|
|
|
https://www.spiegel.de/panorama/finnland-deutscher-pilot-von-flugzeugtuer-erschlagen-a-1186809.html
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 18. Januar 2018
von Udo Walter:
Laut Bericht passierte es am nächsten Morgen zur VFK. Ich bin auch sehr enttäuscht - aber laufende APU's oder Piloten-Fehler aus dem Cockpit helfen nicht zur Erklärung. Eher wohl dass ein Tür-Teil rund und klein gewesen sein muss, dass es 1 [...weiter]
|
|
|
|
Aufgrund des Einbaus eines Lynx verkaufe ich meinen Trig TT31 Transponder. Letzter Transponder Test war vor ca. 1 Jahr. Preis VB 1400€
[...weiter]
|
|
|
|
Seit ich meine Cirrus habe habe ich auch ein Abo für die IFR- und VFR-Anflugblätter für ganz Europa auf dem MFD. Das allerdings ist mit € 2800/Jahr (inklusive MFD-Navdata und 2xGNS430W-Update) zu teuer um es noch länger rechtfertigen zu kön
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 17. Januar 2018
von :
Entweder coverage nur IFR Deutschland mit 4 subscriptions 546,21€ oder komplett IFR Europa mit Einzellizenz ebenso 546,31€. LG, Christian [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat schonmal jemand sein Lightspeed Zulu2 mittels Headset-Adapter an ein Handfunkgerät (ICOM, Yaesu) angeschlossen und damit erfolgreich gesendet? Bisher kommt da nur eine Art Rückkopplung raus bei meinen Versuchen. Bei der Handfunke
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, beschäftige mich gerade mit selbsterklärtem IHP für ELA1 Flugzeuge. Wie füllt man es am sinnvollsten aus, um möglichst große Flexibilität zu haben und möglichst viel Wartung selbst durchführen zu dürfen? Vielleicht hat einer von Euch
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 14. Januar 2018
von Matthias Kramer:
Danke für die schnelle Antwort, ich weiß, dass ich größere Sachen mit Sicherheit nicht selber machen werde. Bei wird sich die Owner Maintenance auf Öl, Kraftstoff, Batterie und Zündkerzen etc. und kleinere Pflegearbeiten beschränken. Die Ke [...weiter]
|
|
|
|
Happy New Year an alle Foristi GPS und assoziierte Techniken sind für mich nach wie vor faszinierend. Mittlerweile ist Positionsbestimmung per Satellit mit spottbilligen Chips aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal, ob ich jetzt mi
[...weiter]
|
Antworten: 79
Letzter Eintrag: 10. Januar 2018
von Chris _____:
http://www.antipope.org/charlie/blog-static/2018/01/dude-you-broke-the-future.html Der sollte aber funktionieren (tut er hier). [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich würde gerne ein neues Funkgerät mit 8,33 kHz-Rastung kaufen, es muß auch einen 2-Platz Interkom haben, als Rundgerät in 57 mm, mit Dual-Watch-Funktion. Dies soll als Austausch gegen ein ATR500 eingebaut werden. Mir schwebt da Bec
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 10. Januar 2018
von Franz Wempe:
Auf das Air-Avionics hatte ich immer gewartet. Ich habe mir das dann auf der letzten AERO angesehen. Es viel auf, das einige dieser frickeligen Tasten nicht funktionierten und bereits klemmten. So etwas darf man nicht vorführen, sondern muß [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum ersten Pilotenstammtisch dieses Jahres einzuladen, und zwar am 10.01.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Ägypten ein Abenteuer oder selbstgewählte Ungewissheit! Planung, Durchführungen,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo und guten Tag, versuche einen adäquaten Verkaufspreis für meinen langjährigen Besitz zu finden;-) und mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise in den USA scheinbar höher sind. Was meint Ihr dazu? Sollte eigentlich umgekehrt sein,
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 7. Januar 2018
von _D_J_PA D.:
Hallo PA32-Flieger, gibt es für die PA32 eigentlich irgendeine (zertifizierte) Möglichkeit, diese mit AUX-Tanks austzustatten, also Tip Tanks oder z.B. Nacelle Tanks? Oder bliebe nur der (nichtzertifizierte) Turtle Pac? Danke und Gruß [...weiter]
|
|
|
|
Würde gerne meinen Becker Transponder sowie mein Dynon D2 abgeben. Becker BXP 6401-1 (01) 250W (der Stärkere). Auch für IFR geeignet. Durch Becker durchgeführtes Hardwareupgrade für ADSB-out. Inkl. Adressmodul und auch gerne mit Garmin GPS-
[...weiter]
|
|
|
|
Am Wochenende vom 13.-15. Juli 2018 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 2. GyroJENA FlyIn statt. Nach dem erfolgreichen Start des 1. GyroJENA FlyIn 2017 mit 29 teilnehmenden Besatzungen und Gyrocopter-Herstellern a
[...weiter]
|
|
|
|
Servus Schwarmintelligenz, ich hege den Gedanken einen Australienaufentalt in einem Jahr zum selber fliegen zu nutzen. Bevor ich weitere Fragen zu Kartenmaterial, Vercharterern, Plätzen usw. stelle (oder auch nicht) könntet ihr mir in der K
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 6. Januar 2018
von Dr. Oliver Brock:
Moin, ich denke, die meinen schon den ausstellenden Staat und nicht die Behörde, da in den meisten Staaten nicht der Staat selbst (also die Aeromedical Section -LBA- im EASA speak), sondern ein Fliegerarzt dort (inkl. NZ und USA) das Medica [...weiter]
|
|
|
|
additional used avionic for sale. audio panel - PS Engeneering - PMA8000A P/N:050-890-0202 S/N:Y05003 (with tray and new connectors) DC DC voltage converter 14 Volt to28 Volt 11,6Amp -KGS Electronics - RB-125 - S/N:718 and 727 for interest
[...weiter]
|
|
|
|
Hier wieder meine besten Bilder aus Europa aus den vergangenen 12 Monaten. Viel Spaß, und auf ein gutes 2018!
[...weiter]
|
|
|
|
Anlässlich des gestrigen Starts von weiteren 4 GALILEO-Satelliten stelle ich mir die Frage, wie dieses System die Flugnavigation beeinflussen wird. Aktuell kann man wohl schon die GALILEO-Navigation teilweise nutzen, mit diesem Start und ei
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 2. Januar 2018
von Nicolas Nickisch:
Es gab vor einigen Monaten mal eine Übersicht in der Zeitschrift c't wonach auch aktuelle Smartphones zwar GALILEO-taugliche Chips drinne haben, die neuen Satelliten aber ignorieren oder nur im Notfall nutzen. Der Bericht bezog sich natürli [...weiter]
|
|
|
|
Moin, auf unserem schönen "neuen" KN53 hat das Display plötzlich aufgegeben. Zumindest sind keine Ziffern mehr zu erkennen. Ganz kleine Leuchten am Rand gehen trotzdem noch. Was kann das sein? Spannung kommt ausreichend an. Hat jemand Ersat
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 2. Januar 2018
von Mark Juhrig:
ich kann Lennart nur zustimmen. Im Verein hatten wir mal ein KX 155 bei dem ein IC der Display-Platine aus dem Sockel gefallen ist. Daher alle gesockelten ICs und alle Steckverbinder im Gerät prüfen. Viel Erfolg und Grüße Mark [...weiter]
|
|
|
|
Happy New Year for 2018! In the upcoming months, (approx end of February) will be my Garmin GNS530 NAV/COM/GPS for sale. S/N: 010-00182-11 The unit is moved from my factory installed TB20 with tray, cards, backplate/ connectors and antenna.
[...weiter]
|
|
|
|
Mir wurde von einem Piloten eines N-reg Flugzeugs berichtet, dass er in Frankreich eine Strafe über 500 € aufgebrummt bekommen hat, da er keine US-Flagge am Seitenleitwerk angebracht hatte. In den USA ist zwar das ganze Land mit der Flagge
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger-KollegInnen, speziell jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn die LISAs nicht täglich genutzt werden, ist es sinnvoll, nach dem Abstellen das iPad im Flugzeug KOMPLETT AUS zu schalten - so hat der/die Nächste ein zumindest für de
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 31. Dezember 2017
von Jan Brill:
Hi Mike, vielen Dank für Deine Hilfe, nicht nur dieses mal, sondern auch die vielen anderen Male wo Du Lisa abgeholt oder zur Werft gebracht hast. Ohne das wären wir mit Lisa in EDFE ziemlich augeschmissen. Tut mir wirklich leid, dass dann [...weiter]
|
|
|
|
Bisher war es in EDDT ja unmöglich zu parken, da angeblich zu viel los gewesen sei. Hat jemand dort seit der Air-Berlin Pleite mal PPR angefragt?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. Dezember 2017
von Julian Koerpel:
Es gibt seit einigen Monaten eine Mindest Handlingfee die Mandatory ist und wenn ich mich richtig erinnere bei 300 oder 400 EUR liegt. War paarmal in EDDT mit SR22 und DA42 vor der Gebührenerhöhung. Seitdem lieber EDAZ oder EDDB wenn es IFR [...weiter]
|
|
|
|
ich verkaufe meinen gebrauchten Transponder TRIG TT31 wegen Umrüstung auf "glass". Der Transponder hat einen neue "tray" der nie verbaut war und neue Stecker und Kontakte (unverbaut). Transponder wurde als Austausch für den KT76A verwendet.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegerkollegen, ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und besinnliche Festtage. Ich hoffe, ihr findest alle die nötige Ruhe zur Besinnung und versinkt nicht im Stress. Man möge sich vielleicht mal an den eigentlichen Ursp
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2017
von Olaf Musch:
Warum denn gleich so wählerisch? Ich bin mal so frech und nehme aus einem anderen Forum ein Zitat: All I wanted to say to you and yours was "Happy New Year"... then my attorney, who was here for a bit of eggnog, saw what was written and sai [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, Für ein fliegerisches Vorhaben in Q4/18 bräuchte ich die Unterstützung der Schwarmintelligenz. Nach Tausenden Platzrunden und Flugstunden (3/4 davon Anfängerschulung) suche ich Anforderungen im Ausland. So zählen eine Safari in
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon mal zu dem oben genannten Thema etwas Erfahrung gesammelt hat. Konkret geht es um die Eingliederung von Vereinsmaschinen in eine ATO im Rahmen einer Kooperation für die CB-IR Ausbildung. Fr
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2017
von Mark Juhrig:
wurde durch europäische Regelungen aufgehoben. Siehe: http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/NfLs/Technik/NfL_2-292-16.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Die NfL 2-79-14 wurde durch die NfL 2-292-16 aufgehoben. [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, die Terminfindung im Jahr 2018 ist aufgrund von WM, Ferien und Feiertagen nicht einfach gewesen, aber wir haben nun ein Ergebnis. Bei Interesse hat so jeder schon mal die Möglichkeit, diese Termine im Kalender
[...weiter]
|
|
|
|
|