Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Second Life eines 0-540  
23. August 2018: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [1]

Hat einer noch einen O-540? Nicht weg werfen...

https://www.youtube.com/watch?v=a1Kflkv1Hj0

23. August 2018: Von Willi Fundermann an Wolff E.

Nicht schlecht. Damit würde ich gerne mal zum deutschen TÜV fahren.

23. August 2018: Von Johannes König an Willi Fundermann Bewertung: +5.00 [5]

Ohne Wurstblinker nicht zulassungsfähig ;-)

23. August 2018: Von  an Wolff E.

Cooles Teil, da steckt viel Know-how drin. Ich frage mich nur, wie/ob die Kühlung funktioniert ... aber vielleicht braucht er nicht viel Kühling wenn man in nur mit wenig Drehzahl laufen lässt ....?

23. August 2018: Von Chris _____ an 

und wartungsfreundlich! Der Keilriemen ist in Nullkommanix ausgetauscht.

23. August 2018: Von Willi Fundermann an 

"Ich frage mich nur, wie/ob die Kühlung funktioniert ..."

Mit Luft? Muss man nur schnell genug fahren.

23. August 2018: Von  an Willi Fundermann

Das wird nicht reichen. Die Kühlung eines Boxer-Flugzeugmotors funktioniert so nicht, die Kühlluft muss unter Druck durch die Rippen nach unten gepresst werden. Genaus deshalb sollte man in im Flugzeug auch nicht ohne Cowling/Baffles/Luftleitbleche laufen lassen.

Ich nehme an, dass er hier mit so niedriger Drehzahl läuft, dass es funktioniert ... aber wer weiß, wie lange.

24. August 2018: Von Chris _____ an 

Der Motor wird in den Videos praktisch nicht (mechanisch) belastet, die abgerufene Leistung ist nahe Null.

Das ganze Gefährt ist mehr Kunstwerk als Fahrzeug.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang