Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | KOMPASS KOMPENSIEREN  
26. Juli 2018: Von Albrecht Sieber 

Meine Werft kompensiert einmal im Jahr den Kompass. Insgesamt praktisch immer ein Nullnummer für gut 100.- Euro. Wie ist das bei Euch? Gibt es da entsprechende Vorschriften ausserhalb des IHPs?

27. Juli 2018: Von Toni S. an Albrecht Sieber Bewertung: +1.00 [1]

Die NfL, die das gefordert hat, ist Geschichte. Geht nur noch nach IHP. Und in diesem kann man das Intervall z.B. auf das setzen, das im Maintenance Manual des Fliegers steht (häufig Motor GÜ oder Avionik-Umbau o.ä und dann auch sinnvoll). Wenn es in deinem IHP noch jährlich steht, einfach ändern, sofern selbsterklärt. Bei einem genehmigten IHP lohnt es vll nur zusammen mit sonstigen Änderungen. Die Geschichte ist eigentlich analog zur Avionik-Nachprüfung ;-)

Grüße, Toni

27. Juli 2018: Von Albrecht Sieber an Toni S.

Danke. In meinem (genehmigten) IHP steht nichts drin. Ich will das dann in den nicht genehmigungspflichtigen Anhang, in dem auch die Avionic-Prüfung steht, reinschreiben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang