Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garrecht: Angeben und Realität  
27. August 2018: Von reiner jäger 

Garrecht sagt:

Es ist form-, abmessungs- und anschlußkompatibel
zum weitverbreiteten Bendix/King KT-76,
KT-76A bzw. KT-76C sowie KT-78.
Es sind keinerlei Änderungen an der vorhandenen
Installation (Flugzeugverkabelung,
Einbaurahmen) erforderlich.

Fakt aber ist: er passt nicht in den eingebauten KT76A Rahmen, der KT76A flutscht rein und raus ohne sich zu verklemmen, der Garrecht hat ein bischen Spiel und zieht sich beim Einschub zur Seite - passt also nicht. In den originalen mitgelieferten Rahmen allerdings schon.

Habe jetzt einen Avioniker beauftragt, dar hat mir noch gesagt, es bräuchte einen Adapterstecker.......

Soweit also kompatibel.

27. August 2018: Von Mark Juhrig an reiner jäger

Moin moin,

kann ich so nicht bestätigen. Wir haben im Verein mehrere KT-76A gegen VT-2 bzw. VT-2000 ersetzt. Haben alle in die Originalrahmen gepasst. Ob die mehr Spiel im Rahmen hatten kann ich nicht mehr sagen. Später haben wir dann noch den Statikdruckanschluss in den Rahmen nachgerüstet, damit die ACK-30 rausfliegen konnten.

Grüße Mark

27. August 2018: Von Andrea R. an Mark Juhrig

hattet ihr schon einmal Probleme mit Euerem VT 2000 ? Unserer mußte dieses Jahr wegen plötzlichen Squitterfehlers zur Reparatur eingesandt werden. In der Werft haben wir gehört das es wohl keine Einzelfälle sind...

27. August 2018: Von Hubert Eckl an Mark Juhrig

Ich habe auch den ollen KT76 gegen den fabelhaften VT2000 ausgetausch: Null Problem..

28. August 2018: Von Mark Juhrig an Andrea R.

Hatten wir auch 1x (einer von 3 Transpondern in der Vereinsflotte)

VG Mark


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang