Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 203 von 408

1 ... 203 204 205 206 207 208 209 ... 407 

An- und Verkauf | Suche KN62/KR87/KN53 o.Ä.
Gestartet: 21. September 2015: Von Malte Höltken 
Hi zusammen, Ich suche ein King KN62 DME King KR87 ADF King KN53 NAV oder Ähnliches für ein 12V / 14V - System. Vorzugsweise komplett mit Antenne, Tray und Kabelbaum. Hat jemand zufällig aus dem letzten Panelumbau noch diese Geräte über und   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. September 2017 von Wolfgang Ballay:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

An- und Verkauf | 50 Prozent Anteil an 1974er Piper Warrior zu verkaufen
Gestartet: 21. April 2017: Von  
Nachdem ich seit dreieinhalb Jahren zwei Flugzeuge unterhalte, verkaufe ich jetzt eines. Die 1974er Piper Cherokee Warrior gehört zur ersten Serie mit dem bewährten Trapezflügel, dem verlängerten Rumpf und dem größeren Höhenruder – hat aber   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. September 2017 von :

+++ SOLD +++ [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Rausschmiss durch den Flughafen Egelsbach – Lisa Bravo ist nach Mainz umgezogen
Gestartet: 1. September 2017: Von Jan Brill 

Nach dem Rausschmiss durch die HFG in Egelsbach hat Lisa B in Mainz einen neuen Hallenplatz gefunden.
Ich war einigermaßen überrascht als ich bei einem Routine-Besuch in EDFE zum Update der GPS-Datenbanken erfuhr, dass beide Lisas schon seit geraumer Zeit vor der Halle anstatt in der Halle standen. Wir haben in Egelsbach seit Ende 200   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. September 2017 von Martin M.:

Das ist leider ein weiteres Beispiel dafür, wie mit der privaten allgemeinen Luftfahrt in Deutschland umgegangen wird. Die Aussicht auf vermeintlich höhere Erträge durch gewerbliche Betreiber, verblendet die Sicht der Verantwortlichen und s [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LBA, AustroControl oder CAA-UK?
Gestartet: 12. Februar 2017: Von Artus 
Hallo Forum, nachdem meine LAPL- / PPL-Ausbildung sich bislang ziemlich gezogen hat, habe ich nun vor, sie im März während meines Urlaubs en bloc abzuschließen. Dazu habe ich beim Stöbern FlyInSpain entdeckt und auf deren Webseite gelesen,   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 5. September 2017

An- und Verkauf | AIP + HEL-Teil Papier in Ordnern abzugeben
Gestartet: 4. September 2017: Von Olaf Musch 
Hallo zusammen, ich habe mein AIP Abo auf digital umgestellt und habe jetzt abzugeben: AIP AIP-Heli in einem dicken und einem dünnen blauen Ordner Die Ordner sind seit Kauf (2010) von mir gepflegt bis einschließlich 2015-06, und alle folgen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. September 2017 von Hubert Eckl:

Naja, ganz so simpel sehe ich das nicht. Selbst mit AIRNAVpro und Anflug"blättern" ausgestattet, war ich manches mal froh den Ordner greifbar auf dem Rücksitz zu haben. Wenn das ipad mal wieder das rote Thermometer zeigt, oder wie kürzlich [...weiter]

IFR & ATC | RNAV (RNP) Approach EDDW, Waypoint missing?
Gestartet: 3. September 2017: Von  
Ein Freund flog gestern mit seiner SR22 den RNAV (RNP) Approach auf EDDW und hat mir erzählt, dass die Waypoints, die ihm ATC ("Direct") gab nicht in der aktuellen Jeppesen-Datenbank seiner GNS430W enthalten waren. Kennt das jemand?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. September 2017 von :

Markus, ja klar - ist eine G3 Cirrus mit WAAS (die hatten das schon serienmäßig, im Gegensatz zu meiner G2, bei der ich es nachrüsten musste) [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Fünf Tote bei Flugzeugabsturz in Fröndenberg bei Dortmund
Gestartet: 27. August 2013: Von Prof. Dr. Thomas Nern 
Bericht rp-online.de von heute Abend: "Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im nordrhein-westfälischen Fröndenberg sind am Dienstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Toten sind nach Angaben der Feuerwehr zwei Frauen, zwei Männer und ein Ki   [...weiter]
Antworten: 137  Letzter Eintrag: 4. September 2017 von Wolff E.:

Wobei 400 Euro Rente für ca 22 Jahre in Anbetracht des Autohaues und dessen Erträge eher wenig sind. Ich bezahle auch für meine Mutter einen Teil des Pflegeheims, weil es ohne nicht gehen würde. Deswegen aber auf Einnahmen verzichten? Man k [...weiter]

Avionik | warnung vor jet-a1 in vergaser-flugmotoren (teil 2)
Gestartet: 28. August 2017: Von  
aufgrund mehrerer vorkommnisse und unfälle mit falschem benzin, daß der tankwart in die fläche gefüllt hat, ist eine weitere meßmöglichkeit entstanden, die wir erfolgreich getestet haben. wer kennt nicht die geschichten, bei denen auf grund   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. September 2017

Sonstiges | Zulu zu lange gelagert?
Gestartet: 20. August 2017: Von Olaf Musch 
Moin zusammen, ich habe nach über 2 Jahren Lagerung und Nichtgebrauch mein Lightspeed Zulu (ohne Nummer oder Kürzel hintendran), gekauft 2010, mal wieder aus der Tasche genommen. Elektrisch scheint alles ok zu sein (beim Einschalten knackt   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 3. September 2017 von Erik N.:

Genau. Edwin Dam. War bei mir auch so, dass ich es vorab schicken sollte, und ich muss allerdings sagen, dass ich mich zuerst auch drüber aufgeregt habe. Sogar hier im Forum. Ein längeres Telefonat hat das aber bereinigt. Danach lief es sup [...weiter]

Events | Texel fly-in nächstes Wochenende
Gestartet: 22. August 2017: Von Roland Schmidt 
Wer kommendes Wochenende noch ein Ausflugsziel unter Artgenossen in ungezwungener Atmosphäre sucht: https://www.texelflyin.nl/ Ich bin von Freitag bis Sonntag da :-)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. September 2017 von Andreas Trainer:

Unser Flugleiter war heute eher Bademeister :-( [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Unübersichtliche EASA Webseite
Gestartet: 31. August 2017: Von Michael Kimmel 
Guten Abend, ich versuche gerade herauszufinden, welche Regeln es für Rettungsausrüstung bei Überwasserflügen bis 100nm gibt. Jetzt mal meine Frage an die Forumsmitglieder, bin ich zu blöd oder ist das Regelwerk bei der EASA und deren Webse   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. September 2017 von Florian R.:

Manche sind nie zufrieden. ;-) Wie oben beschrieben betrifft einen NCO-Piloten nicht das ganze Dokument, der CAT-Teil ist leider auch dort drin. Wünschenswert wäre definitiv ein Cover Regulation + NCO Handbuch. Sowas wird für die Ballonfahr [...weiter]

Reise | Was ist los in Deutschland?
Gestartet: 26. August 2017: Von Peter Schneider 
Landen zu zweit (Pilot + Angehörige) auf einem Verkehrsflughafen und begeben uns zum Mietwagenverleih, um einen Freund zu besuchen. Kommen nach 3 Stunden zurück und gehen durch den Crew-Eingang. Dort "Bin gleich zurück" - Schild im Fenster.   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 1. September 2017 von Erik N.:

Also nein ! Das heißt doch Zapfen freiblasen ! [...weiter]

Avionik | mech. Drehzahmesser - Frage
Gestartet: 29. August 2017: Von Erik N. 
Hallo zusammen, kurze Frage an die technischen Cracks hier: unser Drehzahlmesser ist mechanisch, dh. wenn ich es richtig sehe, so wie früher alle Tachos: Welle treibt Permanentmagnet, der in Aluglocke Wirbelströme erzeugt, die Glocke damit   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 1. September 2017 von Erik N.:

Neueste Messungen haben jetzt auch auf dem Prüfstand wieder Abweichungen von -200 RPM ergeben. Daher ist es jetzt folgende Lösung: UMA Drehzahlmesser, elektronisch, gesteuert durch einen Pulsgeber, der am mechanischen Anschluß angesetzt wir [...weiter]

Flugzeugkauf | PC-12 kennenlernen
Gestartet: 29. August 2017: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo Community, der Werksflugbetrieb, für den ich gelegentlich fliege, spielt mit dem Gedanken, sich eine PC-12NG anzuschaffen. Damit sich die späteren Nutzer ein besseres Bild machen können, würden Sie das Flugzeug gerne mal live erleben.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. September 2017

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXV 07.09.2017
Gestartet: 1. September 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, die Sommerpause ist vorbei und wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 07.09.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Was ist der Stall? Flugstabilität und Dämpfung. Wodurch entsteht negative Dämpfu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2017

Leserflugzeug | LISA B am Sonntag 3.9. vormittags frei
Gestartet: 31. August 2017: Von Mike Buhl 
Hallo liebe Mit-Piloten, ich habe LISA B am Sonntag gechartert benötige sie aber nur am Nachmittag. Wer schon vormittags aufsteigen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (damit ich das Flightlog freischalten kann).... Allways   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2017

Sonstiges | Time building USA
Gestartet: 31. August 2017: Von Romeo Sierra 
Hallo zusammen, ich plane im Oktober nach Florida zu fliegen, um dort Stunden zu sammeln. Gibt es jemanden, der ähnliches vorhat und evtl. mitkommen möchte? Bei Interesse bitte melden. Viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2017

Sonstiges | "This is nuts"
Gestartet: 25. August 2017: Von Chris _____ 
Moinsen, ich komme gerade aus Hongkong zurück, wo während der Woche der Taifun "Hato" durchgezogen ist, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 km/h (googelt ruhig mal). Es gab das Taifun-Warnsignal "10" (die höchste, lokale Leute sagten,   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Tobias Schnell:

... nein, der Flughafen Kai Tak ist seit 1998 geschlossen. Tobias [...weiter]

Avionik | neues aus unserer entwicklungsbteilung - teil 1
Gestartet: 28. August 2017: Von  
hallo aus oberding! für flugzeughalter, die einmotorig oder 2motorig unterwegs sind: wie wichtig ist es zu wissen, ob eis im ansatz vorhanden ist? einige flugunfälle zeigen, wie wichtig kenntnis und warnung darüber ist. wir haben momentan e   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Andreas KuNovemberZi:

"Man muß schon mit geschlossenen Augen fliegen, um Eisansatz am Flugzeug visuell nicht zu erkennen" Deswegen heißt es ja Blindflug... (Auch ich halte den Sensor für nicht nötig.) [...weiter]

Flugzeugkauf | Beech 23 Sport
Gestartet: 15. August 2017: Von Martin M. 
Moin zusammen, auf Aeromarket.net wird gerade eine Beech 23 Sport angeboten, die augenscheinlich ganz gut dasteht. Mir gefällt der Flieger optisch sehr gut! Leider finde ich im Netz nicht all zu viel über den Flieger und auch in meinem Beka   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Rainer W.:

Achte drauf, dass die Mehrwertsteuer in Europa bereits abgeführt wurde, sonst bist Du dafür verantwortlich und musst sie bei der Einfuhr nach Deutschland entrichten. Viel Erfolg, Rainer [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin D2 Titanium Edition kpl. neuwertig Np:980€
Gestartet: 1. August 2017: Von Sebastian S. 
Verkaufe eine neuwertige, extrem wenig getragene und in Originalverpackung Garmin D2 Titanium Edition kpl. mit sämtlichemZubehör NP: 980€ VB:700€ Mit Rechnung von SF und noch 1 Jahr Garantie Bei Interesse PM   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Sebastian S.:

Ist noch da! Neuer VB:600€ [...weiter]

Avionik | Gesucht: Power Flarm oder TRX
Gestartet: 2. August 2017: Von Thomas Nadenau 
Hat jemand, oder kennt jemand jemanden, der zufälligerweise ein Power Flarm oder ein Einbau TRX verkaufen möchte?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. August 2017 von Lutz D.:

Nehme ich. PN ist unterwegs. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Mediale Diskussion um Diamond / Thielert
Gestartet: 27. August 2017: Von Flieger Max Loitfelder  Bewertung: +3.00 [3]
Das dürfte noch interessant werden: https://kurier.at/chronik/oesterreich/246-triebwerksausfaelle-und-30-tote/282.802.150 Auch die Fortsetzung morgen dürfte sich um dieses Thema drehen.   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. August 2017 von :

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein "beträchtlicher Teil" der 246 Motorausfälle in 1,5 Jahren passierte – aber wenn das so ist, dann halte ich das schon für signifikant. [...weiter]

IFR & ATC | GNS530W während Anflug SID auswählen
Gestartet: 27. August 2017: Von Carmine B. 
Hallo liebe Mitflieger, ich hatte heute einen super Service von Bremen Radar (mental note to self: gleich noch mal beim Wachleiter anrufen und bedanken), war VFR unterwegs von EDDP nach EDBM und wollte spontan mal einen LPV Approach mit Low   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 27. August 2017 von Walter Adam:

"besser gefallen" mag sein, ich sprach von "schnell". Wenn man "die Kugel" beim G/O inder Mitte halten und den MA-Track beibehält, geht das in wenigen Sec. [...weiter]

Flugzeugkauf | G-registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 23. August 2009: Von Albert Paleczek 
Seit einiger Zeit beobachte ich die Gebrauchtpreise und habe den Eindruck, daß in England angebotene Maschinen deutlich günstiger sind als in Deutschland. Welchen Aufwand und welche Kosten verursacht der Import eines G-registrierten Flugzeu   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Markus Doerr:

Wem sagst du das Polarius. Ich bin noch mitten drin, gehe aber auch bald. Meine blaue Badge hab ich schon. [...weiter]

10178 Beiträge Seite 203 von 408

1 ... 203 204 205 206 207 208 209 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang