Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9579 Beiträge Seite 201 von 384

 1 ... 201 202 203 204 205 206 207 ... 383 
 

An- und Verkauf | edm-700 gebraucht
Gestartet: 24. Oktober 2016: Von  
hallo aus oberding, ich habe folgende edm-konfiguration: 1 x edm-700-4-C (gerät gebraucht, sonden NEU, kabelbaum NEU, manual, einbauschablone) zu usd 1.500,-- oder 1 x edm-700-6-C (gerät wie oben, nur 6 zylinder anschließbar) zu usd 1.700,-   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2016 von Walter Adam:

wie kann ich Sie erreichen? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Aufrechthalten einer PPL mit umzug ins ausland
Gestartet: 27. Oktober 2016: Von Nick Denissen 
Hallo, wie funktioniert dass wenn mann ins Ausland zieht, bzw. keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat - wie kann mann die Lizenz aufrechthalten? Wo/wie muss mann das dem Luftamt Bayern melden? Danke, Nick   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2016 von Nick Denissen:

Danke fuer die Antworten und Hinweise. Ich lebe in USA, bin aber immer mal wieder in Deutschland und werde entsprechend mein Medical und Flugfaehigkeitsueberpruefung dort machen. Die Stunden kommen bei mir locker in USA zusaamen. ich werde [...weiter]


Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XVI 02.11.2016 19:30
Gestartet: 28. Oktober 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 02.11.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Mitflugzentralen, Technische Umsetzung, Rechtslage, Versicherung, Erfolgsstorys sowie Fragen zum Thema Dozent:   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2016


Flugzeugkauf | PA32 260 Occasion?
Gestartet: 21. Oktober 2016: Von Hubert Eckl 
Hallo Community! Was meint Ihr, wäre das eine Gelegenheit? Herrichten, selbst fliegen und/oder ganz oder teilweise verkaufen... https://www.ebay.de/itm/Flugzeug-Piper-Pa32-260-Cherokee-Six-Notverkauf-ab-einem-ohne-Mindestpreis-/351882953274   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2016 von Jan R.oth:

Die erste Auktion ist beendet worden bei knapp 26.000 EUR. Nun ist sie schon wieder da! Neuer Notverkauf! Na wenn das mal nicht bei dem Verkäufer Methode hat ;-) interessant ist ebenfalls, diese PA32 ist bei aircraft24 mit ARC 07/2016 und I [...weiter]


Sonstiges | Bob Hoover gestorben
Gestartet: 26. Oktober 2016: Von Markus Doerr 
Bob Hoover ist tot. https://mobile.nytimes.com/2016/10/26/us/bob-hoover-dead.html   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2016 von Wolfgang Lamminger:

schöne Erinnerung, während er mein Exemplar von "Forever Flying" in Oshkosh 2013 unterzeichnete... [...weiter]


Avionik | Anflugkarten in VFRNav oder Fly is Fun?
Gestartet: 25. Oktober 2016: Von Chris K. 
Hallo, kann man in den Programmen fertige Anflugkarten einblenden? Ich möchte keine Karten selbst einscannen und dann in das Proggi einbauen. Wie seid Ihr mit den Programmen zufrieden? Mich würden einmal Eure Meinungen und Erfahrungen inter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2016 von Bernd Almstedt:

Bei VFRNav reicht ein tippen auf den Screen und es erscheinen die Zoom-Felder (+/-). Da VFRNav nur in festen Stufen zoomen kann (mehr als ausreichend für mich) unterstützt es die sonst üblichen zwei-Finger-Gesten wohl nicht, vermute ich. In [...weiter]


An- und Verkauf | Hallenplatz in Ingolstadt/ETSI für die nächsten Monate zu vermieten
Gestartet: 17. Oktober 2016: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, unser Hallenplatz in Ingolstadt/ETSI ist für die nächsten paar Monate frei. Bis jetzt stand eine 36er Bonanza drauf, für 1-Mots sollte der Platz also ausreichend sein. Bei Fragen oder Interessse: Vorname . Nachname (ätt) the   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2016 von Christoph Winter:

und nochmal hoch! Hat jemand aktuell Bedarf für einen Hallenplatz über den Winter? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Schwedisches Kennblatt einer R172 mit Horton-STC
Gestartet: 24. Oktober 2016: Von Fabian Siebenwurst 
Hallo Fliegerkollegen, wer kann mir sagen, wie ich an ein schwedisches Kennblatt komme, in dem das Horton Stol Kit bei einer Cessna verbaut und approved ist? Kennzeichen: SE-KBZ Konkret möchten wir eine US-importierte R172 D-registrieren. D   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2016 von Wolff E.:

Ich wollte mir einen STEC 50 gebraucht ins Flugzeug bauen, ohne STC von STEC hatte jeder abgewunken. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Flugzeug für kommerziellen Einsatz chartern
Gestartet: 21. Oktober 2016: Von Manos Radisoglou 
Hallo, vielleicht hat jemand eine Antwort, ob, wie und wo das gehen könnte. Folgendes Szenario: Ich habe eine CPL und möchte irgendwo ein Flugzeug chartern, damit ich damit einen komerziellen Auftrag durchführen kann, also jemanden gegen En   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016 von Manos Radisoglou:

Hallo Wolfgang, danke für die ausführlichen Infos. Dass eine CPL kein Freifahrtschein ist etc. ist mir klar, das habe ich auch nie behauptet oder angenommen. Es bezog sich eher darauf, dass mir solche Modelle kaum bekannt sind (außer Starwi [...weiter]


Flugzeugkauf | Cessna T210N/M vs. Mooney M20M
Gestartet: 5. Oktober 2016: Von Leopold Prinz 
Guten Abend, ich möchte in naher Zukunft aufrüsten: Zur Zeit fliege ich eine Rockwell Commander 114A und vermisse Range, Speed und einen Turbolader, um Termine besser wahrnehmen zu können. Favorisiert ist aktuell eine Cessna T210N oder T210   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016 von Andreas Mieslinger:

Die 210T ist nur ein wenig langsamer, sie schleppt auch mehr! 210 mit "Doorklappen" oder nicht? Ohne Klappen ist die neuere Ausführung und hat weniger oder gar keine Fahrprobleme. Rat: 210 ab 1978 für ca 100 000.-€ Dann 30 000.- bis 60 000. [...weiter]


Sonstiges | Piper Twin Comanche Charter
Gestartet: 22. Oktober 2016: Von  
Hallo in die Runde, weiß jemand, ob es in Deutschland - bevorzugt im Rhein-Main-Neckar-Gebiet - die Möglichkeit gibt eine Piper Twin Comanche zu chartern? Vielen Dank und freundliche Grüße Tobi Fleischmann   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016 von Andreas Riedel:

Hätte meine zu verkaufen! [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Jurist Aviation Experte
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Marten Feist 
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Rechtsanwaltskanzelei (bundesweit) - am besten eine Fachanwaltskanzelei, an die ich mich wenden kann. Folgender Sachverhalt: Eine Werft hat meinen Flieger beschädigt - die betriebliche   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2016 von Walter Braunreuther:

Mit dem von Thore L. erwähnten Dr. Janssen habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Von den von Frau Sibylle Glässing-Deiss genannten AOPA Juristen hatte ich mal Herrn Dr. Hirsch beschäftigt, mit dem ich nicht so zufrieden war. Nicht we [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Der Regulierungswahn...
Gestartet: 20. Oktober 2016: Von Carsten G. 
... aus Brüssel nimmt kein Ende https://www.der-postillon.com/2016/10/flugzeuge-ortschaften.html?m=1 ;-)   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2016 von Stefan K.:

Vor einiger Zeit waren mal ein paar F15 aus Mildenhall in Ramstein.....nach dem Low Approach hatte der Missed Approach ebenfalls keine laterale Bewegung.... [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserflugzeug-Lisa: Lisa 2015

Lisa-Jahresbericht 2015 - Zwei Leserflugzeuge in Egelsbach

Als wir Ende 2014 beschlossen, unsere Lisa Berlin aus Schönhagen abzuziehen und ebenfalls in Egelsbach zu stationieren, da war die wichtigste Frage, ob sich in Egelsbach genug Piloten finden würden, um zwei Leserflugzeuge auszulasten, oder ob sich die beiden Glascockpit-Grummans gegenseitig Konkurrenz machen würden. Die Auslastung beider Flugzeuge im Jahr 2015 beantwortet diese Frage nun eindeutig: Beide Maschinen sind mehr Stunden geflogen als im Vorjahr. Beide Flugzeuge liegen von der Auslastung her dick im grünen Bereich.   [weiter]
Bewertung: +7.00 [7] 1. März 2016, Jan Brill

Antworten: 17
  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2016 von Sven Ulbrich:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugzeugkauf | Kauf einer C421C in den USA, Umbau, Überführung
Gestartet: 13. Juli 2016: Von Andreas KuNovemberZi  Bewertung: +12.00 [12]
Weil es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, möchte ich hier einen Beitrag teilen, den ich im Twin Cessna Flyers Forum geposted habe. In Englisch, aber wer sich ernsthaft für das thema interessiert, wird sowieso Englisch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Urs Wildermuth:

Hallo Achim, auch ich muss beipflichten: Das APS4A macht genau was es soll und ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zusammen mit dem Aspen ist das ne relativ preisgünstige Lösung die dann eben auch einen sauberen Workflow zulässt. Ein [...weiter]


Flugzeugbau | Neues Hybridsystem für Rotax 912
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Roland Schmidt  Bewertung: +2.00 [2]
Für den Rotax 912/914 gibt es ein m. E. sehr interessantes System einer spanischen Firma https://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/hybridantrieb-axter-hybrid-ax-40s/700604 https://axteraerospace.com/projects/ Obwohl das Projekt noch   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ein Landsmann! LG aus Eupen. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Muss ein Fahrverbot dem LBA angezeigt werden?
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Tino Bahr 
Hallo zusammen, erhält man für ein Verkehrsdelikt (Rotlichtverstoss) ein einmonatiges Fahrverbot, muss dies bei der Lizenzführenden Stelle (LBA) angezeigt werden? Muss man damit rechnen, dass dann für die Zeit des Fahrverbotes auch die Lize   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Achim H.:

Noch ein Grund mehr, die Lizenz im Ausland führen zu lassen. Passend dazu: [...weiter]


Avionik | Easy VFR vs. Sky Demon
Gestartet: 24. November 2014: Von Roland Schmidt 
Hallo Leute, nutzt jemand von euch Easy VFR? Deren Werbung habe ich im UL-Forum gesehen und jetzt auch hier bei PuF. Ich nutze z. Z. noch gar keine App (gebe zu, ich habe noch nicht einmal ein Tablet oder Smartphone), sehe aber auch die Not   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Christian Schuett:

Kein Thema Blue. Schoen, dass Du auch hier bist :) Aber ich finde SD trotzdem besser :P Chris [...weiter]


Avionik | IFR Instrumente abzugeben Garmin 155XL FormOne
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Gregor Dr.Gaida 
Nach meiner Umrüstung auf das GTN625 habe ich folgende Geräte abzugeben: GARMIN GPS 155XL IFR zertifiziert, mit frischem Form One und in bestem Zustand Zwei Speicherkarten mit ausreichender Größe für komplette Welt- Daten, letztes Update Ju   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


Reise | Flugplätze mit Hangar
Gestartet: 9. August 2016: Von Till W.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, lasst uns mal zusammentragen, an welchen Plätzen in Europa ein Hangar während eines Besuchs gemietet werden kann. Ich kann empfehlen: Jersey EGJJ über Handler Gama Aviation, ca 150 EUR pro Nacht Barcelona Sabadel LELL über den Flugha   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Peter Paul:

Tocna LKTC beheizter Hangar ca 18euro 500czk [...weiter]


Avionik | Suche ADF Antenne King KA44
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Bernhard Tenzler 
Guten Morgen, ich suche eine ADF Antenne King KA44 im funktionsfähigem Zustand. Bitte PM an vorname.nachname at gmx de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


Flugzeugkauf | Kauf von privat in UK: Sichere Bezahlung?
Gestartet: 13. September 2016: Von Sim L..... 
Hallo allerseits, ich benötige einen Rat. Ich möchte ein minimal begonnenes Kit aus UK kaufen. Ich bin mit einem privaten Verkäufer prinzipiell handelseinig geworden. Ich habe ihn aber bisher noch nicht persönlich getroffen. Ich möchte erst   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von Erwin Pitzer:

betr.: Eigenbau bei amerikas selbstbau-piloten geht die sage so : wenn du denkst der flieger ist jetzt zu 90 % fertig, dann hast du noch 90 % vor dir. kann ich aus eigener erfahrung, nach 3 eigenbauten nur bestätigen. [...weiter]


Flugzeugkauf | Kauf einer PIPER PA-32R-301T SARATOGA II TC
Gestartet: 5. Juli 2016: Von B. S.chnappinger 
Schönen guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Anforderungsprofils, möchte sich ein Freund eine PIPER Saratoga PA-32-R-301T II TC Baujahr 2006 TTSN 900 Lycoming TIO-540-AHIA 300 PS Turbo Evidyne EX5000 + S-TEC 55x ... Garmi   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von :

>>>> Luftfahrexperten hatten stets betont, dass so ein wichtiges Instrument nicht einfach vom Flugzeug abbricht. Ja, das klingt echt kompetent ... ;-) [...weiter]


Wartung | Engine Upgrade Cessna TR182
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, es steht eventuell der Kauf einer TR182 an. In den USA gibt es zig Retrofits hin zu Einspritzern mit mehr Leistung aber jeweils ohne Turbo. Hat jemand Erfahrung mit einem Retrofit eines Turbo Einspritzers in der 260+PS Klasse i   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2016 von Hanno Kraatz:

Hi Achim, alles super Punkte - vielen Dank! Wir sind in der Tat noch relativ früh in den Überlegungen, was wir machen. Nach intensiver Analyse ist uns aufgefallen, dass es von den Betriebskosten keinen so großen Schritt bedeutet zwischen ei [...weiter]


Sonstiges | Sabine Behrle gibt es DOCH
Gestartet: 13. Oktober 2016: Von Gerd Wengler  Bewertung: +5.00 [5]
Das sog. Magazin ist wohl echt blöd, hatte noch nie was davon gehört. Ist auch total, absolut nicht mein Stil, so über Frauen zu reden oder zu denken. Aber dieser Artikel Sabine Behrle ist doch zu komisch; und zwar, weil Sabine Behrle dort   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ja, das ist so. Hat aber damit zu tun, dass die Welt nicht gerade von dem Problem übergriffiger Frauen geprägt ist, die Männer zu Sexualobjekten degradieren. Umgekehrt ist es hingegen Alltag. [...weiter]



  9579 Beiträge Seite 201 von 384

 1 ... 201 202 203 204 205 206 207 ... 383 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang