Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Chris _____

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten.

Hatte ich bereits gemacht und die Antwort ist 3 h, was ich aber auch durchaus für fair und in Ordnung halte. Leider gelten allerdings für das Chartern auch 3 h Minimum pro Tag, das ist natürlich nicht wenig (manche Anbieter haben 2h Minimum, aber da passen die Flugzeuge nicht).

Ich hatte seinerzeit ähnliche Bedenken bei 182RG-Erfahrung mit der 210. Im Rückblick ohne Grund.

Danke für die Einschätzung!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang