Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | PPLA Theorie  
17. April 2018: Von Wolfgang B. 

Guten Morgen in die Runde,

ich lerne gerade mit der Boing Software für die PPLA Theorieprüfung und die Prüfung steht bald an. Hat jemand in der letzten Zeit die Theorie Prüfung in Darmstadt abgelegt, sind die Fragen und Antworten identisch mit dem Boing Fragenkatalog.Vielen Dank im voraus.

17. April 2018: Von Oliver Branaschky an Wolfgang B.

Guten Morgen Wolfgang,

Prüfung am 7.2.18 in Darmstadt, nicht eine unbekannte Frage, habe auch mit Boeing (Peters Software) gelernt.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Oli

17. April 2018: Von Wolfgang B. an Oliver Branaschky

Hallo,

vielen Dank Oliver. Happy Landings

17. April 2018: Von TH0MAS N02N an Wolfgang B.

Sind da auch die Flugplanungsaufgaben dabei? Oder was empfehlt Ihr für die?

17. April 2018: Von Jörg Janaszak an TH0MAS N02N

Hallo zusammen,

ich kann Oliver - mal wieder :-) - nur zustimmen.

kannst du Boeing, kannst du die Prüfungsfragen. Auch die Flugplanung.

Viel Erfolg und Gruß,

JJ

18. April 2018: Von Erik N. an Jörg Janaszak
Beitrag vom Autor gelöscht

Jenseits des PPL(A), bei ATPL oder IFR, ist m.E. die Mehrheitsmeinung im Forum gewesen, dass AviationExam die beste Vorbereitung ist - und zwar nach den Kriterien:

  • Fragenkatalog
  • Güte der Software (Geräteunterstützung, Offline-fähig)
  • vor allem: Ausführlichkeit der Erklärung, angeschlossenes Forum zu jeder Frage

Nun habe ich heute nacht die Mitteilung von AviationExam erhalten:

Es ist uns eine große Ehre, neue Lernsoftware für Piloten in Deutschland vorstellen zu können - Deutsche PPL und UL-SPL/LL Fragenkatalog!
Ab jetzt finden Sie den gesamten Fragenkatalog und das Kartenmaterial für entsprechende Lizenzen und Berechtigungen - PPL und UL-SPL/LL in Aviationexam auf Deutsch!
Beide Produkte laufen über die Aviationexam Applikationen und die Webseite und sind mit allen Extras, wie mit den Statistiken, dem Flagsystem, den Benutzerkommentaren und mit den anderen verschiedenen Testeinstellungen jederzeit verfügbar.
Effizient, vollständig und immer auf dem neuesten Stand!
Daher die Anregung insbesondere auch an die Fluglehrer im Forum, sich einmal anzusehen, ob AviationExam nun auch für den PPL und UL-SPL eine bessere Alternative ist!
Ich könnte mir vorstellen, dass AviationExam bereitwillig an Flugschulen befristete Testlizenzen vergibt.
Allerdings habe ich gerade mal "reingeschnuppert", und bei den 7 Testfragen, die ich aus der "5%-Gratis-Masse" ausgewählt habe, waren keine Erklärungen verfügbar.
18. April 2018: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich habe einen neuen Thread gestartet dazu, damit das hier nicht gleich untergeht. Aviation Exam bietet das jetzt alles auch für PPL, SPL, UL und LL an.

Ob sie auch den Lernstoff anbieten, erschließt sich aus dem Text nicht. Es steht nur etwas dort von Statistiken, Navi Rechner, und Forumfunktion.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang