|
|
|
Hallo, ich habe eine paar Avionikteile aus einem Avionikupgade (u.a. 2x Aspen) unserer Mooney zu verkaufen (14 Volt). Anbei die Liste der Teile (part number, S/N): Bendix/King KMA20 Audio Panel 066-1024-03 22541 Trimble 2000 Approach Plus G
[...weiter]
|
|
|
|
Ein IFR Flug von Zürich nach Hamburg endete heute Vormittag mit einem Absturz vor der Insel Mainau in dem Bodensee. Laut Augenzeugen ( Kinder in einem nahegelegenen Zeltlager) soll die Maschine senkrecht in den Bodensee gestürzt sein!
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 10. August 2017
von Chris _____:
Ich bin absolut kein Icing-Experte, aber die Icing-Vermutung und das senkrechte Runterkommen -> könnte das ein Tailplane Stall gewesen sein? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, verkaufe GNS430 aus Aufrüstung zu GTN 650. Form 1 ist dabei. Zusammen mit Tray, Antenne und alten Steckern. 8,33 kHz fähig, 14/28 Volt zu EUR 4500,- Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung Peter
[...weiter]
|
|
|
|
Klappt bei Euch eigentlich die Upload-Funktion für Beiträge? Sowohl mit Firefox als auch Chrome tut sich bei mir nichts.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. August 2017
von TH0MAS N02N:
ok, habe jetzt meinen alten IE ausgegraben und wieder Flash installiert... @ Jan Brill: wäre evtl. eine Änderung der Upload-Funktion sinnvoll ? Gruss TN [...weiter]
|
|
|
|
Gestern kam es in Portugal bei einer Notlandung tragischerweise zu zwei unbeteiligten Toten als die an einem Badestrand notlandende Cessna mehrere Personen überfahren hat. Anwesende sollen den Piloten als Mörder beschimpft haben, und auch d
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 8. August 2017
von Manfred Schulz:
Aus dem Blickwinkel eines (überwiegenden) Segelfliegers muss ich nach der Betrachtung des Videos sagen: -der Strand war absolut nicht leer -das Meer war leer, ich konnte auch bei mehrmaligem Durchlauf keinen Badenden erkennen (ausser direkt [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Nächste Woche geht es zum ersten Mal etwas weiter weg, IFR von EDLE nach LELL. Flieger ist eine 172M. Da es nicht unbedingt mehr als 2 Stunden auf einmal sein müssen, sind im Moment 2 Stops geplant: Reims-Prunay und Clermond-Ferrand.
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 7. August 2017
von Wolff E.:
Kleiner Tipp als Nachtrag, mache deine Tanks in Frankreich so nahe an der Grenze zu Spanien so voll wie möglich. Ich empfehle Besiers (45 Minuten von "Räder am Boden" bis wieder in der Luft incl 3 Mann/Frau mit WC-Gang, tanken und bezahlen) [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, einem kleinen dorf in raetien... aus dem nachlass meines vaters hätte ich einige ersttagsbriefe und ersttagskarten abzugeben, ebenso viele briefmarken aus frankreich, luftfahrtbezogen. z.b erstagskarte vom ersten 747-sta
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 6. August 2017
von :
dann bitte per email eure anschrift an bac-components@freenet.de was hat denn der nagelerik schon wieder schlimmes gelöscht...:-)) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
würde gerne dieses Fuelgauge einbauen https://www.aircraftspruce.com/catalog/inpages/aerofl202.php in einen D reg Flieger Geht das, und falls ja welcher Aufwand für den Papierkram? Hat jemand Erfahrung Danke
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 5. August 2017
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Der Bericht macht auch deutlich, dass der Ölwechsel doch etwas einfacher als der Austausch der Sensoren ist :-) Die 2.000er, die dort als echt aufwändig beschrieben wird, habe ich zum Glück hinter mir. In dem Rahmen war auch die 2. Fuelanze [...weiter]
|
|
|
|
Torun ist eine der ältesten Städte Polens. Nicolaus Copernicus wurde am 19. Februar 1473 in der Stadt Thorn (moderner Torun) geboren. Die Stadt hat während des Zweiten Weltkrieges keinen Schaden erlitten. Damit konnte die Altstadt vollständ
[...weiter]
|
|
|
|
muss LISA ALPHA für Fr/Sa 04. + 05.08 kurzfristig wieder frei geben.
[...weiter]
|
|
|
|
Der Betreiber musst wohl mal wieder eingreifen... interessant ist, dass diese letzt genannten negativen posts sogar mir aufgefallen sind. https://eddh.de/info/pireps_sache.html Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ? Was ich feststelle, es
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 3. August 2017
von TH0MAS N02N:
@all: eddh.de ist eine tolle Seite: Siggi Kottysch steckt da seine Arbeit rein, und die PIREPS sind, wenn man sie quer liest eine gute Info zum Platz. Landegebühren etc. sollten nicht mit in die Bewertung einfliessen, wer den "Disclaimer" d [...weiter]
|
|
|
|
Bei der Vielzahl an Flügen ist das ja auch kein Wunder.
[...weiter]
|
Antworten: 80
Letzter Eintrag: 3. August 2017
von Tee Jay:
ach wenn wir schon bei diesem Thema angekommen sind. Im Transkript des Gespräches zwischen Trump und Turnbull erfährt man, was so die Mächtigen dazu denken und wen sie als Schuldigen für Brexit und den Zerfall Europas halten... https://www. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegende! Ich habe seit 14 Tagen die Möglichkeit als Absetzpilot o.g. Maschine zu fliegen. Nun soll's aus Springersicht natürlich zügig nach oben gehen und auch möglichst rasch wieder nach unten, für den nächsten load. POH ist
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 3. August 2017
von Malte Höltken:
Genau so tariere ich die Lake auch aus, zwei wohlgenährte Mitteleuropäer vorne und sie braucht 35 Liter Wasser hinten um im vorderen Schwerpunktlimit zu bleiben. Um auf die Idee zu kommen, Wasserkanister als variablen Ballast einzusetzen, m [...weiter]
|
|
|
|
Nach längere Ruhe, erlaube ich mir wieder einmal die Aufmerksam auf einige neue Funktionen des autorouters zu lenken. In den letzten acht Monaten wurde die Weboberfläche komplett neu geschrieben, unter Einsatz der neuesten Webtechnologien.
[...weiter]
|
|
|
|
Aus "Flying": "Federal prosecutors allege that Wright, who was involved in a highly publicized ditching of his Beech Baron in the Gulf of Mexico in 2012, set the plane down in deep water intentionally so he could collect $85,000 in insuranc
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 2. August 2017
von Chris _____:
Auch der Zynismus mancher kennt keine Grenzen. Wenn die Menschenwürde verletzt wird, ist der Spott offenbar nicht fern. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes PuF Forum, ich schreibe euch heute mal um den Rat von möglichst vielen Personen (mit möglichst viel Ahnung) einzuholen. Nebenbei habe ich natürlich schon den diversen Flugschulen in DE mit selbigem Anliegen geschrieben. Ich hab
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 2. August 2017
von Rolf _PA46:
Hallo Valentin, ich bin gerade durch die PPL / IR Umschreibung durch und habe meine Erfahrungen in einem anderen Beitrag aufgeschrieben: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,08,27,09,5414964/page3. Im Süden kann ich Dir den Fliegerver [...weiter]
|
|
|
|
Würde im zeitraum 7.-12.8. /21.-23.8. eine der beiden Lisas gerne mitnutzen oder übernehmen für ifr schulung (ca 2 - 3 h am tag, evtl. Vormittags). Bitte um info an: juergen.kurz.nm@t-online.de. danke
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, folgende Situation: Man hat einen ellenlangen Flugplan ins 430 eingegeben und bekommt nun von ATC ein direct zu einem Punkt außerhalb der Route. Danach hab ich das direct in die Route eingefügt und die restlichen Punkte gelö
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 2. August 2017
von Chris _____:
Auch in USA nutze ich seit vielen Jahren nur die staatlichen (NOAA) Anflugkarten, nicht die Jeppesens. Dort haben vor einigen Jahren (als Jeppesen-Anflugkarten unter den Profis als unentbehrlich galten, weil übersichtlicher) die NOAA-Leute [...weiter]
|
|
|
|
Die Reservierung für LISA A für Übernahme am 23.09.2017 Abgabe am: 25.09.2017 wurde soeben gecancelt und für neue Reservierungen freigegeben.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zum Thema Recht. Angenommen ein Reiseveranstalter sagt einen Flug kurzfristig ab, aufgrund der Warnung vor einer Aschewolke auf der Strecke des Flugzeuges, hat der Reiseteilnehmer dann einen Anspru
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 31. Juli 2017
von Achim H.:
Ein Vulkanausbruch ist wohl die Mutter aller Definition von "Höhere Gewalt" (im US-Englisch wird das in der Juristensprache noch viel netter als "acts of God" bezeichnet). Bei der letzten Fake-Aschewolke hat die Flugsicherung den Luftraum e [...weiter]
|
|
|
|
Hej, wer hat Erfahrungen mit einer Beech Duchess? Mir geht es insbesondere um die laufenden Kosten und die Zufriedenheit. Im Vergleich zu Seminole oder Cougar ist die 76 ja wohl die beste Wahl. Sie hat zwei Türen plus Cargo-door, preiswerte
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 31. Juli 2017
von R. F.:
Der riesige Vorteil einer Turbine liegt definitiv in der Ausfallsicherheit. Die Leistung einer solchen, kann nach Umständen, ind der Höhe, sogar schlechter sein als das Kolben original. Bestes Beispiel Extra 400 vs. 500! Die C210 hat meines [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein weiteres Beispiel, wie pragmatisch ATC in USA FLugzeuge "abarbeitet", man ist ja sozusagen Kunde. Heute in der CJ4 an der Kueste langeflogen und von KJFK, KEWR. KLGA und KTEB bestens bedient worden. Immer wieder ein wunder, dass ma
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 30. Juli 2017
von :
Wer hat denn die 7 k € lanciert? Krasses Kopfschütteln. Wie gesagt, Spritsteuer als Aufkommensgebühr an die Platzbetreiber, fertich. Die Luftfahrtverwaltungen kann man bzgl. allem unter 12.500 Pfund gerne alles an die Verbände abgeben lasse [...weiter]
|
|
|
|
Im vergangenen Monat gingen wir zum ersten Mal nach Breslau. Wir waren auch in Schweidnitz, wo Manfred von Richthofen als Kind lebte. Breslau Hier sind einige Fotos -o-o-
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an die PuF-Forumsgemeinschaft, im Enroute-IR & SERA Thread geht es ja gerade darum, ob man denn überhaupt praktikabel Enroute-IFR fliegen kann. Bei meiner Frage geht es jedoch eher um die benötigte Ausrüstung des Luftfahrzeuges für En
[...weiter]
|
Antworten: 72
Letzter Eintrag: 30. Juli 2017
von Richard Georg:
Warum müssen wir immer auf Vorschriften herumreiten. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ein Alternate Static Source ist gut und ich freue mich, dass mein Flugzeug einen solchen hat. Warum soll ich ein Instrument zersören, wenns auch a [...weiter]
|
|
|
|

Berufspiloten in gewerblichen Flugbetrieben haben einen stetigen Bedarf an Fort- und Weiterbildung. Sie fliegerisch fit zu halten sollte einleuchtend sein. Leider verhindern EASA und LBA im Moment gemeinsam, dass man die Piloten in den Flugzeugen trainiert, die sie dann auch wirklich fliegen. | Es dürfte unstrittig sein, dass gewerbliche Betreiber von Flugzeugen, vor allem wenn sie im gewerblichen Personentransport (CAT) tätig sind, erheblichen und fortwährenden Trainingsbedarf für ihre Besatzungen haben. Einige Beispiel
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 29. Juli 2017
von Achmed Sharma:
Wenn ich das richtig sehe, wird das in Opinion No 04/2017 neu geregelt. Dann (Q2/2018) ist Mischbetrieb und damit Flugtraining auf AOC-Flugzeugen möglich: ORO.GEN.310 Use of aircraft included in an AOC for other-than-CAT operations (a) The [...weiter]
|
|
|
|
|