|
|
|

Umrechnungsarbeiten von ft in Metern beim AIS in Ulan-Bator. | Das etwas suboptimale Routing war dem Umstand geschuldet, dass China uns eine Überfluggenehmigung verweigert hatte. Für Propeller-Flugzeuge sei das nicht möglich hieß es einige Wochen vor dem Abflug. Also mussten wir einen Schlenker
[...weiter]
|
|
|
|
Moin Moin, kurze Frage: Ich möchte sobald das Wetter mal wieder mitspielt über Rellingen einen Fotoflug machen. Rellingen liegt zwischen Plichtmeldepunkt Charlie und Whiskey 2 der CTR Hamburg, aber noch außerhalb der CTR Luftraum C beginnt
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2017
von Stefan K.:
Würde ich auch empfehlen.....oder falls es einem während des Fluges in den Sinn kommt und man zufällig schon auf FIS ist, rufen wir auch gerne auf dem Turm an..... :-) [...weiter]
|
|
|
|

Das Altai-Gebirge zwischen Sibirien und der Mongolei. | Im Abstand von wenigen Minuten starten die vier Flugzeuge. Unsere Cheyenne ist in dieser Gruppe das langsamste Flugzeug. TBM, Citation II und Mustang ziehen schnell an der D-INFO vorbei. ATC klappt hier in Sibirien problemlos. Wir w
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2017
von Achim H.:
von einer Welt die für einen VFR Flieger (zumindest für mich) wohl unerreichbar scheint.... Deswegen gibt es doch mittlerweile auch in München ein Oktoberfest. Musst nicht extra nach Ulan Bator für Weißbier und Brezn. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen liebe Lisa Piloten, Lisa B ist heute kurzfristig frei geworden. Viel Spaß Jörg
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe ein guterhaltenes MT Visionair, VFR und IFR,WAAS GPS, High Brightnessdisplay, Steuerhornhalterung zu verkaufen- bei Interesse PM mit seriösem Preisvorschlag.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich plane meinen ersten Flug in die Niederlande nach VFR, nach Rotterdam. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Direkt nach der Grenze beginnen EH TRA Gebiete, wie z.B. "De Peel B EH TSA-1 B" in 1200-2500 ft. Ich finde zu den Gebi
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017
von Dirk Weske:
Handling ist in EHRD obligatorisch. Die ca. 80.- EUR galten, solange der AeroClub das Handling übernommen hat. Das war immer sehr nett, bequem und zügig. Im Frühjahr hat dem Vernehmen nach irgendein platzfremder Zeitgenosse beim Rollen im G [...weiter]
|
|
|
|
hallo in die runde, wer plant n.w. auch in las vegas zu sein? da ich auch ein leser hier bin, bezeichne ich es als leserreise - nur nach westen und commercial.... wir kommen am montag gg 20 uhr auf dem mccarran apt an, dienstag NBAA und mit
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017
von Hubert Eckl:
Die Katholiken auf Malta nennen den Katholengott übrigesn auch Allah.. Da gibt es kein anderes Wort für Gott.. Was es nicht gibt, kann man beliebig benennen. Nur die Götter gehn zu Grunde wenn wir gottlos sind ( Goethe, Faust) [...weiter]
|
|
|
|
ACHTUNG: viele flugzeughalter haben probleme, die vor ca 8 - 10 jahren gekauften elts mit neuen batterien zu bestücken. wir haben einen lieferanten in den usa, der genau diese batterien mit 11.100 mAh herstellt und vertreibt. pro stück kost
[...weiter]
|
|
|
|

Novosibirsk Hunderte Kilometer Westsibirisches Tiefland umgeben die drittgrößte Stadt Russlands. | Im Anflug sind nicht nur die ungewohnten Einheiten gewöhnungsbedürftig, auch die rund 60 Seiten starken Jeppesen-Procedures sind ungewöhnlich. Zumal der Großteil der Verfahren mit “for Russian operators only” gekennzeichnet ist. Gef
[...weiter]
|
|
|
|
Den Zuständigkeitsstaat für die eigene Lizenz und das Medical zu ändern ist eines der Rechte, die man als EASA-Untertan hat. Da muss man gar nicht lange im Teil-FCL lesen. Das steht ganz vorne in FCL.001: FCL.001 Zuständige Behörde Für die
[...weiter]
|
Antworten: 83
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2017
von :
Der Flieger-Doc hat mir einen Termin freigeschaufelt, ... müsste also klappen, ohne dass ich gegroundet werde! Danke! [...weiter]
|
|
|
|

Aufbruch. Unser COM nimmt schon mal Honiara auf den Salomonen für Frankfurt-Radar an
das ist vielleicht etwas verfrüht. | Die sich von den globalen Windverhältnissen her anbietende Route mit einem Hinweg durch Russland und einem Rückweg entlang des Indischen Ozeans ist für Avgas-Flugzeuge schon gar nicht machbar. Außerdem ist die Planungssicherheit in
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2017
von Wolff E.:
Könnte die citation von Klaus gehrmann sein und es gibt bigmax und bigbigmac 樂樂樂樂樂 [...weiter]
|
|
|
|

Perm am Ural. Grau in Grau. Viel mehr als das bekamen wir von 1.000 NM Russland heute leider nicht zu sehen. | Praktisch die gesamten 1.000 NM erstrecke sich eine geschlossene Wolkendecke über das Baltikum und Russland. Erst im Anflug auf Perm bekamen wir in rund 2.500 ft MSL die Stadt am Ufer der Kama zu sehen. Grau in Grau. Flugbetrieblich
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, zur Übung von An- und Abflügen mittels Radio Nav suche ich eine Software, mit der man diese realistisch üben kann - also idealerweise auch mit Jeppesen Charts. Nach den ersten Trainings Missions stellt sich heraus: Das ist echte Arbe
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 5. Oktober 2017
von Andreas KuNovemberZi:
Hallo Erik, Informationen zu meinem innerhalb der letzten 6 Tage durchgeführten Projekt findest Du hier: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,03,22,16,5552604 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, momentan benutze ich ein iPad mini 3, hauptsächlich mit Garmin Pilot und SkyDemon. Meine Erfahrung ist in letzter Zeit, dass ich öfter Abstürze/Neustarts habe bzw. dass die App, die im Hintergrund läuft, komplett heruntergef
[...weiter]
|
Antworten: 47
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
> Verstehe, aber Air 2 kann man auch günstiger reparieren lassen! Wenn Du es NICHT reparierst, kannst Du es mir verkaufen, kann ich als Testgerät immer brauchen. > https://www.iphone-express-display-reparatur.de/ Nochmal Danke, Alexis! Kurz [...weiter]
|
|
|
|
Ich fliege demnächst für 2 Wochen in den Nordwesten Kretas. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich SEP-Charter dort oder wird es ein "bodenständiger" Familienurlaub! Grüße aus Berlin, Sebastian
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Aristidis Sissios:
Kontaktiere den Aeroclub in Chania http://www.aer.gr/aeroclub/indexen.htm oder die Flugschule in Heraklion http://www.cretaneagle.gr ob was zu machen lässt. Mir ist nicht bekannt sowas mal möglich gewesen zu sein, daher wünsche Dir im Vorau [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein paar Impressionen von der Pocket Rocket mit der B17 Turbine. Enjoy:
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2017
von Thomas Dietrich:
Gerne, 10 min zu Fuß von Grave di Papadopuli ( Campo Jonathan) : https://www.lecalandrine.it/ita/index.php ca 700m Gras sehr gepflegt auf der Piaveinsel [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich bin eigentlich LIsa Nutzer im Raum Frankfurt, meine Arbeitsstätte hat sich allerdings wochenüber nach Düsseldorf verlagert. Kann einer von euch, der hier ansässig ist einen zuverlässigen Vercharterer empfehlen. Ich habe zwar 1-2
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem Ich SkyDemon ausprobiert habe gefaellt es mir gut genug um es auch nach der "probezeit" gerne weiterzubenutzen. Da ich es lediglich auf 1x IOS und 1x Win benutzen werde, bin ich auf der Suche nach einem weiteren "mitbenutzer"
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. Oktober 2017
von Rasak Adaranijo:
Ist hier zwar nicht gefragt, aber mittlerweile gibt es SkyDemon auch im Monatsabo. Ist für wenigflieger vielleicht ganz interessant. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen liebe Mitflieger, Das Flugplatzsterben hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Wir können nur mit marktwirtschaftlichen Methoden gegen den "staatlichen Strom" schwimmend agieren. Im Osten der Republik wird allerdings jeder Eu
[...weiter]
|
|
|
|
Moin Moin Forum, bei einer Vereins PA28 ist Karies anlasserseitig an allen Zähnen des Zahnkranzes aufgetreten. Ursache soll Anlasser betätigen bei laufendem Motor sein, was ja nahe liegt. Ich frage mich als Laie mit technischem Sachverstand
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 29. September 2017
von Hubert Eckl:
Glauben Sie bloß nicht wer sie sind! Ähhh..aaa..Glauben Sie bloß nicht wenn Sie vor sich haben! [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen! Der Thread richtet sich vor Allem an unsere FIS Spezialisten hier im Forum, ist eher eine prozedurale Frage. Ich habe gerade die Luftraumänderungen TMZ ab März 2017 gelesen mit den Listening Squawks/Monitoring Squawks für den
[...weiter]
|
Antworten: 54
von Stefan K.:
Genau...:) Und verschiedene Rufzeichen für die Bodenfunkstelle geht nicht, weil es im zusammengelegten Zustand zu den Randzeiten nur den FIS Spezialisten und die Piloten verwirren würde..... Die Sektoren werden auch neu den Verkehrsströmen [...weiter]
|
|
|
|
Eben auf Juist gelandet. Landegebühr EUR24,80 mit zwei Crew und einem Passagier in einer T182T. „Lärmschutz für ausländische Flugzeuge akzeptieren wir nicht gemäß Gebührenordnung“. Ich hab da nicht groß diskutiert, kann der arme Türmer ja n
[...weiter]
|
Antworten: 61
von Tee Jay:
Schmunzeln... erinnert mich an die Killer-Ausrede meiner besseren Hälfte wenn ich gelegentlich bei Ihr im Auto mitfahre und sie die Rechts-vor-Links Regel - sagen wir mal unkonventionell interpretiert: „Aus der (Seiten-)straße kam noch nie [...weiter]
|
|
|
|
Zum wiederholte Mal in diesem Jahr wird EDML auch am 3.10. wieder "wegen einer Veranstaltung" geschlossen. Meistens sind das Autorennen, Autotests - oder die Runway wird ganz einfach als PARKPLATZ für die benachbarte Speedway-Bahn genutzt.
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 28. September 2017
von Stefan Jaudas:
... es gibt ja auch das Format, dass das nur 1 x im Jahr passiert, z.B. für ein Rockkonzert, und dass der flugplatzbetreibende Verein richtig Asche dafür bekommt. Dann ist das ja OK ... [...weiter]
|
|
|
|
Garmin Pilot und G1000 Ich habe im IFR Betrieb Garmin 1000 mit dem Jeppesen Abo im Einsatz, und nutze dies nun auch um die Flugpläne automatisch routen zu lassen. Das ist ganz praktisch, da es auch unterwegs recht schnell geht und ich alles
[...weiter]
|
|
|
|
Hello, have for sale nice KY 196B - P/N 064-01084-0101 - S/N 2392 8.33 kHz - 28 Volts - 16 Watts Fresh EASA Form 1 and 90 days warranty - tray on request Price 2 800,- Euro Ask for photos and more navratil.2@seznam.cz or call +420 774 561 3
[...weiter]
|
|
|
|
|