Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Jeppesen Electronic Charts ... Mehrfachdownload?  
20. März 2018: Von  

5 Jahre lang habe ich Jeppesen Electronic Charts (IFR und VFR) im festen Glauben benutzt, dass jeder Download (Navdata, GNS430W, Charts) über "Jeppesen JDM" in jedem Zyklus jeweils nur 1 x möglich ist.

Als ich aber vor ein paar Tagen in Straubing war und mir die Jungs die CF Card in meinem MFD von 512 MB auf 2 GB upgegradet haben, habe ich erfahren, dass man zumindest die CHARTS (Anflugblätter) mehrfach downloaden können muss (etwa wenn man zwischen zwei Flügen die Coverage ändern und nicht immer alle Karten downloaden will).

Der freundliche Avioniker hat also für mich bei Jeppesen angerufen und man hat mittlerweile 4 x versprochen, den Account so umzustellen, dass das geht.

Eigene Versuche, Jeppesen zu komtaktieren (4 Anrufe in zwei Tagen) blieben völlig erfolglos ... da man immer bei Jeppesen UK rauskommt, und die wissen ungefähr so viel wie ich erwartet habe ("if you want to have more charts you can buy a Trip Kit")

Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Kann man den Account TATSÄCHLICH so umstellen lassen? Oder stimmt das gar nicht?

Oder ist es ein Problem meiner MAC-Version des JDM?

20. März 2018: Von Martin Brunkhorst an 

Das geht mit Jeppesen ganz gut. Allerdings ist mit 4 mal in 2 Tagen Anrufversuche in Neu Isenburg erhebliches Steigerungspotential (Langmut) nötig und man muß auch die unsägliche Bandansage al la USA ertragen können.

Dann empfehle ich ,nicht bei "Privatkunde de Allgemeinen Luftfahrt" das Knöpfchen zu drücken, denn hat man freiwilig das untere Ende der Nahrungskette gewählt. Aber wenn man dann Frau Di Mateo oder Frau Schnell drann bekommt, geht das super und sehr serviceorientiert ohne Probleme.

Happy Landings

Martin Brunkhorst

20. März 2018: Von  an Martin Brunkhorst

Hast Du die Durchwahl?

Mit "Privatkunde GA" lande ich seit Tagen in UK, bei Callcenter-Sklaven, die kaum etwas wissen ...

21. März 2018: Von Bernhard Tenzler an 

Mein Tip, nutze ggfs. die Aero um das persönlich am Stand zu besprechen

21. März 2018: Von  an Bernhard Tenzler

Ja, das ist ein guter Tipp. Mir graut es nur immer davor wenn man dann jemanden erwischt, der noch weniger davon versteht als man selbst und man ihm sein Produkt erklären muss ;-) Aber auf der Aero könnte auch einer der Spezialisten vertreten sein ...

21. März 2018: Von Rick G. an  Bewertung: +1.00 [1]

siehe PN.

21. März 2018: Von  an Rick G.

Danke, bin gleich durchgekommen!!

21. März 2018: Von Sebastian S. an 

Und mit welchem Ergebnis?


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang