Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9641 Beiträge Seite 199 von 386

 1 ... 199 200 201 202 203 204 205 ... 385 
 

Sonstiges | Erfahrung mit Zlin
Gestartet: 7. Januar 2017: Von Lucas D..... 
Hallo, ich habe dieses Inserat https://www.planecheck.com?ent=da&id=26043 gesehen. Finde zwar keine Infos zu einem Mogas STC das heisst aber nichts. Weiss jemand mehr über diesen Typ, Wartung, Handling usw ? Was für TBO hat der Motor ? beim   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Tobias Schnell:

wo es sonst noch life limits in der GA gibt PA46: 10.000 h PA38-Flügel: 11.000 h AA1/AA5-Flügel: 12.000 h (?) Robinson R22: 12 Jahre oder 2.200 Stunden (danach ist eine Überholung für > 150 T€ fällig) Tobias [...weiter]


Reise | Charter in Sachsen (Raum Dresden/Chemnitz/Leipzig)
Gestartet: 30. Dezember 2016: Von S. G. 
Guten Abend, ich suche einen SEP Flieger zum chartern. Meine Flugerfahrung beläuft sich auf ca. 1.000h, ich stehe kurz vor dem Abschluss der IR Ausbildung (CB IR). Daher möchte ich den Flieger für Flüge unter IR nutzen. Habe eine US Validat   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Bernhard Sünder:

Die Commander bin ich selber bis Malle und Nizza geflogen. Jetzt habe ich eine C340, sehr preiswert in der Investition, dafür höhere Spritkosten, aber viel Platz in der Kabine... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | UK Annex II Flugzeug mit in D ausgestellter EASA Lizenz
Gestartet: 5. Januar 2017: Von Alexander Stendel 
Hallo in die Runde! In Zeiten von EASA, Brexit usw noch mal ne Frage an die Experten: Darf ich mit meiner von D ausgestellten EASA Lizenz (PPL SEP) ein G zugelassenes Annex-II Flugzeug fliegen? (Bei der CAA steht da ja explizit "non-EASA" n   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Markus Doerr:

FTROL brauchst du nicht wenn du ein dt. AZF hattest. [...weiter]


Reise | Adria-Alpen-Donau
Gestartet: 6. Januar 2017: Von Markus Müller  Bewertung: +6.00 [6]
Neben den vielen Problemen die in der Fliegerei zu diskutieren sind, möchte ich mal einen netten und schönen Bericht und ein paar Bilder über einen Dreiecksflug posten. Die stabile Hochdruckwetterlage der letzten Dezemberwoche mit Luftdrück   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Januar 2017 von Philipp Tiemann:

Feiner Bericht! Nur dass keine Mißverständnisse entstehen: nach Kroatien reicht auch ein deutscher Personalausweis. Ich verstehe deine Ausführungen daher so, dass dein Sohn auch das nicht dabei hatte. Das ist natürlich fahrlässig; mir würde [...weiter]


Sonstiges | Logistikunternehmen DHL, GLS etc eine Katastrophe?
Gestartet: 3. Januar 2017: Von Norbert S. 
Wie erlebt Ihr die Zuverlässigkeit in der Zustellung über DHL und GLS ? Heute wurde eine Sendung für mich (Flugzeugersatzteile von Sandelving bzw. Aircraftspruce.eu), auf die ich dringend wartete, bis zum 09.Januar bei GLS eingelagert - der   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 6. Januar 2017 von Achim H.:

Ich habe bei ca. 400 empfangenen Sendungen im Jahr so gut wie keine Probleme, egal welcher Lieferdienst. Allerdings sind Büroadressen wesentlich zuverlässiger als Privatadressen, da allen Zustellern bekannt und stets besetzt. Die übliche Fa [...weiter]


Events | 4. Internationales CESSNA Treffen 2017
Gestartet: 2. Januar 2017: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +3.00 [3]
Liebe Pilotinnen und Piloten, am Wochenende 07.-09.07.2017 führen wir am Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) unser 4. Internationales CESSNA-Treffen durch. Natürlich schließen wir Piloten anderer Flugzeugtypen nicht aus ;-). Damit au   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Thomas Kittel:

Klar Ingo, kannst kommen. Bring Caipi mit :) Gruß Thomas [...weiter]


Reise | Frohes neues Jahr, alle!
Gestartet: 31. Dezember 2016: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Wir hatten unseren letzten Flug von 2016 beendet. Obwohl wir keine fernen Reisen im Jahr 2016 gemacht haben, haben wir eine ganze Reihe von kleinen Reisen gemacht. Darunter Ausflüge nach Wien, nach München zum Besuch des Deutschen Museums,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Mareike Habera:

Ebenso ein frohes neues Jahr und auf viele neue, spannende Reisen und Flugstunden [...weiter]


Sonstiges | Flugmedizin im 19 Jahrhundert
Gestartet: 3. Januar 2017: Von Oliver Voigt  Bewertung: +2.00 [2]
Bei einem Besuch einer Turiner Universität sind mir in einer Ausstellung folgende Exponate aufgefallen. Leider spreche ich kein italienisch, dennoch möchte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten. Sicherlich für den einen oder anderen von   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Mareike Habera:

Klase Fotos Danke fürs hochladen [...weiter]


Wartung | McCauley Propeller TBO
Gestartet: 1. Januar 2017: Von Toni S. 
Hallo zusammen, bin neu hier...bin aber auch erst seit kurzem selbst Flugzeughalter :) Und gleich eine Frage in die illustre Runde, vielleicht hat der Eine oder Andere ja in letzter Zeit Ähnliches erlebt: Bei der Erstellung und Genehmigung   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Mareike Habera:

Das ist alles gut zu wissen. Ist mir zwar alles neu, aber gut zu wissen. Danke für die Antworten [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Definition Nacht nach SERA
Gestartet: 2. Januar 2017: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Hallo PuF-Formumer, ich habe einen Frage zur Definition der Nacht. Bekanntlich gilt hierzu jetzt ja SERA, also: Nacht gemäß Durchführungsverordnung (EU) Nr. 923/2012 PART SERA: "die Stunden zwischen dem Ende der bürgerlichen Abenddämmerung   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. Januar 2017 von :

Hallo, vielen Dank für die vielen und hilfreichen Hinweise! Beste Grüße, Knut [...weiter]


Events | 1. GyroJENA FlyIn 2017
Gestartet: 2. Januar 2017: Von Wolfgang Kuhnert 
Am Wochenende vom 14.-16. Juli 2017 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 1. GyroJENA FlyIn statt. Nach längerer Recherche und in persönlichen Gesprächen auf Messen konnten wir feststellen, dass es so ein FlyIn noch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Januar 2017


An- und Verkauf | Flieger gesucht
Gestartet: 5. Juli 2016: Von Caspar Oliver 
Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr den PPL erworben und trage mich seit dem mit dem Gedanken, einen eigenen Flieger zu erwerben. Meine Idee ist ein Viersitzer, mit dem ich überwiegend zu zweit unterwegs (100-300NM) sein werde, Ausflüg   [...weiter]
Antworten: 125  Letzter Eintrag: 1. Januar 2017 von Rasak Adaranijo:

Wie kommst du denn auf die 50k was müsste deiner Meinung nach gemacht werden? [...weiter]


Captain's Log | 2016
Gestartet: 29. Dezember 2016: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +19.00 [19]
2016 war fliegerisch wieder ein gutes Jahr - viele schöne Flüge quer durch Europa. Habe mal die besten 44 Bilder aus der Luft zusammengestellt. Viel Spaß, und auf ein gutes 2017!   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2016 von Roland Schmidt:

Sieht auf den Fotos stark nach einer CT aus - das Benutzerprofil stützt diese Vermutung :-) [...weiter]


Sonstiges | Zur Abwechslung mal etwas positives...
Gestartet: 21. Dezember 2016: Von Pascal H.  Bewertung: +1.00 [1]
Sind eure Mühlen schon energetisch gereinigt? Ganz besonders wichtig natürlich für die ultraleichten Kollegen der Lüfte... https://www.bpes.de/de/flugzeug.html Oder ist das Ingos zweites Standbein?   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2016 von Norbert S.:

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170 Zum 01.04.2017 gibt es für AOPA Mitglieder eine 25% Ermäßigung - aber wir sind ja erst bei Silvester ... [...weiter]


IFR & ATC | FRA-Routings, MORA und LAL (PuF 2017/01)
Gestartet: 28. Dezember 2016: Von Wolfgang Bardorf 
Zum spannenden Thema FRA-Routings und MORA in der PuF 2017/01: Ich muß zugeben, daß ich bisher keinen Bedarf hatte, um mich mit dem Thema FRA-Airspace für Alpenüberquerungen zu beschäftigen, allerdings bin ich vor geraumer Zeit bereits auf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016


Avionik | 8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU
Gestartet: 22. Dezember 2016: Von Peter Paul 
https://www.aerovfr.com/2016/12/precisions-sur-le-report-du-8-33-khz/ https://www.flynytt.no/artikler/luftfartstilsynet-tar-i-bruk-unntaksregel-norske-flygere-kan-spare-millioner/366763 in Norwegen auch In UK gibt es auch Zuschuss von der E   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016 von Lutz D.:

Ja, die großen Dinger sind SEHR sperrig, so doppelter Schuhkarton. Ich habe hier auch eine 8.33 Handfunke, nutze sie auch, einen Steinwurf von der Grenze zum Gebiet der Bundesnetzagentur entfernt. Drüben muss ich es auslassen. [...weiter]


Avionik | iPad, Surface, Jeppesen und ueberhaupt
Gestartet: 27. Dezember 2016: Von T. Magin 
Hallo liebes Forum, angeregt durch das Weihnachtsspecial der AOPA fuer Jeppesen Mobile Flitedeck IFR und meiner cbIR-Ausbildung ueberdenke ich gerade meine Infrastruktur. Z.Zt. habe ich noch einen iPad 1 in Betrieb, das ich enroute fuer Cha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Zumindest Flitedeck Pro gibt es für Windows. [...weiter]


Reise | Dublin EIDW..ok?
Gestartet: 27. Dezember 2016: Von David S. 
servus, Da Weston geschlossen ist über Neujahr, überlegen wir, nach EIDW auszuweichen. Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? In den einschlägigen Plattformen findet man keine Informationen; das lässt nichts gutes vermuten... Gruß und Danke D   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 von Wolfgang Bardorf:

Hallo David, falls relevant, soweit ich mich daran erinnere, bietet EIDW kein AvGas, sondern nur Jet A-1, an. Wolfgang [...weiter]


Reise | IFR nach LEIB
Gestartet: 18. Dezember 2016: Von Adrian Wyss 
Grüsse aus der Schweiz in die illustre Runde, wir tragen uns mit dem Gedanken mit einer Meridian IFR nach Ibiza zwischen Weihnachten und Neujahr wenn’s passt. Nun habe ich versucht Informationen über Ibiza Airport zu kriegen doch ich weiss   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 von Adrian Wyss:

Ich danke euch für die Infos und wünsche frohe Festtage und nen Guten Flug ins neue Jahr. Flüügergrüess Adrian [...weiter]


Avionik | Avidyne IFD440 Aufrüstung und alte Geräte abzugeben
Gestartet: 23. Dezember 2016: Von Bernd Almstedt 
Moin liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich im Rahmen des 8,33er Aufrüstungszwangs entschlossen gleich in die Vollen zu gehen und werde eines meiner bisher bestens funktionierenden KX125 NAVCOM und mein ebenfalls bisher fehlerlos funktionier   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Wird in einem Forum auch so beschrieben: S-Tec 30 plus GPSS-Interface [...weiter]


Reise | Suche die günstigste Renters Insurence in den USA
Gestartet: 22. Dezember 2016: Von Sascha H. 
Hallo Leute, bisher fliege ich ohne Versicherung, da aber leider immer mehr Vercharterer diese Versicherung, gerade für 2 Mots fordern, mit Summen bis 50.000$ minimum brauche ich jetzt eine möglichst günstige. Am besten eine, die einem nich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2016 von Sascha H.:

Danke euch! aber sowohl die Übersicht (nur Einmot) als auch Avemco, welche auch die meisten vercharteter als sehr günstig anpreisen, bestätigt leider meine Vermutung das es nichts im Bereich bis max. 300-400$/jahr gibt, oder? Avemco wollen [...weiter]


Sonstiges | Frohe Weihnachten!
Gestartet: 23. Dezember 2016: Von Gerd Wengler 
Merry Christmas!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2016 von Markus Doerr:

Ich dachte internationaler Geschenktauschtag ist erst morgen und in manchen Ländern Übermorgen [...weiter]


Events | Weihnachten naht, IFR only
Gestartet: 23. Dezember 2016: Von Alexander Callidus  Bewertung: +2.00 [2]
Frohe Weihnachten!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2016


IFR & ATC | Jeppesen Weihnachtsspecial für AOPA Mitglieder
Gestartet: 21. Dezember 2016: Von Bernhard Tenzler  Bewertung: +2.00 [2]
Die einjährige Europa Jeppview IFR Subscription ( Einplatzversion) wird für AOPA Mitglieder derzeit mit 50% Rabatt angebote. Aktion bis 15.1.2017. Ersparnis bis zu 330€ Ein weiterer guter Grund noch schnell AOPA Mitglied zu werden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2016 von Bernhard Tenzler:

Stimmt, Wolfgang hat die korrekte Produktbezeichnung angeführt- trotzdem interessant! [...weiter]


Flugzeugbau | Diamond jetzt chinesisch. Wafeng Auto
Gestartet: 19. Dezember 2016: Von Markus Doerr 
https://english.cri.cn/12394/2016/12/17/2021s947592.htm Vielleicht gefällt denen der Stil.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2016 von Achim H.:

Dann heißt das also, dass die Produktion der DA40 und DA62 nach Kanada geht und die DA42, DA50 (sofern es da noch Lebenszeichen gibt) sowie die seltsame Turboprop in Österreich bleiben. Klingt seltsam. Vielleicht ist es sinnvoll, in Nordame [...weiter]



  9641 Beiträge Seite 199 von 386

 1 ... 199 200 201 202 203 204 205 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang