Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9636 Beiträge Seite 205 von 386

 1 ... 205 206 207 208 209 210 211 ... 385 
 

Sonstiges | Lycoming vs. Continental
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von  
Ich mache mal dazu einen neuen Thread auf ... Wolff hat geschrieben: Erik. Nur zur Info. Ich habe ca 2000h auf Kolben Motoren, da von ca 500 auf Conti Big Block. Der Rest ist lyco, davon 500 auf lyco big block. Mir sind 3 x Contis in Flight   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2016 von :

Ich verstehe, was Du meinst, Lutz. Aber dann gibt es noch die Realität. Und die fliegerische Realität sagt, dass man sich am besten so gut wie irgend möglich informiert - oder eben bezahlen muss. Ich "hätte" es auch gern anders ;-) [...weiter]


An- und Verkauf | Propeller für Ercoupe mit O-200-A
Gestartet: 29. September 2016: Von Flo Re 
Hallo Foristi, ich hoffe ihr könnt vielleicht bei einer Beschaffung helfen. Der Flieger ist ein Ercoupe 415-D mit O-200-A (gerade wieder auf 0 h). Scheinbar ist der einzig zugelassene Propeller ein McCauley 1A101/DCM 6948, mit 69 inches Dur   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2016 von Karel A.J. ADAMS:

Höre mal 'rum bei Herr Cuypers auf EBAW, da waren schon mehrere Muster in der Werkstatt. http://www.rar.be/ [...weiter]


Sonstiges | Kondensstreifen Cirrus
Gestartet: 30. September 2016: Von Alfred Obermaier 
Heute bei einem Flug auf einer Cirrus eine interessante Beobachtung gemacht. Kreuzt man so bei 120 kt die Ruder / Slip nach rechts kommt auf der re Seite ein Kondensstreifen zum Vorschein. Ungefähr auf der rechten Fläche in Höhe Mitte recht   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016 von :

((Es ging dabei nicht um eine "Freigabe", sondern um eine realistische Zeitspanne - die zwischen dem Vogelschlag und der endgültigen Entscheidung umzudrehen, vergeht. 35 Sekunden sind für diesen Prozess eher wenig – aber die Versuche wurden [...weiter]


Sonstiges | Low Visibilty Take-off
Gestartet: 21. September 2016: Von Walter Braunreuther 
Hallo Forum, gestern Morgen gegen 0630 UTC beim Stark starker Dunst / Nebel. Der Tower sagte CTR ist in IMC, auch kein special-VFR Start (RVR war ca. 2500m)! Eigentlich dachte ich immer man könne non commercial auch bei Nebel einen Low Visi   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016 von Aristidis Sissios:

Es ist sicher auch noch die Frage, wer sich auf SVFR einlässt. Ist es ein Pilot der IFR current ist und alleine mit dem Blick auf den Six-Pack fliegen kann oder ein nur marginal geübter VFR-Captain. Klar, das weiß der Tower nicht. Ich hoffe [...weiter]


Sonstiges | Belegung Mikrofonstecker Bose X
Gestartet: 1. Oktober 2016: Von Jens Richter 
Hallo zusammen, kennt jemand die Belegung des 5,23mm Klinkensteckers (PJ-068) beim Bose X ? Ich muss einen neuen Klinkenstecker anlöten. Daran habe ich drei Kontakte aber an der Mikrofonleitung 6 Adern: orange, weiss, blau, grün, schwarz, g   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2016 von Lennart Mueller:

Falls noch nicht versucht - bei vergossenen Steckern kann man mit einem Multimeter die Adern zu den Kontakten elektrisch durchpiepen. Bei Aderbruch ist ja meist nur eine Ader betroffen, und wenn (angenommen) zwei Adern auf einen Kontakt lau [...weiter]


Avionik | KX155 KLN94 KI203 KR87 KI227 KA44B KN72 abzugeben
Gestartet: 1. Oktober 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Aus meiner Avionikumrüstung habe ich folgende Geräte abzugeben: King KX155 Nav/Com King KI203 Indicator King KN72 Converter King KR87 ADF System mit KI227 und KA44B King KLN94 IFR Color GPS System alles mit EASA Form1 und funktionstüchtig I   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2016


Flugzeugkauf | Mooney M20J
Gestartet: 8. Februar 2016: Von Markus Wagner 
Hallo Zusammen, lange lese ich hier schon still mit und konnte auf vielen Threads über die Jahre verteilt viel Wissenswertes und kontroverse Standpunkte aufsaugen ;) Nun soll es mit zwei potentiellen Mithaltern an das Abenteuer einer Halter   [...weiter]
Antworten: 119  Letzter Eintrag: 30. September 2016 von Markus Wagner:

Hallo liebe PuF-Foristi, viele Monate später ist es endlich geschafft: Unsere M20J MSE hat endlich ihr neues Zuhause gefunden :-) An dieser Stelle nochmal Danke an alle für die zahlreichen, vorallem Mooney spezifischen Tipps im Forum oder a [...weiter]


Sonstiges | Twin Comanche
Gestartet: 29. September 2016: Von Wolff E. 
Mal eine Frage in die Runde der Twin Comanche Nutzer und Halter. Mich würde mal das empty weight incl. Arm/Moment interessieren. Bitte noch angeben ob Turbo oder non Turbo. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das mein Flieger hoffnungsl   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. September 2016 von Jan Brill:

N7311Y "Gretchen", 1964 Turbo: 2.490 lbs @ 84,41 inches [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Prop und weg
Gestartet: 28. September 2016: Von Carsten G. 
Ziemlich cool geblieben und Respekt vor der Landung: https://www.liveleak.com/view?i=c30_1475024418 Aber: abrollen können hätt er mit dem Schwung schon noch...   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. September 2016 von Aristidis Sissios:

Man könnte auch anders sehen. Durch den "Schock" nach den Verlust des Propellers, hat sich nur um "fly the aircraft" und die Landebahn in der Reichweite konzentriert und über weitere Aktionen wie Motor-, Brandhan abstellen etc. garnicht ged [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Umregistrierung von Italien nach Deutschland
Gestartet: 20. September 2016: Von Christian Weidner 
Moin, hat jemand Erfahrung mit der Umregistrierung von Italien nach Deutschland? Es würde sich um ein annex2 Flugzeug handeln. Auf dem Italienischen Register möchte der zukünftige Besitzer es lieber nicht lassen. Danke für Tipps und Hinweis   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. September 2016 von Wolff E.:

Och, ich kann das schon genau definieren, was zwischen Strobl und Eberle anders ist. Und das ist nicht nur einmal passiert. Und da kann ich dann schon Namen nennen und Wertungen angeben. Genau dafür ist ein Fach Forum da. Und ich habe nicht [...weiter]


Reise | Reisebericht: Von Landshut nach Athen
Gestartet: 21. September 2016: Von   Bewertung: +21.00 [21]
Vielleicht hat der eine oder andere ja so einen Flug vor und findet hier nützliche Informationen. Kann auch alle Frage zu diesem Flug beantworten. https://www.airwork.biz/flying/landshut-dubrovnik-korfu-athen/   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. September 2016 von :

Danke, Aristidis, (fliegst Du noch in Landshut?) den Link der AOPA-GR werde ich nich einbauen, das hatte ich vergessen. Tatsächlich funktioniert das super mit dem Zoll in LJPZ: Wenn Du in Landshut PPR um 7.30 LT wegfliegst, kommst Du zur Öf [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Airspace Bravo Verletzung in den USA
Gestartet: 9. September 2016: Von Marc Lorenz 
hallo Kollegen, ich brauche mal einen Rat, ich habe gestern in SFO ( östlich Oakland) den B um ca. 250ft penetriert, iach war im Autopilot decent vom 11500ft, und habe offenbar die sinkrate um 100-200ft falsch kalkuliert. Ich war auf Nocal   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 27. September 2016 von Lutz D.:

Glückwunsch zum Marc/Sascha! Gut gefunden! [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | RIchtig gehandelt ?
Gestartet: 9. September 2016: Von Andreas Borchert 
Hallo Flieger, würde gern mal ein paar Meinungen zu einem Zwischenfall mit einer Cirrus einholen: Im Steigflug auf FL 120 bemerkte ich enen unrunden Lauf des Motors inkl. deutlich erhöhter Vibrationen. Temps, Pressure etc. alles top, da war   [...weiter]
Antworten: 321  Letzter Eintrag: 27. September 2016 von :

All das ist auch bei Cirrus Europa in Groningen kein Problem. Dazu kommt die wirklich eindrucksvolle Gastfreundschaft dort, wegen der ich zwei, drei Tage meine Zeit pro Jahr gerne in dieser Werft verbringe. Zusätzlich lebt diese Werft von e [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Fliegen in Deutschland
Gestartet: 22. September 2016: Von Wolfgang Lamminger  Bewertung: +4.00 [4]
"Fliegen in Deutschland" ... interessante Reflektion unserer "Vorschriftenkultur" und Verständnis für General Aviation aus Sicht eines US-Bürgers https://blog.aopa.org/aopa/2016/09/18/moving-out-of-germany/ und die Ergänzung dazu... https:/   [...weiter]
Antworten: 75  Letzter Eintrag: 27. September 2016 von :

Ja, da hast Du natürlich recht. Wenn ich diesen Service öfter bräuchte, würde mich das auch ärgern. Zwei, drei Mal im Jahr sind die € 25 okay für mich. [...weiter]


Avionik | Netzagentur verschickt rückwirkend Gebührenbescheide
Gestartet: 21. September 2016: Von Hubert Eckl 
Moin, gestern erhielt ich Gebührenbescheide für Frequenznutzung von 2010 bis. 2015. Auf meinen Anruf hin,daß ich das Flugzeug schon 2012 verkauft habe, beschied man mir, daß die Frequenznutzung sich nicht auf das Flugzeug sondern auf die "   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. September 2016 von Thomas Stein:

Genau das gleiche habe ich auch vermutet... [...weiter]


IFR & ATC | Fly this Sim / TouchTrainer
Gestartet: 26. September 2016: Von Rolf _PA46 
Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit TouchTrainer, insbesondere zu Erwerb u. Support in Europa und Systemstabilität? Danke! Rolf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. September 2016


Luftrecht und Behörden | Einmotten unter EASA
Gestartet: 26. September 2016: Von J Stroede 
Hallo Zusammen, Ich möchte gerne wissen, was genau geschieht, nachdem ein EASA Flugzeug (nicht Annex II) mehrere Jahre lang weder geflogen noch dem Prüfer vorgeführt wurde. Unterstellen wir mal, der Flieger war unter optimalen Umständen ein   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. September 2016


Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XV 06.10.2016 19:30
Gestartet: 26. September 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 06.10.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Impossible Turn die Umkerkurve Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://www.ristorantegal   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. September 2016 von Achim H.:

Wie wäre es mit TeeJay und Lutz als Referenten so im Stil Trump vs Clinton? ;-) [...weiter]


IFR & ATC | EASA NPA: ATC/AFIS/UNICOM Anforderungen
Gestartet: 25. September 2016: Von Florian R.  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Mir ist aufgefallen, dass viele Piloten die ATC in den USA loben (Flight Following, oder die Service Levels in der UK), oder das auf dem Rest der Welt übliche Funken auf UNICOM, selbstverständlich ohne Flugleiter. Auch AFIS hat mich a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. September 2016


Avionik | Avionik for sale
Gestartet: 21. September 2016: Von Magnus Kopfer 
Hallo, ich habe folgende Avionik zum Verkauf: Garmin GNS530 (kein W, kann aber von Garmin aufgerüstet werden), inkl. Tray Garmin GTX330, inkl. Tray L-3 WX500 Stormscope, inkl. Tray, Antenne und Antennenkabel Alle Geräte in sehr gutem Zustan   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. September 2016 von J Stroede:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Notlandung auf der Autobahn
Gestartet: 20. September 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Robin in Frankreich auf der Autobahn notgelandet. https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes/insolite-un-avion-se-pose-sur-l-autoroute-a8-pres-de-brignoles-1090231.html Alles gut. Geht also doch, auch wenn ich es wahrscheinlich   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. September 2016 von Karel A.J. ADAMS:

Ach ach, ist doch alles nur wie schon gehabt? http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/sportflugzeug-landet-auf-autobahn-46-zwischen-uentrop-und-oeventrop-id6977027.html [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Absturz 2-Mot nahe Marl
Gestartet: 21. September 2016: Von Lutz D. 
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/flugzeug-absturz-recklinghausen-100.html   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Markus Doerr:

Eine Unwucht merkst du schon im Flug. Ich hatte noch keine Bodenberührung als ich durchgestartet bin. Die Lag gefiel mit nicht, nachdem ich nach vorne gekipt bin. 6 Furchen in der Landebahn, bei Vollgas und 2600RPM ist nicht sehr viel Boden [...weiter]


Reise | GA nach USA ohne Visum
Gestartet: 4. Februar 2016: Von Achim H. 
Wer als EU-Bürger mit dem Privatflugzeug in die USA fliegt, benötigt vorab ein Visum, denn das Visa Waiver Program gilt nur für Linienflüge. Wer als EU-Bürger in Kanada ist und mit dem Auto in die USA fährt, benötigt dafür kein Visum. Was i   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Reinhard Rüdiger:

unter eTA exemptions: eTA Exemptions The following persons are exempt from the eTA requirement: Nationals of the United States. Her Majesty the Queen of Canada and any member of the Royal Family ..... Foreign nationals who are passengers on [...weiter]


Wartung | 15W150 - verschiedene Sorten
Gestartet: 23. April 2014: Von Lutz D. 
Guten Morgen, der Lieferant meiner Wahl hat kein Aeroshell 15W50 mehr vorrätig. Stattdessen soll ich mit Total Aero DM 15W50 vorlieb nehmen. Frage: Kann man die Ölhersteller bedenkenlos mischen? Gibt es prinzipiell Qualitätsunterschiede ode   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Achim H.:

Schmieren in Perfektion tut das Öl übrigens bis zum jüngsten Tage. Nur seine Schmutztragefähigkeit erlischt. Es gibt Leute, die filtern Öl und verwenden es mehrfach. Nachteil ist, dass sich auch Säuren bilden, die Metall angreifen und die m [...weiter]


Luftrecht und Behörden | CPL Ausbildung
Gestartet: 21. September 2016: Von Andreas Müller 
Ich habe mal ein paar Fragen zu Fristen der CPL Ausbildung: 1) Wenn man nur Teile der Theorieprüfung macht, also nicht alle Fächer, gibt es eine Frist, bis wann die Theorieausbildung abgeschlossen sein muss? 2) Wie lange ist die Theorie, we   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. September 2016 von RotorHead:

Wenn die Theorieprüfung begonnen wurde (ab dem 1. Termin) muss sie in 18 Monaten vollständig bestanden werden. Eine teilweise bestandene Prüfung gilt gar nicht. Eine bestandene Prüfung gilt ab dem Datum des vollständigen Bestehens für 3 Jah [...weiter]



  9636 Beiträge Seite 205 von 386

 1 ... 205 206 207 208 209 210 211 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang