Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Verlängerung SEP, wie lange vor Termin?  
22. September 2018: Von  

Ich möchte mein CRI Rating wieder etwas mehr nutzen nachdem es ein Jahr lang brach lag und als erste Aktion das SEP-Rating eines Freundes verlägern. Da ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin:

  • Ist der Handeintrag nach wie vor erlaubt (eine Zeit lang ging das nicht)
  • Wie lange vor Termin kann man den Checklflug machen. 90 Tage?
  • Ausgefüllter Antrag, Stunden und Medical geprüft, Checkflug von mindestenes einer Stunde Dauer, Formular an die Landesluftfahrtbehörde plus Handeintrag, ... fertig?

Ist das die aktuelle Vorgehensweise? Habe ich was vergessen?

22. September 2018: Von Sabine Henzel an 

Als CRI darfst Du keine „Checkflüge“ machen. Das darf nur ein CRE (oder FE).

22. September 2018: Von Kilo Papa an 

Redest du von Checkflug oder von Übungsflug? Als CRI darfst du keinen Checkflug abnehmen.

22. September 2018: Von  an Sabine Henzel

Ist doch ganz klar, dass ich den „Übungsflug“ meinte. Es gibt für die Verlängerung des SEP keinen „Checkflug“, ich weiß das.

22. September 2018: Von Sabine Henzel an 

Aber einen ProfCheck. Das hättest du auch meinen können. Und nur da gibt/gab es die Problematik mit den 3 Monaten.

So ganz klar ist es daher nicht.

Und der Übungsflug ist eine Auffrischungsschulung.

Die kann in den letzten 12 Monaten vor Ablauf gemacht werden. Handeintrag darf allerdings erst gemacht werden, wenn auch die anderen Voraussetzungen vorliegen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang