Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2018: Von Chris _____ an Patrick Whiskey Echo Yankee

"Paragon in Fort Myers hat eine C206 im Angebot. Hier wäre allerdings mein Problem, dass zunächst eine ausführliche Vertrautmachung erforderlich ist, die man entsprechend in der Reiseplanung berücksichtigen muss."

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten. Gut investierte Zeit und gut investiertes Geld, denn am Ende kennst du ein weiteres Flugzeug. Und für deinen geplanten Trip hast du mehr Zuladung und mehr Platz.

Ich hatte seinerzeit ähnliche Bedenken bei 182RG-Erfahrung mit der 210. Im Rückblick ohne Grund.

17. September 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Chris _____

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten.

Hatte ich bereits gemacht und die Antwort ist 3 h, was ich aber auch durchaus für fair und in Ordnung halte. Leider gelten allerdings für das Chartern auch 3 h Minimum pro Tag, das ist natürlich nicht wenig (manche Anbieter haben 2h Minimum, aber da passen die Flugzeuge nicht).

Ich hatte seinerzeit ähnliche Bedenken bei 182RG-Erfahrung mit der 210. Im Rückblick ohne Grund.

Danke für die Einschätzung!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang