Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Versicherungen ja, aber welche und von wem?  
31. März 2018: Von Jörg Janaszak  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo liebe Leute,

ich habe da mal eine Frage. Kann sicherlich sein, dass dieses Thema irgendwo in den Analen des Archivs schon einmal abgelegt wurde. Man möge es mir nachsehen ;-)

Derzeit bin ich Flugschüler und war so euphorisch, mit der Ausbildung anzufangen.
Da habe ich mir über das Thema "Versicherungen" gar keine großen Gedanken gemacht.
"Ich bin ja über die Schule versichert.."

Nun bin ich nicht mehr weit von der Prüfung entfernt und lese mich natürlich durch viele Artikel etc....

Ich bin auf diese neue Versicherung der AXA (darf ich as hier nennen ;-)?) gestoßen, die - kombiniert it einer Unfallvers. - das Risiko er Selbstbeteiligung , z.B. an der Schulmaschine oder einem Charterflugzeug abdeckt.

Nun liest man weiter und kommt zur CSL-Versicherung usw....

Ich möchte mich - allein für ein gutes Gefühl - absichern. Allerdings bin ich ein gebranntes Kind in Sachen Versicherungen und musste schon viel Lehrgeld zahlen.
Daher meine Frage(n):

- Welche Versicherung ist eurer Meinung nach in meinem Stadium sinnvoll?

- Kann mir jemand einen fairen Makler o.ä. nennen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht
habt, oder macht?


Ob eine Versicherung gut ist, weiß man ja i.d.R. erst, wenn man sie braucht....
Und wer möchte sich schon "überversichern"...?

Ich danke vorab für ein paar Tipps!

Beste Grüße,

JJ

31. März 2018: Von Tee Jay an Jörg Janaszak Bewertung: +5.00 [5]