|
|
|
|
|
Da der Nachbarthread z. T. IFR-Ausrüstung gerade abdriftet, erlaube ich mir einen neuen aufzumachen. Gegeben sei ein Flieger mit: GNS430W + CDI BendixKing als NavCOM2 + CDI venerable ADF Typ egal + Anzeige DME Typ KN62A Die Notwendigkeit de
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 31. Juli 2018
von T. Magin:
Und was sagt mir das doch gleich? Das wir in Europa die Vernunft in Sachen Fliegerei, die in USA herrscht, nicht verdient haben? [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe eine D-registrierte Cessna 172 L mit „normalen“ VFR-Uhrenladen und würde mich und mein Flugzeug gerne in Richtung IFR weiterentwickeln. D.h. ich würde gerne in zwei Stufen vorgehen - erst E-IR und später dann CB-IR.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen! Ich weiß, dass das Thema schon oft lang diskutiert worden ist. Ich bin mir nur heute nach dem Flug unsicher geworden ob ich es generell richtig mache und bin an einer Einschätzung sehr interessiert. Heute nach dem Abstellen
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 30. Juli 2018
von Frank Naumann:
Kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Der TSIO-360 in unserer Vereins-Turboarrow läuft gemessen mit EDM-700 bis etwa 25° LOP sehr schön rund. Im Cruise kann ich die Maschine entweder mit 30" MP und knapp unter 10 gal/h LOP fliegen, oder [...weiter]
|
|
|
|
|

In zwei Tagen von Nepal bis nach Graz. Die Ostalpen sind nicht ganz so hoch wie der Himalaja aber es ist trotzdem unglaublich schön wieder nach Hause zu kommen - Anflug nach LOWG. | Wilde Schluchten mit beeindruckenden Fels-Formationen bestimmen das Bild auf dem ca. 20 km langen Weg vom Flughafen Taba/HTEB zu den Resorts an der Küste des roten Meeres. Der Flughafen hat kaum Verkehr, ist aber trotzdem voll besetzt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Lisa ist erneit frei, für nachmittägliche Fliegerei!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, LISA A ist heute wieder frei. Vielleicht möchte ja jemand einen kleinen Flug unternehmen. Viel Spaß, Klaus Müller
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich hatte vor drei Wochen einen Leistungsverlust während dem Start mit meiner Cirrus und habe es knapp zurück zum Platz geschafft. Nach einigen Untersuchungen stellte sich raus, dass beim Vorbesitzer entweder während der Motorüberholung in
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 28. Juli 2018
von Florian S.:
Ja, habe schon mit dem Anwalt gesprochen, die Ansprüche muss ich an mich abtreten lassen, kosten übernimmt meine Rechtsschutzversicherung, da Privatkauf. Sicher? Also im Sinne von: Hast Du das schriftlich? Wenn es eine N-reg ist, dann vermu [...weiter]
|
|
|
|
|
Meine Werft kompensiert einmal im Jahr den Kompass. Insgesamt praktisch immer ein Nullnummer für gut 100.- Euro. Wie ist das bei Euch? Gibt es da entsprechende Vorschriften ausserhalb des IHPs?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. Juli 2018
von Albrecht Sieber:
Danke. In meinem (genehmigten) IHP steht nichts drin. Ich will das dann in den nicht genehmigungspflichtigen Anhang, in dem auch die Avionic-Prüfung steht, reinschreiben. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, der furchtbare Unfall zw. PA28 und Heli in Speyer hatte mich veranlasst, einmal nach ADS-B zu suchen, und das bin ich über das folgende Video gestolpert. Es handelt von einem Transponder Lynx L3 (NGT9000), welches nicht nur
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug. Gruß
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. Juli 2018
von Michael Kimmel:
Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinw [...weiter]
|
|
|
|
|
Halli Ihr lieben, weil ich Präsenzunterricht in Reichelsheim habe, gebe ich LISA A (EDFE) wieder frei... wer will, wer mag, wer hat noch nicht? Viel Spaß bei bestem Wetter! VG Mike
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, besteht bei jemanden Interesse am Beitritt bzw. Gründung an einer Haltergemeinschaft? (2-3 Personen HG) Flugzeug: PA24 Comanche 260C Turbo, Low Time, IFR Zulassung, sehr gepflegt und sehr gut gewartet. Mögliche Stationierung/ Hangar:
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moinsen allesamt... Wolfgang und sein Team haben für dieses Wochenende das 5te internationale Cessna Treffen in Jena organisiert. edbj.de Stimmung ist gut, Workshops werden interessant und as zu futtern gibt es auch. Für den spontanen Famil
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Juli 2018
von Michael Schultz:
hi, ich habe von dem Treffen in Jena gehört. Es muss wohl sehr gut organisiert gewesen sein. Wo in Süddeutschland finden denn auch Cessna Treffen statt? Viele Grüße Michi [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem in einer Anzeige von der Möglichkeit gelesen eine Ruschmeyer R90-230 RG zu chartern. Aus diesem Grund möchte ich mal Fragen ob es Piloten hier gibt die mit der Ruschmeyer R90-230RG Erfahrung haben die Sie
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 24. Juli 2018
von Sebastian B.:
Hallo Klemens, ich würde das Angebot des persönlichen Austauschs gerne annehmen. Leider geht die PN-Funktion nicht mehr. Wäre super wenn Du mich unter sebastian.blaser(at)t-online.de kontaktieren würdest. Danke und Gruß Sebastian [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, Ich bin auf der Suche nach technisch einwandfreien und rechtlich einrüstbaren Tip Tanks (d'Shannon/Osborne). Schöne Grüße
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, für unseren IO360 steht eine Überholung an. Habt Ihr Erfahrungswerten mit Werften/Betrieben in Polen/Tschechien/etc., wo die Lohnkosten niedriger sind als bei unseren "usual suspects"? Im wesentlichen interessieren mich Erfa
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 22. Juli 2018
von Markus Wagner:
Und wie ist die Erfahrung bei PMM? Preislich, qualitativ, Abwicklung, Vollständigkeit? Welche Werften haben diese Empfehlung ausgesprochen? (Leider kein PM mehr möglich...) [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Lisa-Piloten, leider musste ich die Reservierung für den 23.07.2018 kurzfristig zurückgeben. CA
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Das Interkom meiner BO207 ist nicht zu gebrauchen. Am Boden alles glasklar. Sobald der MOtor unter Last in der Luft, nur noch rauschen. Interkom ausgeschaltet ist alles wunderbar, der Funk funktioniert wie er soll. Es mangelt nicht an gut g
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 21. Juli 2018
von Florian S.:
Man kann die Kirche auch im Dorf lassen: Natürlich akzeptiert man keine 6 Monate Vorkasse - auch nicht für einen Teil der Summe. Und wenn die Rechnung den Kostenvoranschlag um 100 Prozent übersteigt, dann zahlt man natürlich auch nicht einf [...weiter]
|
|
|
|
|
Meine Concorde Batterie geht jetzt ins 5. Jahr und ich überlege, wann die nächste wohl fällig wird. Mich würde interessieren, wieviel Lebensdauer Ihr aus Euren Batterien herausholt.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hat jemand kuerzlich sein ARC fuer einen ELA2 Flieger in Bayern erneuert ? Dabei interessiert mich primaer die Frage der Avionik seit Entfall der entsprechenden NfL. Hoere dazu unterschiedloche Einschaetzungen wie Pruefer damit umgehen, abe
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Gaswarner Gasmesser Micro III G 201 von GfG. Warnt vor CO, O2, H2S, DEE. Ideal zum Einsatz im Flugzeug für Piloten. Wurde in einer Cessna 172 genutzt, Funktionsfähigkeit im Juli 2018 von einem Fluglehrer überprüft. Inklusive Bedienungsanlei
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Alleskönner in der Luft, an Land und auf See Das GPSMAP 296 hat ein auch im direkten Sonnenlicht gut ablesbares Display mit 9,65 cm Durchmesser in der Diagonale, 256 Farben und hervorragenden 480x320 Bildpunkten Auflösung. Die detaillierte
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Wir beziehen traditionell Updates für das GNS430W über Jeppesen / JDM. Irgendwo habe ich gelesen, dieselben Updates seien über Garmin um einiges preiswerter. meine recherchen (u.a. hier https://www.pilotsofamerica.com/community/threads/any-
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Eure reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und Euch folgendes Problem mit meinem Bordnetz schildern: Während dem Reiseflug in 4500“ zeigt bei meiner 1970er FR172 das Amperemeter auf einmal Entladung in me
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 19. Juli 2018
von thomas _koch:
Wir vermuten, dass der Anker verunreinigt war. Nachdem er gründlich „gesäubert“ wurde, läuft alles wieder wie gewohnt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hi, musste meine Reservierung für 30.9. canceln. Daher ist Lisa in EDFE das ganze Wochenende für einen Ausflug z.B. In die Berge zu buchen. Ich hatte extra schönes Wetter bestellt ;-)
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|