Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Aspen E5 - Mogelpackung?  
28. März 2018: Von Nicolas Nickisch 

Liebe Foristi!

DIe Tage fand ich mehrfach Hinweise auf ein neues Aspen Produkt E5, angeblich deutlich preiswerter als die bisherigen Apsen 1000.

Man findet jetzt ein Prdukt namens E5, daß wohl gegenüber den 1000ern deutlich reduzierte Features bietet, aber scheinbar beliebig aufrüstbar ist. Die 1000r Serie bietet wohl bereits einiges wenn ich den Artikel un PuF richtig verstanden habe, u.a. insbesondere GPSS out-of-the-box

Ich nehme an, dieses Produkt soll gegen die Garmin G5-Serie antreten.

Mit 2x G5 hat man wohl HSI und PFD für ~5000€ Grundpreis.

Das E5 scheint aber gegen die G5 reduzierte Features zu haben, insbesondere ist bereits das HSI bereits ein Upgrade.

Was ist von sowas zu halten? Oder ist das eine Mogelpackung ?

28. März 2018: Von Achim H. an Nicolas Nickisch

Wieso soll das ne Mogelpackung sein? Vergleiche einfach die Funktionen und den Preis. Ich halte den ADC (air data computer) und GPSS für sehr werthaltig. Der Updatepfad ist auch sehr gut, das G5 kann nicht zu einem G500 upgegraded werden, das Aspen vom Funktionsumpfang sehrwohl.

Ich finde das Aspen (gekauft 2012) nach wie vor exzellent.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang