Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 206 von 408

1 ... 206 207 208 209 210 211 212 ... 407 

Leserflugzeug | Lisa Alpha frei dieses Wochenende!
Gestartet: 28. Juli 2017: Von Alexander Wipf 
Hallo! Lisa Alpha ist verfrüht aus dem Urlaub zurück und ab heute Freitag 28.7. bis 30.7. Sonntag frei!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juli 2017

Sonstiges | Kunstflugausbildung NRW
Gestartet: 26. Januar 2016: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, kennt jemand eine vernünftige Adresse für eine Kunstflugausbildung in NRW? Peter hier im Forum bietet das in Marl (auch in Kombination mit Dinslaken) an - leider nur 6 Tage en bloc. Ich kann aber keine Woche Urlaub dafür neh   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 27. Juli 2017 von Werner Kraus:

Das sind zumindest gute Voraussetzungen. Wenn du die Maschine hinterher auch chartern kannst, umso besser! [...weiter]

Avionik | Reparatur Avionik in USA
Gestartet: 24. Juli 2017: Von Markus G. 
Unser EFIS hat gestern beschlossen den Dienst zu verweigern ;-( Also muss es zurück in die USA zur Reparatur. Wer hat Erfahrung mit einem schnellen Versand und einer vernünftigen Abwicklung mit dem Zoll. Gerät wurde 2009 importiert, verzoll   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. Juli 2017 von Michael Apel:

Weil der Zoll davon ausgeht, das Teil wird komplett neu importiert. Und wenn Du dann keinen Nachweis hast, dass Du es vorab in die USA geschickt hast..... Und selbst wenn die Rechnung 0 Euro ist, wie ist es mit den Versandkosten? So oder so [...weiter]

Avionik | Avionik zu verkaufen
Gestartet: 16. März 2014: Von  
gebrauchte, bis Ausbau funktionierende Avionik günstig abzugeben, als Ersatzteile oder IR-Aufrüstung (-: 2 x KI 266 DME Indicator TSO 2 x KN 65 A DME TSO 1 x KA 120 DME/GS Serial to Parallel Code Converter TSO 1 x GPS Annunciator Control Un   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 26. Juli 2017 von Johann Gaal:

Transponder - Fixpreis 1.500,- Euro 1.600 Euro inkl. passender Garmin GPS Antenne für ADSB-out (hatte ich bis vor kurzem so eingebaut und funktioniert tadellos!) [...weiter]

Wartung | Suche neues Display für KX165
Gestartet: 25. Juli 2017: Von Thomas Friehoff 
Hallo, ist jemand in Oshkosh und könnte mal schauen ob es dort ein neues oder gutes gebrauchtes "gas plasma display" als Ersatzteil gibt. Mir wird gesagt, in Deutschland gibt es die nicht mehr? Thomas Friehoff   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juli 2017 von Mark Juhrig:

der Hellikeitssensor ist links neben dem Display. Wenn es ein Problem mit der Einstellung der automatischen Regelung der Displayhelligkeit ist, kann man dies durch "Anleuchten" des Sensors mit einer hellen Taschenlampe prüfen. Hier gibt es [...weiter]

Wartung | Stundenpreise von Werften
Gestartet: 21. Juli 2017: Von  
Gerade bin ich mit meinem Flugzeug (SR 22, N registriert) aus dem Ausland nach Deutschland gezogen, wo ich nun eine Werft suche. Anrufe bei verschiedenen Anbietern, die sich mit Cirrus (möglicherweise) auskennen - ACG in Allendorf, Röder in   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 25. Juli 2017 von Alexander Callidus:

"Werft hat was mit Vertrauen zu tun. Da kommt es ncht auf 10 Euro an." Ich bin nicht wegen, sondern trotz der Stundenpreise bei der Werft in Lelystad. Ein Seitensprung (Motorstottern über Ballungszentrum) hat mich geheilt. Bei unsren primit [...weiter]

An- und Verkauf | Suche günstiges & einfaches Headset
Gestartet: 22. Juli 2017: Von Markus Grunau 
Hallo zusammen, für den gelegentlichen Fall, dass wir doch zu viert unterwegs sind, suche ich noch ein Headset: Einsteigermodell Passiv, guter gebrauchter Zustand PJ Anschluß Vielleicht hat jemand etwas anzubieten? Vielen Dank.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juli 2017 von Andreas Mieslinger:

Hallo, da hätte ich David Clark Modell H 10-2 mit Schutztasche; mit Line - Microschalter für 120 €. Ohne Taste 100 €. Befindemich in Meschede (EDKM). Mobil 01711734033 Grüße Andreas Mieslinger [...weiter]

Sonstiges | Spinner für Cessna FR172F Reims Rocket verzweifelt gesucht
Gestartet: 2. Juli 2017: Von  
Hallo zusammen, ich bin bin seit langem auf der Suche nach einem neuen, passenden Spinner für mein Flugzeug. Leider scheint dieser nicht besonders weit verbreitet und die Spinner, die nach der Umrüstung auf den 3-Blatt Propeller übrig waren   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Juli 2017 von :

Hallo Oliver, sieht aus als wäre der Spinner für einen 3-Blatt Propeller anstatt für den 2-Blatt. Auch die Löcher passen defintiv nicht, also ich denke der passt nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen! Schönen Sonntag und liebe Gr [...weiter]

Sonstiges | Headset die Xte..
Gestartet: 7. Juni 2017: Von Manfred Saulauf 
Hallo, Ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand das neue Zulu3 Headset von Lightspeed im Flug länger in Verwendung hat, und ein Rückmeldung dazu geben könnte…. Ich weiß natürlich das es bei den rd. 1000 EUR Headsets schon mehr ein   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 23. Juli 2017 von Rick G.:

Sebastian, habe die letzten beiden Tage mit dem Phonak nochmal gute 10 Stunden in der Luft verbracht. Ich fliege das Headset mit den angepassten Ohrschalen, sitzen zwar fest, trotzdem ist es deutlich lauter als ein (aktiv geschaltetes) A20. [...weiter]

Sonstiges | Nix umsonst - IFR Übungsapproach
Gestartet: 22. Juli 2017: Von Peter Schneider  Bewertung: +1.00 [1]
Motiviert durch einen Luftfahrtartikel, der die militärischen Radarfrequenzen mit Bereitwilligkeit zur Unterstützung anpries oder auch mal einen GCA auf die Piste anregen wollte. Zur Auflockerung eines Stundensammelns mal beim Tower auf 122   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juli 2017 von Alfred Obermeier:

Richtig, das ist wohl so, denn die Militärs wollen nicht in Konkurrenz zu zivilen IR Approaches treten. GCA Approaches für VFR seien kostenfrei, nicht dagegen Instrumentenanflüge von zivilen Flugzeugen für Übungszwecke. So erläuterte mir da [...weiter]

Sonstiges | Firefighting by large jets
Gestartet: 22. Juli 2017: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
...wenn man glaubt schon alles gesehen zu haben. Letzte Woche in Santa Maria CA KSMX: Feuerloeschflugzeuge aller Art. Wenn das frueher ausrangierte WWII Bomber waren nimmt man heute grosse Jets dafuer. Als Flugzeuge fuer die Zielfuehrung ko   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. Juli 2017

Luftrecht und Behörden | Übungsflug Raum LOWI EU-FCL
Gestartet: 21. Juli 2017: Von Jan Ebert  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich wohne im Raum Innsbruck in Tirol und benötige zur Aufrechterhaltung meiner in Deutschland ausgestellten EU-FCL den alle 24 Monate fälligen Übungsflug mit Fluglehrer. Welcher Fluglehrer kann mit mir in Innsbru   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. Juli 2017 von Thomas Kube:

Die wollen alle nur mal Meyers 200d fliegen;-) Ich erinnere an den letzten Satz in unserer Vereinbarung! ;-) Guten Flug, Thomas [...weiter]

Sonstiges | Flugvorbereitung Tschechien
Gestartet: 3. Mai 2014: Von Thomas Magin 
Hallo zusammen, ich versuche gerade mir Informationen fuer einen Flug nach Prag zusammen zu suchen. Also die "Cross Border Information" der DFS in die Hand genommen - doch da gibt's zwei offene Punkte: Karten - ab zum Aero-Shop des Vertraue   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 21. Juli 2017 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Wer zuerst da ist, kann ja berichten. g>Strike! Der Bericht: Ja, mit eigenem Flugzeug da. Ja, spontan um 16:55 Uhr gefragt, 2 Personen waren nicht erschienen, also Bypass für die 4-Monats-Liste als Nachrücker. Die Villa ist wirklich beein [...weiter]

Wartung | Teilepreise... wer kann das hier toppen?
Gestartet: 14. Juli 2017: Von Jens Baranowski 
So langsam wirds echt schwierig ohne Sauerstoff die Schnappatmung zu vermeiden. Der Distributor hat sich dieses Teil für 2,8TEUR vergolden lassen - freilich bei 7 Monaten Lieferzeit. Wer kann das toppen?   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 21. Juli 2017 von Hubert Eckl:

Hirth Kirchheim-Teck verlangt für ein Federbein einer Bölkow 207 10.000,-€ plus MwSt. Begründung: Es gibt nur noch drei Stück. Die haben wir. Irgendeiner zahlt es schon. Übrigens für die klappbaren Frontscheiben eines VW-Bulli aus den 50ern [...weiter]

Sonstiges | Umfrage zur Nutzung von Flugnavigationsapps/Software
Gestartet: 12. Juli 2017: Von Florian Ernst 
Hallo zusammen, ich arbeite zur Zeit an einer Flugnavigationsapp und würde gerne in einer kurzen Umfrage erfahren wo eure Prioritäten liegen. Es besteht die Möglichkeit für eine BETA Teilnahme anzumelden. Das ganze ist natürlich anonym. Die   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 20. Juli 2017 von Lutz D.:

(...war ja klar...) [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa Bravo am Freitag, 21.07. frei
Gestartet: 20. Juli 2017: Von Christian Atzert 
Liebe Lisa-Piloten, leider muß ich meine Reservierung für Lisa B am morgigen Freitag zurückgeben, obwohl das Wetter zum Fliegen einlädt... CA   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Juli 2017

An- und Verkauf | KGS Electronics RB-125 Power Booster DC to DC
Gestartet: 20. Juli 2017: Von Olaf Meier 
https://www.ebay.de/itm/142447138529?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649   [...weiter]

An- und Verkauf | Bendix King KN-53 TSO Navigation/Glideslope Receiver
Gestartet: 20. Juli 2017: Von Olaf Meier 
https://www.ebay.de/itm/142447153567?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649   [...weiter]

Avionik | Internet per Sat im Cockpit
Gestartet: 11. Juli 2017: Von Manfred Dotsch 
Es wäre schon ein ziemlicher Sicherheitsgewinn, wenn man im Flug das ein- oder andere MByte an Internetdaten übertragen könnte: Regenradar, Wetter-SAT, Metars, ... Hat jemand von euch einen ein Satelliten-Internet-WLAN-Hotspot (z.B. Iridium   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Metars kommen recht zuverlässig - nach spätesten(!) 5 Minuten hatte ich ein Update. Daraufhin bei Flugwetter eingeloggt und SAT-Bild geladen: auch kein Problem -> ungläubige Begeisterung ;-) Ggf bekannt, aber: Per Autorouter Bot/Telegram ka [...weiter]

Wartung | Quelle für Boroskopiewerkzeug
Gestartet: 12. Juni 2017: Von Jens Richter 
Hallo, liebe Flieger, im aktuellen COPA-Magazin hat Mike Busch das Vividia Ablescope VA400 von Oasis Scientific (für 200$ !) zur Bosroskopie empfohlen. Kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa oder ggf. ein vergleichbares Instrument ?Danke   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017 von Hubert Eckl:

super! Das habe ich auch gelernt... dringend empfohlen: ab min 30:00 http://www.eaavideo.org/video.aspx?v=2149054014001 passt genau in Deine Beobachtungen.. [...weiter]

Events | Oshkosh-Fieber ausgeborchen, patienten mit 40 grad - verdacht auf west-nil-fieber
Gestartet: 18. Juli 2017: Von  
ganz so schlimm wirds nicht....aber 39 grad am 26 und 40 am 27.7. - also zieht euch warm an! wer nicht in diese vom flug-virus infizierte gegend kommt, dem biete ich einen heimholservice für wunschavionik an! ich habe ca 60 kg frei! bitte k   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017

Luftrecht und Behörden | Anforderung SP HPA complex Ersterwerb ME(IR)
Gestartet: 17. Juli 2017: Von Daniel Komorowski 
Guten Tag, weiss jemand wie die Anforderungen der 1178/2011 bzgl. des Ersterwerbs einer SP HPA complex Berechtigung zu interpretieren sind? wird zuvor eine ME (IR) auf einer Kolbentwin benoetigt? oder nur bestimme Teile des IR auf ME? ich f   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017 von Mich.ael Brün.ing:

Die zusätzlichen Anforderungen aus Abschnitt G bedeuten lediglich, dass die ME-IR-Anteile im Falle eines Ersterwerbs eines HPA Typerating ebenfalls Bestandteil der Ausbildungsinhalte sein müssen. Grundsätzlich: Es ist kein ME IR erforderlic [...weiter]

An- und Verkauf | 403MC PANEL MOUNT MONO INTERCOM EUR 130,00
Gestartet: 16. Juli 2017: Von Holger Pietzarka 
Wir verkaufen wegen Umbaus ein gebrauchtes 403 MC Intercom Das Gerät wurde in funktionsbereiten Zustand durch MCE in EDLN aus unserer PA28 ausgebaut und durch ein GMA 340 ersetzt. Schnittstellenanschluss ist natürlich auch dabei. https://ww   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juli 2017

An- und Verkauf | AVMap EKP IV EUR 690,00
Gestartet: 16. Juli 2017: Von Holger Pietzarka 
Wir verkaufen wegen Umbaus ein gebrauchtes EKP IV. Das Gerät wurde in funktionsbereiten Zustand durch MCE in EDLN aus unserer PA28 ausgebaut und durch ein Flymap ersetzt. Kabel, Antenne und Halter sind natürlich auch dabei. https://www.ebay   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juli 2017

Avionik | Optionen zum Austausch eines KMA24?
Gestartet: 21. Dezember 2013: Von  
Hallo zusammen, meine altehrwürdige KMA24 Aufschaltanlage in meiner C172 ist leider letzte Woche zusammen gebrochen und der Avioniker macht wenig Hoffnung auf eine sinnvolle Reparatur. Der für den Austausch gegen ein GMA340 abgegebene KVA h   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Juli 2017 von Wolfgang Ballay:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

10178 Beiträge Seite 206 von 408

1 ... 206 207 208 209 210 211 212 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang