Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Zwischenstopp mit Spielplatz?  
10. Juli 2018: Von Christoph E. 

Hallo zusammen,

für einen längeren Flug von Süddeutschland nach Dänemark suche ich nach Plätzen mit Spielplatz und Restaurant direkt am Platz um die Kids bei Laune zu halten.

Ich habe schon den Thread mit den Ausflugszielen gelesen, aber mir geht es darum, wo ich am besten eine Pause vor dem Weiterflug mit den Kindern einlegen kann.

Bin gespannt auf Eure Hinweise!

Vielen Dank im Voraus!

10. Juli 2018: Von Olaf Musch an Christoph E.

Für die "Südheide-Region":

EDCB Ballenstedt am Harz hat direkt am Platz einen (kleinen) Spielplatz und leckeren Kuchen (oder auch eine deftige HO-Schnitte). Allerdings ist die Piste vergleichsweise kurz. Im An- und Abflug gibt's den Naturpark Harz zu bewundern.

EDVH Hodenhagen hat leider keinen Spielplatz, aber das Restaurant bietet leckere Speisen, und die Piste ist ein gutes Stück länger. Im An- und Abflug gibt's den Serengeti-Park zu bewunder. Die Platzrunde führt praktisch direkt über die Löwen, Giraffen, etc. hinweg.

Olaf

10. Juli 2018: Von Constantin Droste zu Vischering an Christoph E. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

da bietet sich mein Heimatplatz EDVI Höxter-Holzminden an: 814m Asphalt, sehr günstiges AVGAS (aktuell EUR 1,99), ein klasse Cafe mit Terrasse und - das war ja die Frage - einem netten Kinderspielplatz (von der Terrasse einsehbar). Am Wochenende gibt es auch eine Quad-Bahn mit Kinderquads (ist aber erst ab 12 Jahre).

Besser geht's kaum...

10. Juli 2018: Von Tassilo Bode an Christoph E.

evtl. nicht direkt auf dem Weg, aber Kneipe und Spielplatz!

Und super Service !

Nordhorn-Lingen EDWN

10. Juli 2018: Von Mark Juhrig an Christoph E.

Damme (https://www.edwc.de/index.php) hat Sprit, Essen, Werft und Spielplatz.

Gute Reise

Mark

10. Juli 2018: Von Jürgen Scheiwe an Christoph E.

Bonn Hangelar EDKB www.edkb.de

hat 2 Restaurants, beide mit Spielplatz: Udet's (MO+DI geschlossen) und Tant' Tinchen (MO geschlossen).

10. Juli 2018: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Jürgen Scheiwe

EDVY: Spielplatz und Restaurant (soll nach Betreiberwechsel wieder brauchbar sein...)

10. Juli 2018: Von Malte Höltken an Hofrat Jürgen Hinrichs

EDXE: Spielplatz und Restaurant, unter der Woche aber erst ab 17:00 loc (Restaurant).

10. Juli 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Christoph E.

EDWL

Spielplatz nebenan, nettes Örtchen und Mittagessen in der Strandhalle.

10. Juli 2018: Von Guido Frey an Christoph E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann den Haxterberg (EDLR) empfehlen (bin als Vereinsmitglied dort allerdings voreingenommen...):

  1. Restaurant Wolke 7 vorhanden
  2. Kleiner Spielplatz am Campingbereich vorhanden
  3. Spritpreise moderat (Avgas 1,95, Mogas 1,65 EUR/L)
  4. Landegebührengutscheinheft wird akzeptiert.

Wenn gewünscht, können die Kids dort auch gerne unser privates Trampolin benutzen...

Egal wo es hingeht, wünsche ich viel Spaß bei dem Ausflug!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang