Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Florida/Bahamas Charter - konkret 182 oder aufwärts  
16. September 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 

Moin zusammen,

für einen geplanten Trip "Florida -> Bahamas" für einige Tage über den Jahreswechsel suche ich eine gute Chartermöglichkeit und bin da leider noch nicht fündig geworden. Bisherige Recherche hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Habe mich dazu z.B. an diesem, etwas älteren Thread orientiert:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2013,06,03,18,1108419

Das "Problem" ist, dass ich ein Flugzeug suche, welches für 2Päärchen, also 4 Personen plus etwas (!) Gepäck geeignet ist. Als Minimum also so etwas wir Payload > 200 kg mit noch hinreichender Range, > 3 h. Es sollte also mindestens C182 sein. C182 ist auch ideal, da Checkout und Erfahrung vorhanden. Flüge finden VFR statt, IR nicht vorhanden.

Palm Beach Flight Training hat z.B. mehrere super C182T, guter Preis, allerdings aus versicherungstechnischen Gründen IR required (so ein Quatsch..?), scheidet damit LEIDER aus. Paragon in Fort Myers hat eine C206 im Angebot. Hier wäre allerdings mein Problem, dass zunächst eine ausführliche Vertrautmachung erforderlich ist, die man entsprechend in der Reiseplanung berücksichtigen muss.

Viele andere Anbieter haben eher die klassischen Cherokees und Skyhawks im Angebot, die hier nicht ausreichen.

Hat jemand noch gute, vl. aktuelle Ideen?

Grüße

###-MYBR-###

Patrick

>

16. September 2018: Von Martin Norden an Patrick Whiskey Echo Yankee

Hi,

ich habe and in Fort Myers schon gechartert und die C206 gesehen. Ich kann die Schule nur empfehlen. Fair und sehr professionell. Habe aber nur die C172 (N5523S) geflogen.

VG

Martin

17. September 2018: Von Chris _____ an Patrick Whiskey Echo Yankee

"Paragon in Fort Myers hat eine C206 im Angebot. Hier wäre allerdings mein Problem, dass zunächst eine ausführliche Vertrautmachung erforderlich ist, die man entsprechend in der Reiseplanung berücksichtigen muss."

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten. Gut investierte Zeit und gut investiertes Geld, denn am Ende kennst du ein weiteres Flugzeug. Und für deinen geplanten Trip hast du mehr Zuladung und mehr Platz.

Ich hatte seinerzeit ähnliche Bedenken bei 182RG-Erfahrung mit der 210. Im Rückblick ohne Grund.

17. September 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Chris _____

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten.

Hatte ich bereits gemacht und die Antwort ist 3 h, was ich aber auch durchaus für fair und in Ordnung halte. Leider gelten allerdings für das Chartern auch 3 h Minimum pro Tag, das ist natürlich nicht wenig (manche Anbieter haben 2h Minimum, aber da passen die Flugzeuge nicht).

Ich hatte seinerzeit ähnliche Bedenken bei 182RG-Erfahrung mit der 210. Im Rückblick ohne Grund.

Danke für die Einschätzung!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang