Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Selbsttötung durch Cessna Bizjet - Rammen eigenen Hauses - keine weiteren Verletzten  
14. August 2018: Von Sven Walter  Bewertung: +1.00 [1]

https://www.wxyz.com/news/national/utah-man-crashes-plane-into-his-own-home-after-being-arrested-on-domestic-violence-charges

Vergleichbar mit dem Schweizer, der vor ein paar Jahren mit einer DA42 ins Haus der Mutter flog. Wenn uns jemals mal für gefährlich hält, bitte diese Bilder präsentieren. Das ist ein Bizjet der in ein Wohnhaus knallt (wenn auch nachts mit kreisender Flugbahn vorm Aufprall).

Terroristen richten regelmäßig mit einem gemieteten 3,5-Tonner mehr Schaden an als suizidale Piloten.

14. August 2018: Von Florian S. an Sven Walter

Wenn uns jemals mal für gefährlich hält, bitte diese Bilder präsentieren. Das ist ein Bizjet der in ein Wohnhaus knallt.

Auf den Bildern sieht man klar, dass der Jet vor dem Haus auf die Strasse eingeschlagen und dann in Richtung Haus gerutscht ist. Hätte der Pilot das Haus getroffen, dann sähe das anders aus.

14. August 2018: Von Sven Walter an Florian S.

Und was ändert das an der generellen Gefährlichkeit? Schnellere Maschine trifft weniger wahrscheinlich exaktes Ziel als Agrarflugzeug oder STOL-Spornradflieger. So what? Ändert nix am Kernargument bzgl. dem abstraken oder konkreten Gefährdungspotential.

14. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter

Der Täter war betrunken und der Flug fand nachts statt. Bei anderen Voraussetzungen hätte das wohl auch noch schlimmer ausgehen können.

15. August 2018: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

... ist aber schon interessant, dass trotz allem der Schadensradius sehr begrenzt ist. Selbst wenn er das Haus voll getroffen hätte, mehr als Haus und Flugzeug hätte wohl kaum was gelitten.

Selbst ein BizJet ist halt lange keine vollgetankte 757 oder 767.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang