Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | MVA rund um Budapest  
16. September 2018: Von T. Magin 

Hallo zusammen,

ich moechte naechstes WE nach Budapest und nehme dazu natuerlich den Weg nach Tököl (LHTL). D.h. irgendwo davor werde ich von ATC entlassen und muss VFR weiterfliegen. Dazu ist es hilfreich zu wissen wie weit ich runter kann um moeglichst lange IFR zu bleiben. Ich suche also die MVA der Gegend. Nun les ich die AIP vor und zurueck und finde nichts. Hat jemand nen Tipp wo man diese magische Zahl herzaubern kann? Ich hab in einer Karte die Information gefunden, dass PSR rund um Budapest bis 4.500ft zu haben ist. Ist das mit der MVA gleichzusetzen? Waere ja ganz schoen hoch fuer die flache Gegend.

Gruesse, Thomas

16. September 2018: Von Karl Lang an T. Magin

In den Jeppesen ARR charts ist MVA für den Viertelkreis südwestlich TPS als 3‘200 angeben.

16. September 2018: Von Tobias Schnell an Karl Lang Bewertung: +1.00 [1]

In den Jeppesen ARR charts ist MVA für den Viertelkreis südwestlich TPS als 3‘200 angeben.

MSA <> MVA

17. September 2018: Von T. Magin an Tobias Schnell

Ich glaub ich hab's mir zusammengepuzzelt: Airspace Charly geht in der Gegend bis runter auf 3.500ft. Darunter schliesst sich Golf an, in dem es lt. AIP nur VFR gibt. And that's wohl it: 3.500ft. Da braucht's dann keine MVA mehr.

18. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an T. Magin

Sieht so aus, von Westen kommend reicht Class C bis ca. 15NM vor LHBP bis auf 6500' hinunter, erst weiter östlich dann bis 3500'


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang