Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 196 von 421

1 ... 196 197 198 199 200 201 202 ... 420 

Reise | Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika?
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Peter S 
Ich frage mich, ob jemand einen Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika empfehlen kann. Ich denke an sowas wie Mozambique/Tanzania/Kenya. Dort würde ich gerne eine kleine Twin für 2 Monate parken - und idealerweise auch wieder abholen k   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Juli 2018 von Peter S:

Vielen Dank Euch beiden! Ich gehe dann jetzt erst einmal auf den Club zu und bin mal gespannt. [...weiter]

Leserflugzeug | Königsblauer 1.7. Sonntag Nachmittag mit Lisa A
Gestartet: 1. Juli 2018: Von Alexander Wipf 
Lisa A ist aus Rügen zurück und hat Lust auf mehr!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Juli 2018

Sonstiges | Versicherungsteuer
Gestartet: 17. April 2010: Von  
Hallo, soweit mir bekannt ist, sind Flugzeuge, die N registriert sind und in Deutschland betrieben werden von der Versicherungssteuer befreit. Kann das einer bestätigen oder verneinen?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Juli 2018 von Achim H.:

Damit bleibst Du wohl der Einzige, der uns N-reg-Haltern unbedingt deutsche Versicherungssteuer aufdrücken möchte ;-) [...weiter]

Avionik | PowerFLARM, Zusatzantenne, Flightradar
Gestartet: 24. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch 
Mein Flieger ist mit einem PowerFLARM mobile und dem WLAN-Interface AriConnect ausgestattet. Von den Mitfliegern wurde die Empfangsleistung bemängelt und gewünscht eine zusätzliche ANtenne, die den EMpfang vor allem nach unten verbessert zu   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. Juni 2018 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Den FLARM Range Analyzer habe ich noch nicht ausprobiert. Hi Nicolas, Range-Analyse kann man auf 2 Arten betreiben: a) Durch den Upload der Logdateien "aus eigener Sicht" b) Durch den Abruf der Statistiken der Bodenstationen "aus Bodensic [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Kritik an Untersuchungsbericht Unfall Hannes Arch
Gestartet: 26. Juni 2018: Von Flieger Max Loitfelder 
Die österr. Tageszeitung "Kurier" hält seit einiger Zeit mit Kritik an der Unfalluntersuchungsstelle des Bundes nicht hinter dem Berg; beim Lesen des vorletzten Absatzes im Artikel vom Sonntag dürfte übrigens nicht nur Österreichern sofort   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 29. Juni 2018 von Olaf Musch:

Danke für das "Danke" und für die vielen grünen Wertungen ;-) Hab' ich Euch übrigens schon erzählt, wie toll Heli-Fliegen ist? Gibt kaum was Besseres, was man im Freien tun könnte ;-) Man muss aber damit klar kommen, dass man als PPLer all [...weiter]

Reise | Polartour 2018
Gestartet: 12. Juni 2018: Von Tee Jay  Bewertung: +9.00 [9]
Nabend zusammen, an der Vorbereitung für meinen diesjährigen "Jahresurlaub" lasse ich Euch teilhaben, kommendes Wochenende geht's los, viel Spaß beim Lesen https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180612-polartour-planung.html   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Juni 2018 von Tee Jay:

Nach einigen Tagen Abstand hier die Zusammenfassung der Reise mit Links zu allen Blogbeiträgen, der Bildergalerie und Screenshots der einzelnen Legs (FR24). https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180628-polartour-zusammenfassung.html Die Eck [...weiter]

Wartung | Rücksitzbank ausbauen ?
Gestartet: 27. Juni 2018: Von TH0MAS N02N 
Hallo Foristi, habt ihr Erfahrung damit die Rücksitzbank eines Flugzeugs (hier C182 oder 172) auszubauen, um mehr Ladefläche zu haben. gibt es grundsätzlich rechtliche Hindernisse? muss eine neue W/B gemacht werden? ist die Struktur der Zel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Juni 2018

An- und Verkauf | Suche ACK 30 Blind Encoder
Gestartet: 27. Juni 2018: Von Andreas Allgaeuer 
Angebote bitte an D-EFRX@web.de Ich suche natürlich einen garantiert intakten Encoder und gratuliere nachräglich noch allen Forumsfreunden, die bisher ihren Sondermüll von mir kostenpflichtig entsorgen ließen. Jeder findet eben sein Glück a   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018 von Andreas Allgaeuer:

Da müsste ich mal in den Bordbüchern nachlesen, aber Werdohl steht oft drinnen. [...weiter]

Avionik | Garmin Pilot IFR
Gestartet: 23. Juni 2018: Von Kai R. 
Hi ich habe Garmin Pilot EU mit Premium. Man kann low IFR planen mit Airways, Approach und RWY. Bei den Karten ist auch schon alles dabei inklusive ILS u.s.w., nur beim Flightplan kann man den Approach nicht auswählen. Man kann z.B. kein IL   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018 von Nicolas Nickisch:

Ich antworte einfach mal an Dich als Ersteller des Ur-Postings; die Antwort richtet sich aber an alle: Heute (27.6. 17-18 Uhr ) veranstaltet Garmin ein Webinar zu Tips und tricks rund um GP. Ich bekam irgendwann vor Wochen eine Mail mit Ein [...weiter]

Leserflugzeug | LISA Bravo frei heute 27.06.
Gestartet: 27. Juni 2018: Von Friedhelm Stille 
Bravo heute 27.06. frei. Muss zum Zahnarzt.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018

Reise | Destination Wellness gesucht ...
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche eine Möglichkeit den WAF (Women Acceptance Factor) der Fliegerei zu erhöhen. Ich würde gerne einen Flug zu einer schönen Destination mit nettem Wellness-Hotel und guter Küche kombinieren. Schlagdistanz würde ich mir so 1- 3h um Rh   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018 von Frank Hirsch:

Traben-Trarbach (EDRM) an der Mosel www.moselflugplatz.de Einer der schönsten Grasplätze in Deutschland. Wunderschön über der Mosel gelegen. Im Ort empfehle ich das Jugendstil-Hotel Bellevue mit der "Richthofen-Suite". https://bellevue-hote [...weiter]

Avionik | GNS430, FS210 und Direct-Tos - Workflow
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch 
Auf die gefahr, daß ich mit der nachfolgenden Frage die Cracks brüskiere: Ein Erlebnis von vor ein paar Tagen: Autorouter hatte von EDLW nach EDFZ eine Route samt SID und 2 WP ausgespuckt. Das hatte ich in das aktuell brandneue Foreflight e   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018 von Christoph Winter:

Die vorigen Antworten sind alle grundsätzlcih korrekt, sie beziehen sich nunr nicht auf die Problematik, die vom Thread-Eröffner dargestellt wurde: Beim Direct-To im GNS430 wird über das FS210 auf dem iPad nur noch der Direct-to waypoint ge [...weiter]

Reise | Flugplätze mit Ferienhütte im Nahbereich
Gestartet: 27. April 2018: Von Peter Aster 
Hallo, wer hat Tips für uns für Flugplätze, bei denen im Nahebereich des Flugplatzes Nächtigungen in Ferienhütten möglich sind die gleichzeitig aber landschaftlich interessant gelegen sind. Also nicht die Pension im nächsten Ort sondern übe   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018

Reise | Budapest - Red Bull Air Race
Gestartet: 10. Juni 2018: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit LHBP (Kosten Einmot; Beiträge auf eddh und you-fly sind alle etwas älter)? Wir wollen in 2 Wochen zum Red Bull Air Race dorthin. Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018 von Johann Schwegler:

... also ich komme gerade aus Tököl zurück. Am Samstag konnte man zwischen 12:30 und 13:30 lokal anfliegen, da hatten die Bullen Mittagspause. Wurde mir prompt per e-Mail mitgeteilt. Das Gras auf der Parkwiese war ein wenig sehr hoch, aber [...weiter]

Events | Currywurst Fly-In Hodenhagen (EDVH) 13.07.2018
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Tom Heuer 
Nachdem wir bei den letzten Currywurst Fly-Ins durchweg positive Rückmeldungen bekommen haben, steht nun auch schon das nächste Currywurst Fly-In an, wozu wir Euch wieder ganz herzlich einladen möchten, um gemeinsam mit Euch entspannt ins W   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018

Leserflugzeug | Lisa A in edfe unerwartet frei
Gestartet: 9. Juni 2018: Von Alexander Wipf 
Leider leider müssen wir Lisa zurückgeben. Vielleicht hat jemand anderes Lust!?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018 von Christian von Goetz:

Ja für welchen Tag denn? [...weiter]

Sonstiges | Wolff fliecht
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Andreas Müller 
Ich habe mal einen neuen Thread gestartet. Geht hier um alles, was mit Wolffs Fliegerei zu tun hat, also mehr oder weniger Kaffeeflüge around Aschaffenburg, 3 Waypoints reindrehen aber mehr auch nicht, CPL Ü60, natürlich auch "damals war al   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018 von Jan Brill:

Ist nicht Zweck des Forums. Bitte solche persönlichen Scherbengerichte woanders abhalten oder besser noch bleiben lassen. MfG Jan Brill [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Prüfungstage AZF Bremen/Eschborn/Köln
Gestartet: 24. Juni 2018: Von robin fan 
Hallo zusammen, ein Bekannter erzählte, dass die BZF/AZF-Prüfungen, ich meine z.B. in Köln, jede Woche donnerstags (oder dienstags?!) abgenommen werden? Weiß jemand, wie das für die beiden o.a. Prüfungsorte Bremen und/oder Eschborn ist? BG   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Juni 2018 von Mich.ael Brün.ing:

Die Info ist gut und richtig. Aber ich würde keine persönlichen Daten und Rufnummern öffentlich posten ohne Zustimmung der betreffenden Person. So etwas besser als PN. Ausnahme: die Kontaktdaten sind ohnehin öffentlich bereitgestellt. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Frage zu Ausbildung zum Fluglehrer
Gestartet: 23. Juni 2018: Von Daniel K. 
Ich habe mal eine Frage und hoffe, die Experten hier können mir weiter helfen  Zur Ausbildung wird die Kenntnisse der CPL Theorie verlangt. Wie gestaltet sich das praktisch, wie kann das nachgewiesen werden? Und ist es richtig, ohne diese   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. Juni 2018 von Flieger Max Loitfelder:

Lieber "zu alt" als "aus offensichtlichen Gründen ungeeignet". Ach ja, Smiley.. [...weiter]

An- und Verkauf | Headset Telex 50 D mit Tasche
Gestartet: 24. Juni 2018: Von Andrea Schneider 
Hallo liebe Flieger, ich habe ein Luxus Headset aus USA zu verkaufen. Ist von Telex, Modell Stratus 50 D. Kaufpreis war 990$. Verkauf wegen Todesfall. Das Headset wurde vor 2 Wochen von 2 Luftfahrttechnikern am Flugplatz LEV auf Funktionstü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juni 2018

Avionik | EDM 760 Software
Gestartet: 23. Juni 2018: Von M. E. 
Hallo, weiß jemand wo es Software zum Downlod für das EDM 760 gibt? Auf der Homepage von JPI finde ich dies nur für EDM 730 und 830. Gruß Mark   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juni 2018

Flugzeugkauf | Zoll bei Einfuhr aus USA
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Siehe https://ec.europa.   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 23. Juni 2018 von Peter Schneider:

Epilog: Zoll wurde dann nach 2 weiteren Schreiben 3 Wochen später anstandslos zurück erstattet!! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LAPL
Gestartet: 23. Juni 2018: Von Thomas 
Gibt es für Flüge auf die Kanalinseln eine Genehmigung für LAPL - Inhaber?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Juni 2018 von Lutz D.:

Moin, die Regeln von Jersey und Guernsey sehen da kein Problem. Hier ist ein Link zum entsprechenden Dokument, dort suchst Du nach LAPL und wirst fündig. Guten Flug! LD https://www.gov.gg/CHttpHandler.ashx?id=101772&p=0 [...weiter]

An- und Verkauf | Suche MFD o. PFD o. MCDU als Vitrinen-Display
Gestartet: 22. Juni 2018: Von Dr. Oliver Brock 
Moin an dienGruppe. ich suche als „modernen“ Kontrast zu meinen analogen und z,T. recht alten Gauges in der Vitrine meines Sprechzimmers ein funktionsfähiges und schön anzusehendes PFD, MFD oder MCDU (nein, bitte jetzt keine Witze..). Auf L   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 von Dr. Oliver Brock:

Danke für Info und links! Sehe ich mir gerne an... da alle anderen (z.T. seltenen) Instrumente aber original sind, wäre ein originales Exemplar schon besser passend. Liest vielleicht ein Avioniker oder MA vom Garmin/Avidyne/Honeywell o.ä.mi [...weiter]

Avionik | KEA 130-A Encoding Altimeter gesucht
Gestartet: 22. Juni 2018: Von Erik N. 
Hallo allerseits, falls jemand einen KEA 130-A Encoding Altimeter 'rumliegen' hat bzw. hat ausbauen lassen und nicht weiss wohin damit, er könnte bei mir eine neue Heimat finden. Ideal wäre noch ein Form1 oder ein 8130er dazu. Danke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018

10508 Beiträge Seite 196 von 421

1 ... 196 197 198 199 200 201 202 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang