|
|
|
Guten Morgen! Der Thread richtet sich vor Allem an unsere FIS Spezialisten hier im Forum, ist eher eine prozedurale Frage. Ich habe gerade die Luftraumänderungen TMZ ab März 2017 gelesen mit den Listening Squawks/Monitoring Squawks für den
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 29. September 2017
von Stefan K.:
Genau...:) Und verschiedene Rufzeichen für die Bodenfunkstelle geht nicht, weil es im zusammengelegten Zustand zu den Randzeiten nur den FIS Spezialisten und die Piloten verwirren würde..... Die Sektoren werden auch neu den Verkehrsströmen [...weiter]
|
|
|
|
Eben auf Juist gelandet. Landegebühr EUR24,80 mit zwei Crew und einem Passagier in einer T182T. „Lärmschutz für ausländische Flugzeuge akzeptieren wir nicht gemäß Gebührenordnung“. Ich hab da nicht groß diskutiert, kann der arme Türmer ja n
[...weiter]
|
Antworten: 61
Letzter Eintrag: 29. September 2017
von Tee Jay:
Schmunzeln... erinnert mich an die Killer-Ausrede meiner besseren Hälfte wenn ich gelegentlich bei Ihr im Auto mitfahre und sie die Rechts-vor-Links Regel - sagen wir mal unkonventionell interpretiert: „Aus der (Seiten-)straße kam noch nie [...weiter]
|
|
|
|
Zum wiederholte Mal in diesem Jahr wird EDML auch am 3.10. wieder "wegen einer Veranstaltung" geschlossen. Meistens sind das Autorennen, Autotests - oder die Runway wird ganz einfach als PARKPLATZ für die benachbarte Speedway-Bahn genutzt.
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 28. September 2017
von Stefan Jaudas:
... es gibt ja auch das Format, dass das nur 1 x im Jahr passiert, z.B. für ein Rockkonzert, und dass der flugplatzbetreibende Verein richtig Asche dafür bekommt. Dann ist das ja OK ... [...weiter]
|
|
|
|
Garmin Pilot und G1000 Ich habe im IFR Betrieb Garmin 1000 mit dem Jeppesen Abo im Einsatz, und nutze dies nun auch um die Flugpläne automatisch routen zu lassen. Das ist ganz praktisch, da es auch unterwegs recht schnell geht und ich alles
[...weiter]
|
|
|
|
Hello, have for sale nice KY 196B - P/N 064-01084-0101 - S/N 2392 8.33 kHz - 28 Volts - 16 Watts Fresh EASA Form 1 and 90 days warranty - tray on request Price 2 800,- Euro Ask for photos and more navratil.2@seznam.cz or call +420 774 561 3
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, mein Flieger ist einem Trust von Aircraft Guaranty. Die Betreuung durch den deutschen Repräsentanten funktioniert ordentlich, die Amerikaner machen allerdings den Eindruck ständiger Überforderung und Unfähigkeit. Gibt es hie
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 26. September 2017
von Wolff E.:
Ich war bei denen 6 Jahre, hatte nie Probleme mit denen oder "Papierkrieg". Lief alles einwandfrei. Als ich den Flieger verkauft hatte, hatte ich natürlich keinen Grund mehr, dort zu bleiben, auch das "abmelden" war kein Problem. Welche Pro [...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lightspeed Tasche/Case für ein Zulu oder Zulu II. Meine ist leider verloren gegangen und ich konnte bisher keinen Retailer in Europa finden. Auch Tipps, wo man eine neu bekommen kann innerhalb Europas,
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, Suche im Rahmen des 01.01.2014 ein King Ky 196 b. Der Neupreis für so ein Gerät ist ziemlich unverschämt (6000$+). Deshalb versuche ich mal auf diesem Weg an ein gutes Gebrauchtes zu kommen. Dieses Gerät stellt für mich die einfa
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 25. September 2017
von Andreas Ni:
Oh jeee.... Schnee von vorgestern: den Flieger habe ich längst nicht mehr, ein entsprechendes Gerät kaufte ich damals von Flugversand Büscher zu angenehmem Preis. Mein jetziger Flieger hat auch ein 196B drinnen, dass allerdings einwandfrei [...weiter]
|
|
|
|
verehrte flugzeughalter mit wenig platz im instrumentenbrett! seit ca 1 jahr arbeiten wir an einer lösung, um ihnen als IPAD-anwender die motordaten auf das selbige zu senden, ohne daß ihr cockpit groß umgebaut wird. wir haben das jetzt bei
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 25. September 2017
von :
hallo g v zzez... also...wenn das engineering in einer firma sich zu einem bestimmten weg entschieden hat...kann man in der mitte des stroms nicht mehr die pferde tauschen.... sooo schlimm bin ich dem brexit-bewohner nicht umgegangen...ich [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen , Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Routenplanung für VFR Flüge? Diese Frage möchte ich unter anderem in meiner Masterarbeit beantworten. Das geht nur mit Ihrer Hilfe, indem Sie mir 10 bis 15 Minuten Ihrer Zeit sch
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 23. September 2017
von :
kírië eléison aristidis....das letzte treffen dieser art endete in einer massenschlägerei mit verbogenen propellern, ausgelaufenem öl und lots of shock-loadings.... aber wenn du mal in der nähe von erding bist - der erdinger weißbräu hat au [...weiter]
|
|
|
|
Dass ich mal ein SVP-Interview zitieren würde... aber da der Mann die (für mich entscheidende) Passage gut formuliert hat: https://www.solothurnerzeitung.ch/schweiz/adrian-amstutz-heute-prasseln-immer-neue-regulierungsberge-auf-die-piloten-
[...weiter]
|
Antworten: 3
von Sven Walter:
Hi, wahrscheinlich rennen wir da gegenseitig nur offene Türen ein, deswegen hatte ich ja auch schonmal um eine Wunschliste gebeten, was man deregulieren könnte (war das Neujahr?). Bei vielen Sachen kann ich als mit Berufspilotenschein ausge [...weiter]
|
|
|
|
Für die Einweisung eines Privatpiloten auf die SR22 und auch etwas Eigentraining suche ich einen Flugplatz in Bayern, an dem ich mal zu vertretbaren Kosten einen halben Tag lang ausbilden und trainieren kann. Meine Homebase (EDML) ist mir m
[...weiter]
|
Antworten: 23
von Sven Walter:
Auch wenn es für den Zweck bitzle weitab vom Schuss ist - ca. 50% der Flugplätze GA im Elsass haben keine Landegebühren und viel günstigeres Avgas. Mit einer SR22 wäre man ja auch schnell dort :-). Rechtfertigt zumindest mal ein anderes Aus [...weiter]
|
|
|
|
Hi alle, wer mag kann LISA A am Sonntag (24.9.) bis 14 Uhr ab EDFE fliegen. Bitte Beschied geben, damit ich Euch im Flightlog freischalten kannzwecks abrechnung .... und genug Sprit für mindestens 1 Stunde drinlassen.... Happy Landings Mike
[...weiter]
|
|
|
|
Der Flieger in question hat einen Garmin GTX 328 Transponder. Der bekommt wohl sein Höhensignal vom 2. Höhenmesser, der dann wohl ein "encoding altimeter" ist. Alt natürlich Vor ungefÄhr 1 Jahr, zeigte der Transponder gelegentlich "---" sta
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 21. September 2017
von Nicolas Nickisch:
der durchgestrichene Absatz zum thema Fehlkonfiguration ist gar noicht so dusselig. Ich kann nicht hinter das Panel schauen und habe abgeleitet, dass ein Graycode drin sein MUSS, weil bei Konfiguration auf seriell GAR kein Signal kam, wohl [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, ich habe eine praktische Frage bezüglich Jeppesen mobile flight deck. Es gibt das Angebot JEPP View IFR GER JV Deutschland Österreich Schweiz Niederlande mit Streckenkarten für 557 Euro und das Angebot JEPP Mobile Flight Deck
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 20. September 2017
von Nicolas Nickisch:
Aaaahhhh! Gefunden! Alle Dokumente -> gekaufte Produkte -> DFS German Aip -> Miscellanous -> List of Aerodromes. Da sind die Öffnungszeiten u.ä. drinne. Unter AiPs für installierte Karten -> Aerodrome findet man leider nichts. Das ist bei S [...weiter]
|
|
|
|
Servus, ich versuche gerade den braven autorouter ein Routing von Südfrankreich (hier LFNH) nach Bozen (LIPB) in max. FL100 bzw. FL130 schnitzen zu lassen. Leider führen alle Routings entweder nördlich der Alpen und dann wieder über Selbige
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Markus Wagner:
Perfektes Timing - Danke! Sowas in die Richtung war ich mir gerade am Stricken! Und nein, in Ameisenkniehöhe alles zerbasteln muss ich nicht; dann lieber diesen Umweg und Freigaben holen. Danke für deine Website(s)! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum, Wir, zwei Unternehmer (32 & 40j) mit jeweils 70-100h, wollen nach unserem PPL gerne mehr Flugerfahrung sammeln und die Ausbildung CB-IR beginnen. Dafür suchen wir ein Flugzeug im Raum München welches wir gerne 80-100h pr
[...weiter]
|
Antworten: 16
von Sascha H.:
Ok schade, das wäre dann deutlich über dem Limit, so mal der Lehrer ja auch einen Platz blockiert. Gruß [...weiter]
|
|
|
|
Wir hatten eine Woche Zeit genommen, um eine fliegende Reise nach Spanien zu machen. Als die Veranstaltung, die wir abgesagt haben, abgesagt wurde, suchten wir eine Alternative mit etwas schönem Wetter. Es würde nicht einfach sein Am Ende b
[...weiter]
|
|
|
|
Es steht eine Korrektur des Anschlusses für einen Temp-Sensor am EDM830 an. Der Sensor hängt an IAT (intercooler air temp) und soll an OAT (outside air temp). Damit soll dann eine direkte Anzeige der Engine-Power in % möglich sein. Abgesehe
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, (die folgende Frage gab's sicher schon mehrfach, ich konnte aber keine Antwort finden. Sollte es eine FAQ sein, bitte ich um einen Link auf evtl. frühere Beantwortung der Frage). Ich habe seit 17 Jahren ein US-PPL, seit 15 a
[...weiter]
|
Antworten: 57
von Chris _____:
Hallo zusammen, ich hole diesen alten Thread kurz wieder hoch, um mich bei denen zu bedanken, die (in diesem und anderen Threads) ihre Tipps gegeben haben. Meine Umschreibung des US-PPL inkl. IFR auf den europäischen hat geklappt, und ich k [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, bin mir nicht ganz sicher ob ich heute beim Drainen am rechten Tank der PA 28-140 eine winzige dunkle Verunreinigung im Schauglas gesehen habe, könnte auch daher rühren, dass der Tester eventuell schon vorher verdreckt gewesen
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 19. September 2017
von Achim H.:
Wenn man so wie ich nur diplomierte Fachkräfte beschäftigt, die freiwillig in den Dieseltank kriechen um ihn mit Watte vom Bakterienschlamm zu reinigen, dann aber selbige Watte drin liegen lassen, worauf der Spritdurchfluss stark eingeschrä [...weiter]
|
|
|
|
Hab' einen Lycoming O-540. In einer Service-Instruction von Lycoming (1988): https://www.lycoming.com/sites/default/files/Suggested%20Maintenance%20Procedures%20to%20Reduce%20the%20Possibility%20of%20Valve%20Sticking.pdf wird folgendes empf
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 18. September 2017
von Erik N.:
Zitate aus dem "Artikel": "Liqui Moly befasst sich seit 1957 (!) mit Ölen und Additiven und ist somit der ausgewiesene Spezialist und Marktführer auf diesem Gebiet. Weltweit in über 100 Ländern. Getestet und nachgewiesen." "Durch die Verwen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Betrieb eines Garrecht TRX-1500A in Kombination mit Garmin G500 bzw. G1000 Glascockpits? Für einen kurzen Bericht wäre ich dankbar. Die Empfängerbox kann laut Spezifikation folgende Funksignale
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. September 2017
von Kevin Kissling:
Ich habe nach dem selben Problem hier schon gefragt aber keine Antwort bekommen. https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/MessageView.class?parent=2017,03,19,13,3742082&readStart=2017,03,24,09,5530206#msg2017,03,24,09,5530206 Praktiziert [...weiter]
|
|
|
|
Bei den neuen Jeppesen München und Frankfurt AREA Karten scheinen nun die ATC Funksektoren eingetrage zu sein. Für die Symbole und die auf der Rückseite dazu angegebenen Freqenzen braucht man aber fast eine Lupe.
[...weiter]
|
|
|
|
Nachtrag: 16.11.17 Danke für die zahlreichen Anfragen per Email. Damit ich nicht jede einzeln beantworten muss poste ich das hier: Aus terminlichen Gründen hab ich die Umrüstung verschoben, damit auch erst mal den Verkauf des GTN 650. Sobal
[...weiter]
|
|
|
|
|