|
|
|
Muss man einfach aus der Luft erleben: Die Serengeti! | Die Reise führt uns in ein Gebiet, das man von Europa aus schnell erreichen kann: Kenia und Tansania. Im Februar findet dort die Migration der Gnus, Zebras und Gazellen statt, die eine Wanderschaft unzähliger anderer Tierarten mit sich
[...weiter]
|
|
|
|
ELT Kannad 406 abzugeben mit Antenne, Einbauhalterung und Fernbedienung (voll funktionsfähig bei Ausbau, Batterie m.W. 2013) 600 EUR
[...weiter]
|
|
|
|
Cockpit und Cowling Cover für Robin HR100-210 abzugeben. weiss, in warn-orange abgesetzt neu und unbenutzt, in oranger Tasche von IIS Protect / AeroProtect. 600 EUR
[...weiter]
|
|
|
|
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukünftige Luftraum-Überwachungsanforder
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016
von Bernhard Sünder:
Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen: "The survey focusses on GA aircraft flying only VFR." Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind. [...weiter]
|
|
|
|
Zu Verkaufen: 1 x Garmin GNS 530 non WAAS mit Antenne, nagelneuem Einschub und original verpackten Steckersatz sowie eine Antenne GA56 zu verkaufen. Das Garmin 530 und die Antenne sind gebraucht. Incl. Datacard Stand Mai 2016. Preis € 6500,
[...weiter]
|
|
|
|
Nach einiger Zeit möchte ich ein gerade erfolgtes, größeres Update vorstellen. Wir besitzen nun unsere eigene Web-Implementierung von Luftfahrtkarten. Bisher verwendeten wir Google Maps und zeichneten Luftfahrtdaten ein, das war allerdings
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016
von _D_J_PA D.:
Moin, habe es mir jetzt mal live angesehen - sieht wirklich super aus, toll durchdacht. Eine kleine Anmerkung: den Metar/TAF overlay konnte ich zunächst gar nicht lokalisieren; dadurch, dass er mit hoher Opacity und grau/silberner Schrift d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, interessanterweise finde ich über die Suchfunktion keine Artikel zum Additiv CamGuard. In diversen amerikanischen Blättern (AVweb, Aviation Consumer) habe ich ein paar Artikel gefunden, interessiere mich aber auch, ob hier i
[...weiter]
|
|
|
|
Tauranga NZTG | Whangarei NZWR | Gisborne NZGS
|
Hallo zusammen, für Unentschlossene, die noch nicht wissen, wo der nächste Fliegerurlaub stattfinden soll - hier ein Appetit-Anreger: Neuseeland! Bin nach zwei Jahren wieder in Neuseeland geflogen. Anbei ein paar Eindrücke - textuell und Bi
[...weiter]
|
|
|
|
...vor einigen Wochen ging es hier im Forum viel ums Aufhören und Abstürzen, da bin ich hingesessen und habe mal was zum "Fliegen" geschrieben. Irgendwie ist es dann aber liegengeblieben, jetzt hab ich noch die Bilder rausgesucht und kann e
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2016
von Joachim P.:
Hi Achim, danke für die Info, war bei mir laut Lotsin aber nicht wegen Verkehr, sondern wegen MSA weil ich in 110 unterwegs war. In 120 dann freie Bahn. [...weiter]
|
|
|
|
Moin! Ich will ein IHP für eine Cirrus SR20 erstellen und da wären natürlich Vorlagen cool... Gibt es hier jemanden der seines mal scannen mag?!? Danke und Beste Grüße, Knut
[...weiter]
|
|
|
|
ein interessanter artikel aus dieser zeitung, die ich in dubai mitgenommen habe zum thema: wer wird ein guter pilot - vorhersage möglich? da öffnen sich m.e. viele türen, wenn die erste aufgeht - eine vorhersage....vielleicht nur möglich, w
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2016
von :
ach...die kenn ich...war das nicht von HP oder von der travolta-test-gang??? ein motivato-meter.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Wenn Sie zwischen dem 30. November 2016 und dem 15. Januar 2017 ein Jahres-Abonnement von Pilot und Flugzeug abschließen oder ein Geschenkabo verschenken, dann nehmen Sie an der Verlosung dreier Jahres-Subscriptions für Jeppesen Mobile Flit
[...weiter]
|
|
|
|
asalmau al aikum aus dubai, erst die sure 1 aus dem koran lesen - dann im text weiterlesen - allah! irgendwie kommen die fliegenden kamele nicht ins rennen, stehen auf der flightline dumm rum....warscheinlich gibt es zuviele derer oder der
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2016
von :
jaja...ich hab deine urkunden doch gesehen...bester taschenbilljardspieler...links gg rechts...einhändig... oida wuisler... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, eine frage an alle: Ein von mir gekauftes Flugzeug wird von HB auf D umregistriert. das LBA besteht auf ein deutsches Flughandbuch; ein FHB in englischer Sprache besteht und war für die Schweizer Behörden kein Problem. 1. Ic
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2016
von Kevin Kissling:
Danke für den Hinweis, die haben sogar vorbidlich ihr Flughandbuch zum Download bereitgestellt, leider die "falsche" 1983er Version. Ich habe schon einige Vereine in der Umgebung abgeklappert und keiner hatte was ich suche. Aber solange man [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, haltet ihr diesen Stecker: https://www.aircraftspruce.eu/plug---jump-universal-model.htm mit diesem Akku: https://www.amazon.de/APA-16524-Power-Pack-Starthilfe/dp/B0047ZHBTW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481041991&sr=8-1&keywords=
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2016
von Flieger Max L.oitfelder:
Vorsicht mit Type II und IV, die sind für Deine Zwecke ZU dickflüssig und scheren erst im Reiseflug ab statt im takeoff Roll - dann hast Du im schlimmsten Fall einen schlechteren Airflow durch das fluid als mit etwas Eis/Frost. [...weiter]
|
|
|
|
Liebe fliegende Gemeinde, falls Interesse vorhanden. Ich suche für die Anschaffung einer SR22 - notfalls auch einer Commander falls es günstiger sein muss oder ältere Cirrus - ein oder zwei Beteiligte in Friedrichshafen. Maschine geplant: G
[...weiter]
|
|
|
|
gute Idee, für die Aero slotfreie VFR-Anflüge zu den Randzeiten anzunehmen ! Ob da wirklich jemand zwischen sechs und acht Uhr anfliegen kann der nicht aus Leutkirch oder Umgebung stammt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor: z.B müsste ma
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ich habe in meiner Maschine zwei Dynon Skyview D1000, die eigentlich sehr gut miteinander funktionieren und alle wesentlichen Informationen abliefern. Seitdem mein Musterbetreuer kürzlich ein Update aufgespielt hat, ist d
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016
von Andreas Ni:
Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up. Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewesen wäre: [...weiter]
|
|
|
|
Viele Beiträge sind am Thema (Umkehrkurve TJ) vorbei, deshalb hier einen eigenen Thread zu den Klarnamen: "Die Angabe Ihres richtigen und vollständigen Namens ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum. Wir bitten alle Besucher ode
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2016
von :
CHTNAMEN nix zu tun. Als ich mich wieder neu angemeldet habe, habe ich das wieder unter meinem Namen getan. hat sabine bei der anmeldung mit unterschrieben??? oder wer schreibt jetzt von euch beiden? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle von mir vor einiger Zeit angeschriebenen Forumsmitglieder, welche mir mit Tipps und eigenen Erfahrungen bei der Planung meines C172 Projekts sehr weitergeholfen haben! Die Ausgangslage war, eine in di
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2016
von Markus Vogt:
Feseck in Damme zerlegt auch. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Standort des Fliegers ist EDFM, falls Du zum Anschauen in der Nähe bist. [...weiter]
|
|
|
|
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/infiniti-motor-vc-turbo-diese-zylinder-koennen-zaubern-a-1122724.html Kompression flexibel von 1:14 bis 1:8: Wird es bei unseren Zertifizierungskosten, Stückzahlen, Leistungsparametern und Zuverlässigkeit
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016
von Achim H.:
Wenn es einen Anwendungsfall gibt, bei dem dieses Konzept überhaupt keinen Sinn ergibt, dann im Flugzeug. Variable Verdichtung bring eine Effizienzsteigerung bei häufigem Lastwechsel zum Preis von mehr Gewicht, Reibung und Komplexität. Im F [...weiter]
|
|
|
|
Kaum ist der Bügeretscheid über Dinslaken (aus unserer Sicht ausnahmsweise positiv) durch, geht es munter weiter, wobei mich die Schließung von Essen/Mülheim persönlich betreffen würde. https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konsta
[...weiter]
|
Antworten: 123
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016
von ch ess:
Die Anwälte sind in den späten siebziiger Jahren in die "Flughafensiedlung" (sic!) gezogen, weil dort die Grundstückspreise sehr günstig waren und EIgenheime preiswert errichtet werden konnten. Nach einer Schmafrist von einigen Jahren haben [...weiter]
|
|
|
|
Braucht man, um beim BND zu arbeiten, eigentlich eine ZÜP ? Ach nee, braucht man nicht, man ist ja in keinem Sicherheitsbereich.... https://www.der-postillon.com/2016/12/geheimdienstskandal.html
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2016
von Chris _____:
Das ist schon irgendwie sehr symptomatisch für die Prozesse "ganz oben". Zum Vergleich siehe auch dieser tolle Beitrag von John Oliver zur Absicherung der amerikanischen Atomwaffen (hat zwar "nichts" mit den Geheimdiensten zu tun, sind aber [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand hier, was zu beachten wäre, wenn jemand sein Flugzeug verlosen möchte? Es wäre doch relativ einfach, 1000 Leute zu finden, die jeweils 50€ für ein Los bezahlen, wenn dann die Gewinnchancen mit 1:1000 recht hoch sind. Selbst wenn
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2016
von Nils Tolle:
In Irland wurde 2009 eine Cessna 177B verlost. http://forum.flyinginireland.com/viewtopic.php?f=1&t=3837&sid=2afa012a004e8598feb55ab63d4b19f7 Viel Glück [...weiter]
|
|
|
|
in den letzten Monaten habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen im umgang mi ATC gemacht - definitiv keine schlechten aber ich wüsste gern mehr zu deren Abläufen . Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Fall 1: Wechsel zwischen 2 Freq
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2016
von Sebastian L.:
Das mag für den VFR-Piloten in seiner Echo-Klasse zutreffend sein, da hier selten bis nie die Flight-ID geändert wird und i.d.R. Kennzeichen=Callsign ist. Der Airline-Pilot hingegen wechselt auf jedem Leg seine Flight-ID (=FPL callsign) und [...weiter]
|
|
|
|
|