Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 207 von 408

1 ... 207 208 209 210 211 212 213 ... 407 

Wartung | C90 POH gesucht
Gestartet: 14. Juli 2017: Von Pascal H. 
Hat zufällig jemand eine digitale Version eines C90B Handbuchs? Ich habe nur Zugriff auf das gedruckte im Flieger und möchte in Ruhe ein paar Sachen aufbereiten.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Juli 2017 von Michael Höck:

Hallo, wir haben beide das selbe Buch.(Teil 2) Performance habe ich nur in analoger Form. (AFM) Sorry. G Michael [...weiter]

Wartung | CAMO-Wartungsbetriebe und ELA-Wartung
Gestartet: 12. Juli 2017: Von Hubert Eckl 
Gibt es hier unter den Foristi, Piloten und berufliche Involvierten Erfahrungen, deren zu Folge CAMO-Betriebe keine ELA-Flugzeuge (mehr) in die Wartung nehmen (wollen, dürfen, können)?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. Juli 2017 von Achim H.:

Für< 1200kg muss das IHP nicht mehr dem LBA vorgelegt werden, sondern kann ich Eigenregie angepasst werden. [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Garmin GNS430 und GNC300 mit Zubehör
Gestartet: 14. Juli 2017: Von Mark M. 
Hallo Leute ich möchte ein Garmin GNC 300XL (IFR Version des 250) und ein Garmin GNS 430 (ohne WAAS aber mit Terrain) verkaufen. Mit dabei sind jeweils der Tray, die Connectors, die vollständige Dokumentation inkl. Original-Handbücher sowie   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Juli 2017

Leserflugzeug | LISA cruise speed
Gestartet: 21. Juni 2016: Von Timo Huber 
Hallo Zusammen Ich darf diesen Sommer 3 Wochen mit LISA in den Urlaub. Der Checkout folgt demnächst, ich möchte aber schon mal mit der Planung starten. Leider habe ich nirgends eine bestätigte Angabe zum Cruise Speed gefunden. Zwar steht au   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 14. Juli 2017 von Markus Doerr:

aber solange ich den Drehzahlmesser als Primärinstrument nutzen muss, Nutzen mußt du den gar nicht, aber da muss er sein. [...weiter]

Sonstiges | Mit leichtem Stottern Pilot werden?
Gestartet: 13. Juli 2017: Von Konstantin G. 
Ich stottere manchmal leicht beim Sprechen. D.h. ab und zu brauche ich für ein Wort, das mit bestimmten Buchstaben beginnt eben paar Sekunden länger. In den JAR's steht, dass keine "signifikanten" Sprach- oder Stimmprobleme vorhanden sein d   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 14. Juli 2017 von Pascal H.:

Ich erinnere mich an einen relativ stark stotternden Herren damals bei meiner BZF - Prüfung. Der ist zwar durchgefallen, aber nicht wegen des Stotterns, das hat gar keinen interessiert... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | N-Experimental Fragen über Fragen Zulassung, Einfluggenehmigung, evtl Umregistrieren
Gestartet: 8. September 2015: Von Martin S. 
Tach zusammen, zunächst stelle ich mich natürlich kurz vor, bin im Sauerland zuhause und beruflich auf einem midsize Business Jet unterwegs. Das Thema N-reg Experimental ist für mich akut, und da tauchen ein paar Fragen auf, zu denen ich ke   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 13. Juli 2017 von Roland Schmidt:

Hi Martin, das ist super! Willkommen im Club ;-) Da Experimental benötige ich kein Lärmzeugnis Ich wundere mich etwas, dass du kein Lärmzeugnis brauchst; da hat man vor sechs Jahren bei mir bzw. meinem Flugzeug ein ziemliches Tänzchen drum [...weiter]

An- und Verkauf | Diverse Avionik und Flugzeug Zugehör
Gestartet: 25. Juni 2017: Von B. Quax F. 
Hallo, für einen Freund wegen Flugzeugaufgabe abzugeben: 1) KING KG 102A DIRECTIONAL GYRO P/N 060 0015 00 TSO 2) Künstlicher Horizont Attitude Indicator Gyro MITCHELL EDO-AIRE 5000E-1 TSO (vacuum) (mit AP-Kanal) 3) Turn and Bank Indicator G   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juli 2017 von Peter Klant:

"Was ist denn ein Power Flarm WLan Modul?" Für mein Powerflarm habe ich ein "AIR Connect" WLAN Modul in meiner Arrow eingebaut. Wird mit dem Powerflarm verbunden und sendet die Traffic-Signale an's Ipad. Kompatible Software wie Sky-Map oder [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Klassenberechtigung TMG für PPL(A) Jar-FCL
Gestartet: 4. März 2015: Von Florian Ernst 
Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren meinen PPL(A) Jar-FCL gemacht. Seit der Prüfung bin ich aus Kostengründen jedoch nicht mehr geflogen. Ich habe in meinem Segelflugverein, in dem ich nun inzwischen die SPL gemacht habe, mit der Motors   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 13. Juli 2017 von Ulrich V.:

Korrekt... ich lese wohl immer die Originalversion. Aber Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich sogar wie man die richtige Version findet. [...weiter]

Sonstiges | Schönes und kurzes Video von Boeing
Gestartet: 12. Juli 2017: Von Wolff E. 
https://www.youtube.com/watch?v=nmefnkTvWIw   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juli 2017

Leserflugzeug | Lisa Alpha diesen Freitag und Samstag 14. und 15.7 frei!
Gestartet: 12. Juli 2017: Von Alexander Wipf 
Überraschend frei, wegen Fehlbuchung! Viel Spass!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juli 2017

Unfälle und Zwischenfälle | Heli-Crash in IMC
Gestartet: 7. Juli 2017: Von Achim H. 
Ein R44 verunglückte kürzlich auf dem Weg zu einer Hochzeit mit Braut an Bord. Der Flug wurde gefilmt und im Gegensatz zu den Insassen hat die Kamera überlebt. Das Video ist nichts für schwache Nerven, zeigt aber anschaulich, wie gefährlich   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 11. Juli 2017 von Olaf Musch:

Oh, in der Eile überlesen. Bitte entschuldige das Missverständnis Olaf [...weiter]

Avionik | Dein GNS430 - das unbekannte Wesen ...
Gestartet: 5. Juli 2017: Von Nicolas Nickisch 
Ich hätte mal 2-3 Fragen zum GNS430 respektive dessen Simulator: Ich habe mir den GNS430-Sim geladen und installiert. Das Ding gibt sich als Version 3.00 aus, die DB stammt von 2007 (Cycle 0711). 1. Nach dieser Anleitung https://www.pilotso   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 11. Juli 2017 von Nicolas Nickisch:

Die beiden Setup-menüs sehen leicht unterschiedlich aus - je nachdem ob im PFD oder MFD. Ich habe nur das feld für Airspeed und Windrichtung/Windspeed gefunden. TAS ist mir nicht erinnerlich. Kriege ich den Flieger damit zum Fliegen? Vielle [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Crash Cessna Egelsbach 2017-07-09
Gestartet: 9. Juli 2017: Von Achim H. 
https://www.wiesbaden112.de/kleinflugzeug-stuerzt-kurz-nach-dem-start-in-waldgebiet "Die Einsatzkräfte konnten die 59-jährige Pilotin, die alleine unterwegs war, schwer verletzt aus der zerstrümmerten Maschine retten." Ein Wunder bei den Fo   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Juli 2017 von Nicolas Nickisch:

Auf 2 der Bilder ist tatsächlich der Prop komplett zu sehen und sieht unbeschädigt aus. Fragt sich allerdings ob man bei einem Absturz im Wald dieselben Veränderungen am Prop erwarten kann wie bei einer Bodenberührung unter Last z.B. bei La [...weiter]

Sonstiges | Jeppesen VFR-Abo kündigen
Gestartet: 9. Juli 2017: Von Ralf Steikert 
Ich habe ein Abo von Jeppesen Mobile Flite Deck VFR, das bis zum 11.8.2017 läuft. Eigentlich wollte ich das Abo nicht verlängern und kündigen. Leider bin ich von einer einmonatigen Kündigungsfrist ausgegangen, es sind aber drei Monate. Also   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 10. Juli 2017 von Ralf Steikert:

Danke für die vielen Hinweise! Ich habe heute eine Antwort von Jeppesen bekommen, dass meine Kündgung eingegangen ist und, wie von mir gewünscht, umgesetzt wird. [...weiter]

Captain's Log | Metz und retour
Gestartet: 9. Juli 2017: Von Johannes König  Bewertung: +5.00 [5]
Oberschleissheim EDNX | Metz Nancy Lorraine LFJL | Chambley LF52 | Muhldorf EDMY | Oberschleissheim EDNX
Hallo zusammen, am gestrigen Samstag bin ich mit unserer Vereins-Piper nach Frankreich und zurück geflogen. Ziel des Trips war Metz, außerdem habe ich erfolgreich meinen Solo-300er abgelegt. Einen Tripreport findet ihr auf unserer Vereins-H   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Juli 2017 von Ingo-Julian Rösch:

Herzlichen Glückwunsch! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | ZÜP Urteil VG Düsseldorf Aktenzeichen: 6 K 7615/16
Gestartet: 3. Juli 2017: Von TH0MAS N02N 
https://www.vg-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/1417/index.php So wie ich das sehe, kann das Gericht nach dem Wortlaut des Gesetztes nicht anders. 30. Mai 2017 Die Entscheidung der Bezirksregierung Düsseldorf, einem Hob   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Juli 2017 von Bernd Almstedt:

Immerhin scheint die ZÜP doch bestens zu funktionieren. Immerhin hat sich kein potentieller deutscher Attentäter mit seinem "Kleinflugzeug" in das wohlgeordnetet Hamburger Chaos gestürzt! ...und das trotz einladender Flugverbotszone! :--) W [...weiter]

Sonstiges | MEP Class Rating im Raum Nürnberg
Gestartet: 28. Juni 2017: Von David Hess 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für ein MEP Class Rating. Aktuell bin ich noch bei der AERO Beta in Herzogenraurach, die haben aber leider keine zwei Mot in Herzogenaurach stationiert, so dass ich nach Stuttgart   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 9. Juli 2017 von Erwin Pitzer:

Zur Morgendämmerung, zur Mittagsdämmerung, Abend- und Nachtdämmerung .... wenn das dein rythmus ist, dann viel spas. dann wirds aber heute nix mit fliegen. [...weiter]

Sonstiges | Gesucht Simulator-Anbieter C551 SP MP ops
Gestartet: 7. Juli 2017: Von Jan Brill 
Moin, ich suche einen Anbieter von EASA Sim-Training für ein C551 Typerating. Muss SP + MP ops sein. Mit CAE und FlightSafety bin ich bereits in Kontakt, mich interessiert ob es noch weitere Anbieter gibt. P.S. hat nix mit dem Magazin zu tu   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Juli 2017 von Michael Höck:

" es wird kein Citation II SP Redaktionsflugzeug geben ;-) Schade...." Naja, die 551 ist nicht wirklich aufregend. Da hat die Cheyenne "mehr auf Lager" BTT: ich kenne keinen anderen Anbieter, der Sim bei FSI Le Bourget war schon 1998 alt un [...weiter]

Wartung | EASA AD 2013-0020R4..jemand betroffen?
Gestartet: 8. Juli 2017: Von David S. 
Hallo, war hier jemand von der EASA AD 2013-0020R4 betroffen? Falls ja, wuerde ich mich ueber Kontaktaufnahme per PM freuen. https://www2.lba.de/addocs/ad1003087.pdf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juli 2017

An- und Verkauf | Jeppesen Student Pilot Route Manual gesucht
Gestartet: 6. Juli 2017: Von Matthias Reinacher 
Guten Tag zusammen, hat hier jemand der erfolgreichen CBIR-Absolventen evtl. das o.g. Manual rumliegen und braucht es (hoffentlich) nicht mehr? Ich würde mich freuen, nicht den Neupreis zahlen zu müssen und kann gern anbieten, es an den näc   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Juli 2017 von Matthias Reinacher:

Hallo Joachim, Hallo Pascal, danke jeweils fürs Angebot! @Pascal: Ich habe ja jetzt verstanden, dass ich dieses Manual gar nicht brauche. Eine Kopie per PDF nehme ich trotzdem gern, ich schicke dir eine PN.. @Joachim: Schön zu hören, dass d [...weiter]

Wartung | Bezugsquelle Concorde-Batterie
Gestartet: 4. Juli 2017: Von Achim H. 
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für eine Concorde RG24-15M mit Versand nach Deutschland? Sind ja nicht alle Shops online, daher die Frage. Die bisher günstigste Möglichkeit ist Aircraft Spruce Europe für 710 € + Versand. Ziemlich ha   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 7. Juli 2017 von :

Deshalb will mein Service Center mir noch lange keine Gill-Batterie verkaufen ;-) [...weiter]

Flugzeugkauf | Cessna P210
Gestartet: 5. Juli 2017: Von M. E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Als jahrelanger (täglicher) stiller Mitleser, möchte ich mich aufgrund eines Flugzeugkaufs an euch wenden. Wie im Titel stehend, geht es um den Kauf einer Cessna P210. Ich habe jeden Bericht, in dem eine P210 erwähnt wird, bereits ge   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Juli 2017 von Joachim P.:

Kontaktiere mal die Jungs von Allgäu Wings in Memmingen. [...weiter]

Sonstiges | Piper Malibu Mirage PA46 Einweiser nahe München gesucht
Gestartet: 29. Juni 2017: Von B. S.chnappinger 
Wir suchen einen erfahrenen Einweisungspiloten für PA46 Piper Malibu Mirage im Raum München. Flugzeug in ETSI (Ingolstadt) vorhanden. Danke für Empfehlungen!   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 4. Juli 2017 von :

@AvC...: des hoast 1+ zefix! in langform: einsplus [...weiter]

Sonstiges | Cirrus nähe München chartern
Gestartet: 2. September 2016: Von Andreas Müller 
Hallo zusammen, nachdem ja meine über die Jahre immer wieder gecharterte SR20 D-EX.. leider meinem Lieblingsvercharterer in EDMA nicht mehr zur Verfügung steht und ich mit dem Muster immer sehr wohl gefühlt habe: Hat jemand einen Tipp, wer   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Juli 2017 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

Markus von Spreti, korrekt. Ich fliege zwar gern und viel Mooney, bin aber leider nicht einweisungsberechtigt. Die ca. 280,-€ sind airtime, noch block. Wurde leider gerade erhöht. [...weiter]

Events | Flugplatzfest des Aero-Club Bexbach e.V. in EDRZ - 11.-13.08.2017
Gestartet: 3. Juli 2017: Von Vicky Pietsch 
Liebe Pilotinnen, Piloten und Interessierte, auch in diesem Jahr veranstaltet der Aero-Club Bexbach e.V. wieder sein beliebtes Flugplatzfest für die ganze Familie! Dieses Jahr muss unser Fest aufgrund einer Grundstücksproblematik allerdings   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Juli 2017 von :

ja - das weis ich....hab ihn sehr gemocht! möge allah seiner seele gnädig sein! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

10178 Beiträge Seite 207 von 408

1 ... 207 208 209 210 211 212 213 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang