Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche King Ky 196 b (8,33kHz) Funkgerät  
6. November 2013: Von Manuel Schunck 
Guten Tag,

Suche im Rahmen des 01.01.2014 ein King Ky 196 b.
Der Neupreis für so ein Gerät ist ziemlich unverschämt (6000$+). Deshalb versuche ich mal auf diesem Weg an ein gutes Gebrauchtes zu kommen. Dieses Gerät stellt für mich die einfachste Art der Umrüstung dar, da man es gegen die vorhandenen 196a einfach tauschen kann.

Also einfach alles mal anbieten!

MfG
6. November 2013: Von christof brenner an Manuel Schunck
Suche auch schon seit geraumer Zeit auf zahlreichen Kanälen, bisher ziemlich ergebnislos. Falls also jemand zwei davon hat, würd ich das andere nehmen ;-)
6. November 2013: Von Wolff E. an Manuel Schunck
Ich habe damals ein gebrauchtes in Straubing gekauft.
6. November 2013: Von Roland Schmidt an Manuel Schunck

"Der Neupreis für so ein Gerät ist ziemlich unverschämt (6000$+)."

Dieser Ansicht schließe ich mich an, das ist mehr als ein Becker 8,33 im Paket mit Becker Mode S-Transponder oder ein guter Gebrauchtwagen.

6. November 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Nur dass das Einbauen eines Becker-COM auch noch mal locker 2 Tage Arbeit ist.
6. November 2013: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Ist mir schon bewusst, dass "plug and play" einfacher ist und ich vermute mal, dass der Hersteller das entsprechend einkalkuliert. Das ändert aber nichts am reinen Anschaffungspreis des Gerätes und dessen Gegenwert (was kann es?) und dass der Preis unverschämt ist.
6. November 2013: Von Manuel Schunck an Wolff E. Bewertung: -0.33 [1]
Ein Gerät hab ich in Straubing auch bekommen, leider fehlt noch eins!
6. November 2013: Von Wolff E. an Manuel Schunck
Es reicht doch erstmal ein 8.33 khz.
6. November 2013: Von Timm H. an Wolff E.
Naja, das steht ja wohl auf etwas wackeligen Füssen... Werden aber auch erst mal gar nichts unternehmen.

Anyway - zu dem Einbau eines Becker kommen auch noch die Kosten für das Papier...
Ich habe mit unserem Gefährt den gleichen plug&play-Plan - u.a. auch wegen der zu erwartenden erheblichen Wartezeit für einen Termin beim Avioniker.
8. November 2013: Von Frank Marquardt an Manuel Schunck
Ich hätte noch eins übrig. Und ein GNS 430 AW auch. Falls jemand bereit ist für 16W etwas mehr zu zahlen.

Viele Grüße.
8. November 2013: Von Andreas Ni an Frank Marquardt
Hallo Herr Marquardt, was möchten Sie haben für das 196B?
Ist der Einschub dabei? Ich habe z Zt ein KY196, mit dem ich eh nicht sooo zufrieden bin, und die Kanal-Aufrüstung wird ja wohl auch bald unumgänglich. Allerdings glaube ich, dass der Einschub marginal anders dimensioniert ist und diesen auch umbauen müsste
18. September 2017: Von Ulrich Beumling an Andreas Ni

Ich habe noch zwei KY 186B in der 101er verson (ohne Frontplatte) mit Papieren von "Avionic Straubing" Sie stammen aus einem Upgrade aus einer Citation und sind in einem nahezu neuwertigem Zustand.

alfatron@gmx.de

Ulrich Beumling

25. September 2017: Von Andreas Ni an Ulrich Beumling

Oh jeee.... Schnee von vorgestern: den Flieger habe ich längst nicht mehr, ein entsprechendes Gerät kaufte ich damals von Flugversand Büscher zu angenehmem Preis. Mein jetziger Flieger hat auch ein 196B drinnen, dass allerdings einwandfrei funktioniert. Dennoch vielen herzlichen Dank für das Angebot ...


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang