Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Kommerzielle Nutzung (Part CAT) von Annex 2 Flugzeugen  
10. Mai 2018: Von Christian Weidner 

...ist es generell möglich, ein Annex2 Flugzeug in einem EASA AOC für kommerziellen Lufttransport von Passagieren und Fracht zu nutzen? Gibt es Beispiele, wo das gemacht wird?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

10. Mai 2018: Von Christian Weidner an Christian Weidner

Im Zuge meiner Recherchen habe ich das hier gefunden.

https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/3/2009/EN/3-2009-7633-EN-F1-1.PDF

Ob man sich bei einem Antrag darauf berufen kann und dann nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz auch die Genehmigung bekommt? Oder waren das einmalige Ausnahmegenehmigungen?

14. Mai 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Christian Weidner

Da geht es um eine An2, mir kam der Name gleich bekannt vor ;-)

14. Mai 2018: Von Michel Wechsler an Christian Weidner

Check mal Donau Air Service, die betreiben seit vielen Jahren eine AN 2 kommerziell!

14. Mai 2018: Von Karpa Lothar an Christian Weidner

WDL in Essen, ebenfalls AN2


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang