Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

61 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Sonstiges | Regenwetterliteratur  
1. März 2015: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen Foristi!

Es pisst draussen und windet. Die Mehrzahl unter Euch sitzt in diesen Wochenenden schraubend unter/im/überm Flugzeug oder im Sessel mit einem guten Erwachsenengetränk und einem nicht minder guten Buch. Hier mein Vorschlag:

https://www.amazon.de/Mentale-St%C3%A4rke-von-Kampfpiloten-lernen/dp/3613037157/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425201008&sr=8-1&keywords=mentale+st%C3%A4rke+von+kampfpiloten+lernen

Nein, ich bin weder Autor noch Verleger noch sonst an der Auflage beteiligt. Mich interessieren nur Eure Meinungen drüber...
1. März 2015: Von Christoph Sandstede an Hubert Eckl
Hallo Hubert,
keine Ahnung, habe es noch nicht gelesen. Habe gerade das hier gelesen:
An sich gut gemacht: Wissensvermittlung in Form von Theorie mit eingebetteten Unfallberichten und sehr interessanten, teils amüsanten Erfahrungsberichten des Autors. Stellenweise für mich aber zu viel Theorie sowie riesengroße Abbildungen, die sich wahrscheinlich ein Grafiker noch einmal hätte angucken sollen.
Gruß
Christoph
1. März 2015: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Das: https://www.amazon.de/Fly-Safe-Resource-Management-Privatpiloten/dp/3613036568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425201478&sr=8-1&keywords=fly+safe

Habe ich zu 2/3 durch und beschäftigt sich sehr Intensiv mit Human Resources und Magment im Singel Pilot Cockpit. Das gibt Stoff zum nachdenken.
1. März 2015: Von Hubert Eckl an Christoph Sandstede
Danke meine Herren, werde ich mir reinziehen. Ist in der Rangliste der die nächsten Tage/Wochen zu lesenden Bücher auf Platz 7 von 12.
Das von mir vorgeschlagene Buch ist völlig anders.. aber lest selbst..
1. März 2015: Von Malte Höltken an Hubert Eckl
Ich habe mir jetzt dieses Buch bestellt: https://www.amazon.de/The-Killing-Zone-Second-Edition/dp/0071798404

Es ist eine Empfehlung aus dem Flight-Chops Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/FlightChops. Der lohnt sich auch für nasse Tage (obwohl hier die Sonne scheint und gestern war es auch gut genug für Rheine-Flensburg-Rheine.) Bin auf das Buch schon gespannt.
1. März 2015: Von Christoph Sandstede an Malte Höltken
Das Buch ist klasse Malte! Das beste Buch, was ich bislang zum Thema Flugsicherheit bislang gelesen habe.
> This survival guide for new pilots identifies the pitfalls waiting inside the killing zone, the period from 50 to 350 flight hours when they leave their instructors behind and fly as pilot in command for the first time.

Blockzeit oder Flugzeit? Nach Blockzeit könnte ich mir schon einen Adventskalender für die letzten Stunden basteln...
1. März 2015: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hallo Schorsch habe Dich kürzlich auf "flightradar" gesehen, du hast einen Kringel um Köln geflogen.. ;-)
Die Grenzen fließen ja und werden stark beeinflusst durch Persönlichkeit, Flugerfahrung (WAS mache ich), Mentoren, Herausforderungen, Umständen...
1. März 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
...Dich rettet jetzt wohl erstmal der beginnende Frühling.
1. März 2015: Von Thomas Stein an Hubert Eckl
Hallo in die Runde,

habe seit Dienstag vorzügliches Lesematerial zu Genüge: CAT Worms hat mir das Lehrmaterial für EIR/CBIR geschickt. Die nächsten Monate habe ich genügend Literatur ;-) Suche jetzt noch eine passende ATO. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Gruß Thomas
Der Autor spricht nur von "flight hours"...
1. März 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Christoph Sandstede Bewertung: +1.00 [1]
> du hast einen Kringel um Köln geflogen..

War kein Loss of control, wollte nur jemandem den Dom zeigen...

> Der Autor spricht nur von "flight hours"...

Dann muss ich wohl doch noch...
@Erik: Wenn ich Papier statt Kindle kaufe, übernimmst Du das Buch dann?
1. März 2015: Von Bernd Almstedt an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Moin Hubert,

Vielen Dank für den Tipp! Von dem Buch habe ich noch nie vorher gehört aber es klingt vielversprechend.. - bin echt mal gespannt!
Hab's gleich mal bei Thalia bestellt... - natürlich NICHT bei Amazon... ;-)

https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/mentale_staerke/ralph_eckhardt/ISBN3-613-03715-7/ID39287009.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=3267193

Beste Grüße,

Bernd
3. März 2015: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
....the killiing zone.....

ok, das ist wohl ein Buch, welches ich mir zu Gemüte führen sollte....

@Georg, lass uns einen kleinen Beitrag zur Rettung der Bäume leisten und beide die Kindle kaufen. Ist einfach praktischer auf dem iPAD als in Papier... ok ?
3. März 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.
Zu spät, müsste morgen in der Papier-Variante da sein.
4. März 2015: Von Lothar Ka an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Wo gibt's denn die ebook Version?
4. März 2015: Von Erik N. an Lothar Ka
Auf Amazon.de gerade gekauft, und auf das iPAD geladen.
Ist allerdings die Kindle-Version, für die es eine App gibt.
4. März 2015: Von David S. an Hubert Eckl
Zwar keine Literatur, aber meine Freundin und ich schauen uns seit Wochen schon folgende Serien mit Begeisterung an:

Dangerous Flights
Hier geht es um Ferry Piloten, die für CB Aviation um die Welt fliegen. Den Laden und die Typen gibt es auch wirklich, wieviel also Show ist, kann ich nicht beurteilen. Unterhaltsam ist es allemal. Gerade in S01E01 der ältere Pilot der eine neue sauber gefaltete Stars & Stripes als unabdingbaren Bestandteil seines survival kits ansieht. "it gives you some motivation out there..". Super!

Eigentlich noch besser:
Worst Place To Be A Pilot
Über Susi Air, eine Fluggesellschaft aus Indonesien, die vornehmlich mit Pilatus und Caravan den Busch bedient und dabei v.a. junge Expat Piloten beschäftigt.

Gibts alles bei YouTube!
4. März 2015: Von Malte Höltken an David S. Bewertung: +1.00 [1]
Uh. Dangerous Flights kann man aber nur ohne Ton begeistert schauen, oder?

einige Buchempfehlungen von mir:

Wolf Heckmann - Haie fressen keine Deutschen. Spannende Erzählung eines Journalisten, der im Motorsegler nach Australien flog.

Jeana Yeager, Dick Rutan - Voyager. In neun Tagen nonstop um die Welt. Beschreibung eines sehr ambitionierten Projekts, welches heute wohl am ehesten

Antoine de Saint-Exupéry - Nachtflug. "Es gibt keine Lösungen im Leben. Es gibt Kräfte in Bewegung: die muß man schaffen; die Lösungen folgen nach."

Richard Bach - Vagabunden der Lüfte. Man merkt, daß Richard Esoteriker ist. Die Erzählungen sind zum Träumen.

4. März 2015: Von David S. an Malte Höltken
Auf die Moderation kann man definitiv verzichten ;-)
Aber man muss das amerikanische TV schon mögen, sonst dreht man durch.
Mir ist jedoch keine andere Serie bekannt, in der Ferry Flüge so gut dokumentiert sind.
5. März 2015: Von Wolfgang Lamminger an David S. Bewertung: +5.00 [5]

Mir ist jedoch keine andere Serie bekannt, in der Ferry Flüge so gut dokumentiert sind.


darf ich das korrigieren: "mir ist jedoch keine andere Serie bekannt, in der Ferry Flüge so unverschämt dramatisiert sind."

Wenn ich die Serie sehe, frage ich mich, wie die Ferrypiloten, die ich kenne, das überleben konnten ;-)
5. März 2015: Von Wolfgang Lamminger an Malte Höltken
noch ein Buchtipp:

https://www.amazon.com/Flight-Passage-Memoir-Rinker-Buck/dp/0786883154

Writer Rinker Buck looks back more than 30 years to a summer when he and his brother, at ages 15 and 17 respectively, became the youngest duo to fly across America, from New Jersey to California. Having grown up in an aviation family, the two boys bought an old Piper Cub, restored it themselves, and set out on the grand journey. Buck is a great storyteller, and once you get airborne with the boys you find yourself absorbed in a story of adventure and family drama. And Flight of Passage is also an affecting look back to the summer of 1966, when the times seemed much less cynical and adventures much more enjoyable.

5. März 2015: Von Hubert Eckl an Wolfgang Lamminger
JA! Das ist ein KLasse Buch! Hab ich auch im Bücherschrank stehen.. Toll einfach toll. Mir fällt nur grad der deutsche Titel nicht ein..
5. März 2015: Von _D_J_PA D. an Wolfgang Lamminger
yep, sehr, sehr schönes Buch. Vor allem, es geht um viel mehr als nur um's Fliegen, wenngleich sich alles um's Fliegen dreht... :-)

61 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang