Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 196 von 387

 1 ... 196 197 198 199 200 201 202 ... 386 
 

An- und Verkauf | Was habt Ihr beim Flugzeug Verkauf schon erlebt?!
Gestartet: 28. Februar 2017: Von Chris Schu 
Hallo Forum, Ich habe mein Flugzeug online zum Verkauf gestellt und natürlich schon ein paar Anfragen dafür gehabt. Eine sticht etwas heraus und ich möchte Euch kurz die kleine Geschichte eines “Interessenten” erzählen und fragen ob Ihr auc   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 1. März 2017 von :

Mir hat ein (wie sich später rausstellte) hochkrimineller Tscheche eine SR22 für € 240.000 verkauft, obwohl diese längst von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt war. Geld wollte auf ein Konto auf den Seychellen haben - was ich natürlich ab [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Bayern vorn - Es wird endlich wahr - keiner wollte es glauben...
Gestartet: 28. Februar 2017: Von  
jeder hat mich immer gefragt, wo es liegt....bayrisch guantanamo... lest selbst: https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-mia-san-guantanamo-1.3397364 da werd ich so manchen gefahrder von euch wiedersehen.... grüße aus dubai an die ungläub   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2017


Luftrecht und Behörden | Verlust der PPL bzw. Klassenberechtigung
Gestartet: 27. Februar 2017: Von Maximilian Lupoo 
Liebe Privatpiloten und Luftrechtler, ich habe mal ein paar theoretische Frage an Euch: Wenn ein abgelaufenes Class-Rating (SEP) erneuert werden soll, ist ja eine Einschätzung einer ATO notwendig. Kann diese auch zu dem Schluss kommen, dass   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Februar 2017 von Johannes König:

Hallo Max, den Ausführungen von Malte ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Man kann Sie höchstens ein bisscher weniger paragraphenlastig ausführen ;-) Fakt ist: Dein PPL(A) ist lebenslang gültig. Lediglich die Ratings im PPL(A), z.B. das SEP [...weiter]


Leserreise 2017 Serengeti: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 12 und 13

Fotostrecke: Hyänen mit Geschmack

Seit Freitag ist die Leserreise vollständig in der Serengeti versammelt. Die Besatzungen genießen die wunderbare Atmosphäre in der Four Seasons Safari Lodge (ehem. Bilila), auch wenn die Tiere in unmittelbarer Nähe nicht ganz so zahlreich sind wie zuvor in Kenia. Zum Ende der Regenzeit ist die Landschaft reich an Wasser und frischem Grün. Riesige Herden von Gnus und Gazellen ziehen in Sichtweite der Lodge vorbei. Die Löwen sind wohlgenährt und faul. Wasserbüffel stehen im Gelände der Lodge und fressen friedlich ihre vegetarische Kost. Auf einem ganz eigenen Speiseplan sind hingegen die Hyänen rund um den Flugplatz, wie eine Crew leider schmerzlich erfahren musste.   [weiter]

25. Februar 2017, Jan Brill

Leserflugzeug | Lisa A Frei 25/26.2!!
Gestartet: 25. Februar 2017: Von Alexander Wipf 
ISt kurzfristig freigeworden!!! Viel Spass!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Februar 2017


Events | Eisflugplatz Elgå auf dem Femundsee ist wieder geöffnet
Gestartet: 16. Februar 2017: Von Christian Weidner 
Moin! https://www.facebook.com/profile.php?id=100009645390495&lst=100001996627494%3A100009645390495%3A1487259457 Der See ist wieder ordentlich zu gefroren und Tone und Rolf freuen sich über Besuch. Ist echt ne Reise wert. Viel Spaß, und bei   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Februar 2017 von Carmine B.:

Hallo Björn, vielen Dank für Deinen sehr interessanten und selbstkritischen ;-) Youtube Beitrag. Es hat Spass gemacht, Euch auf der Reise zu begleiten. Vor allem die doch recht aufwändigen Zusatzaufgaben im Rahmen der -20°C waren sehr eindr [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Gruppenzusammenführung in der Serengeti
Gestartet: 24. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Freundlich, akkurat aber unglaublich langsam. Das Paperwork in Kigali und Mwanza fordert Geduld von den Teilnehmern.
Schon nach der Ankunft in Kigali war den Teilnehmern klar, dass der Flughafen und seine Infrastruktur überfordert sein würde wenn 11 Flugzeuge gleichzeitig tanken, Flugplan aufgeben, bezahlen und abfliegen wollten. Daher hatten wir   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Februar 2017


Unfälle und Zwischenfälle | Sehr tragisch verunfallt. mein CPL Lehrer
Gestartet: 21. Februar 2017: Von Alfred Obermaier 
Sehr tragisch verunfallt, mein CPL Lehrer. R.I.P. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2011/Bericht_11_3X150_PA60_Hildesheim.pdf;jsessionid=FD232C331EC1F6119D6B4F2F767BA76E.live21304?__blob=publicationFile Einer der   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 von Wolff E.:

Stimmt könnte sein das der Flieger keine Stand-by Hydraulikpump hatte oder nicht im Stand-by war. Das wäre echt schlimm..... [...weiter]


Avionik | NCO und Annex2 Flugzeuge
Gestartet: 23. Februar 2017: Von Christian Weidner 
Moin, kann man davon ausgehen, daß die im Part NCO beschriebene Regelung, die ein PLB anstelle eines ELT erlaubt, auch für deutsche Annex2 Flieger gilt? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 von Florian R.:

Nein, leider nicht. Annex II ist sozusagen überhaupt nicht tangiert von Part-NCO, da diese Luftfahrzeuge nicht unter dessen Anwendbarkeit fallen. Es könnte eine Ausnahme geben: Falls Dein Land sein nationales Gesetz ändert im Sinne von "bei [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kigali
Gestartet: 23. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Keine Anpassung an hiesige Transport-Gepflogenheiten, sondern eine Reparatur am Klappensystem der Extra. Diese ließen sich nicht mehr ausfahren, was auf den Serengeti-Airstrips ein Problem werden kann.
Andere Crews nutzten den Tag für technische Arbeiten an den Flugzeugen oder eine Besichtigung der Stadt. Kigali hat nicht allzu viele weltberühmte Touristenattraktionen zu bieten, die Stadt ist aber extrem sauber und sicher (sauberer   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017



Leserreise: Tag 9

Fotostrecke: Gorilla Trekking

Am Dienstag war für die nach Kigali geflogenen Teilnehmer endlich der lang vorbereitete Moment gekommen: Gorilla-Trekking im Dschungel! Die Art und Weise wie man auf dieser von fachkundigen Park-Rangern des RDB (Ruanda Development Boards) geführten Wanderung den Urwald-Bewohnern nahe kommt dürfte weltweit einmalig sein. Man kann die Tier-Familien in ihrer natürlichen Lebensumgebung besuchen. Und man kommt unseren verwandten Primaten nahe. Sehr nahe – ohne Zaun, Scheibe oder Gitter. Dafür ist allerdings unsererseits einige Anstrengung erforderlich. Denn vor dem Gorilla-Besuch steht zwangsläufig eine Wanderung durch den Dschungel. Natürlich abseits aller Wege und Pfade.   [weiter]

21. Februar 2017, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Handling-Disaster in Kenia
Gestartet: 21. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill
Wir hatten Julius von Trade Wind Aviation nämlich gebeten das zusätzliche Leg zur Abholung der Jet-Crew, die ja nicht auf die unbefestigte Piste von Kichwa Tembo fliegen konnte, mit den kenianischen Behörden abzuklären und genehmigen zu las   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Februar 2017


Avionik | Bordelektriker Raum Berlin gesucht -erledigt danke -
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Hubert Eckl 
  [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Februar 2017 von Sebastian G____:

http://www.avionicsserviceeast.de [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mit der Drohne auf Flugzeugsafari
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Die Drohnen-Aufnahme enthüllt - wir haben uns zwar platzsparend, aber nicht gerade ordentlich geschachtelt.]
Highlights waren die Landung einer viermotorigen Dash 7 auf dem 950 Meter langen Strip im Maasai Mara und der Flug einer mitgebrachten Fotodrohne, die das erste Gruppenbild der Leserreisen-Flugzeuge schoss (allerdings ohne den Mustan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Februar 2017



Leserreise: Tag 6

Fotostrecke: Maasai Mara

Am Samstag verbrachten die Crews ihren ersten vollen Urlaubstag im Maasai Mara. Die extrem reichhaltige Tierwelt in unmittelbarer Nähe der Kichwa Tembo Lodge begeisterte die Teilnehmer. Praktisch alle bekannten Tierarten der Region waren zu sehen.   [weiter]

18. Februar 2017, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Im Maasai Mara
Gestartet: 18. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Nicht unbedingt ordentlich, aber platzsparend. Flugzeuge der Leserreise in Kichwa Tembo.
Unsere Flugzeuge sind nur rund einen Kilometer entfernt von der Kichwa Tembo Lodge in Sichtweite abgestellt, der kurze Weg zur Lodge wurde allerdings für einige Crews schon zur Safari. Elefanten, Giraffen und sogar eine Gepardendame,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Februar 2017


Avionik | PIREP app?
Gestartet: 14. Februar 2017: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Piloten, ich überlege, ob es eine gute Idee wäre eine App für iOS und Android zu entwickeln, mit deren Hilfe man a) per einfacher Bedienung PIREPS erstellen kann und b) die eine Karte enthält, die alle aktuellen PIREPS anzeigt Mir schwebt v   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017 von Name steht im Profil:

Ich kann nicht die Machbarkeit beurteilen, fände es aber klasse wenn es so was funktionierend gäbe. Ich denke mir meist bei Alpenüberflügen On Top, wenn die Täler dicht sind, dass andere Piloten die aktuellen Tops sicher sehr interessant fä [...weiter]


An- und Verkauf | Drehzahlmesser für Lycomming
Gestartet: 17. Februar 2017: Von Wolff E. 
Zwei Drehlzahlmesser aus einer Twin Comanche mit Zähler zu verkaufen. Hinten sind Stempel von September 2003 drauf. Vermutlich das Einbaudatum. Die Zähler wurde vermutlich von Hand auf den jeweilgen Motorwert (1750/1077) gestellt. Ist aber   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017


Pilot und Flugzeug Artikel | Über Sudan nach Kenia
Gestartet: 17. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Der Steigflug von Assuan nach Abu Simbel geht im starken Westwind eher langsam vonstatten. Nach Abu Simbel drehen zumindest die unter FL300 fliegenden Maschinen aber auf einen sehr viel günstigeren Track.
Denn ohne Avgas im Sudan wäre die Leserreise für die Besatzungen dieser Flugzeuge recht früh zu Ende gewesen. Sudan zeigte sich wie eigentlich immer in den letzten Jahren zuverlässig: Das Avgas stand bereit! Sehr zur Erleichterung de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017


Luftrecht und Behörden | "Umschreibung" Nachtflugrating
Gestartet: 16. Februar 2017: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, ich habe nun endlich meine EASA-PPL(A) erhalten, umgeschrieben von der US-PPL. Hintergrund: ich habe seit 17 Jahren die US-PPL, seit 15 Jahren das dortige IR, und dort insgesamt etwas über 500 Flugstunden. Die Umschreiberei   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Februar 2017 von Chris _____:

Peter, welche Landesbehörde war das bei deinem kürzlichen Fall? Ich überlege, es im Rahmen der IR-Umschreibung einfach auf LBA-Ebene nochmal zu probieren. VG, Chris [...weiter]


Flugzeugbau | USA-Container
Gestartet: 10. Februar 2015: Von Michael Apel 
Hallo hat jemand künftig einen Container von den USA nach hier und ein bisschen Platz für vier Tragflächenstreben? Gruß Michael   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Februar 2017 von :

Moin moin, ein alter Thread: Verschickt gerade jemanden einen Container? Eine PA28-140 (Stundenschrubber) müsste gerne nach Europa... Danke für aktuelle Hinweise! [...weiter]



Leserreise: Tag 3

Fotostrecke: Ein Tag Aufenthalt in Assuan

Den Mittwoch verbrachten die Crews in Assuan. Einige Besatzungen nahem das Angebot unsers Handlers für eine Führung zum Assuan Staudamm dem Obelisk und dem Philae Temple an, andere verbrachten den Tag im Hotel. Besonders die historische Obelisken-Fabrik mit einem noch unfertigen Werkstück beeindruckte die Crews. Am Abend war ausnahmsweise frühe Bettruhe angesagt, denn morgen werden die Teams je nach Planung bis zu 1.500 NM Flugstrecke in zwei Etappen zurücklegen. Um die Schließzeit in Kisumi/HKKI am Viktoriasee zu schaffen werden daher die ersten Flugzeuge schon um 02.30 Uhr am Morgen im Hotel aufbrechen.   [weiter]

15. Februar 2017, Jan Brill

Sonstiges | Update Söldnerpiloten für Libyen - PuF-Artikel neue Infos
Gestartet: 15. Februar 2017: Von  
https://warisboring.com/erik-princes-mercenaries-are-bombing-libya-88fcb8e55292#.r4srrwyds Mercenary pilots are hardly new to Libya. In early 2015, the Libya Dawn Air Force — the main aerial rival of Haftar’s own Libyan National Army Air Fo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017


Pilot und Flugzeug Artikel | Den Nil hinauf nach Assuan
Gestartet: 15. Februar 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Dieses Panorama bietet sich den Crews beim Blick aus dem Hotelfenster dar.
Ein kräftiger Nordwestwind blies alle Flugzeuge der Leserreise je nach Höhe und Track mal stärker mal weniger stark in Richtung Assuan. Im Süden Ägyptens wurden die Flugzeuge dann zügig abgefertigt. Klare Luft, blauer Himmel und im Ve   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017


Sonstiges | Vorbereitung auf PPL(A)
Gestartet: 3. Februar 2017: Von Andreas ***** 
Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich habe kürzlich meine Leidenschaft fürs Fliegen aus Kindheitstagen wiederentdeckt und bin nun auf der Suche nach guten Ratschlägen von erfahrenen Privatpiloten. Ich werde dieses Jahr meine Ausbildung zum   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 15. Februar 2017 von Olaf Musch:

Weiß jemand wie das bei Kontaktlinsen ist? Muss ich ein zweites Paar mitführen oder doch zwingend eine Brille? Selbst wenn Kontaktlinsen erlaubt wären: Was hast Du im Falle eines Verlusts Deiner Linsen während des Fluges wieder schneller vo [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 196 von 387

 1 ... 196 197 198 199 200 201 202 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang