Reise | Wo chartern auf Hawaii? |
|
|
Hallo Gruppe,
Hat schon mal jemand in den letzten zwölf Monaten eine SEP gemietet auf
Ich würde da gerne mal meine FAA validation mit safety pilot wieder nutzen.
Kann jemamd ein Unternehmen besonders empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Oliver
|
|
|
Hi Oliver,
ja hab ich. Das geht und ist eigentlcih genauso wie in USA. Wenn du wirklich alleine fliegen willst steht da der checkout. Das hängt dann genauso wie in USA main land von Lizenz, endorsements, BFR und gültigem medical ab. Es gibt schöne abgelegen Plätze wo das Starten und Landen vom Rytmus der Wellen beinflusst wird. Auch kannst du ganze wichtige Filmpassagen aus Jurassic Park "nachfliegen" - ist eine VFR Pflichtmeldepunkt auf Maui. Insel hoping ist kein Problem. Ich bin mehrfach von Kahului aus geflogen. Im Normalfall 172er und nur etwas teuerer als in USA. Wenn du mehr sehen willst und auch die local tricks erfahren willst nimm einen Safty Pilot mit der dann auch den Checkout spart. Der weiss besser wo es sich lohnt hinzufliegen.
In PHOG gibt es zb. Maui Aviators (808-871-6990) mit 172er oder wenn es ne Cirrus sein muss Kauai Flight Academy (808 298 5188).
Gruss Hendrik
|
|
|
Kann ich nur bestätigen, habe auch bei den Maui Aviators gechartert. Der Cirrus Vercharterer hatte ziemlich wilde Vorstellungen für Vermietung ohne FI. Letzten Endes war die 172R der Maui Aviators dann aber doch eh das bessere Mittel der Wahl, man sieht einfach mehr aus dem Eimer ;-)
|
|
|
Maui Aviators, und frag nach Eric als CFI.
Mach dich aber auf deutsches Preisniveau gefasst. Sommer 2015 lag der (nicht auf der Homepage ausgewiesene) Spritzuschlag bei ca. 50$/h.
Als Ziele für Kurztrips empfehle ich Hana und Kalaupapa.
Honolulu FSDO stellt übrigens kostenlose Validations aus.
|
|
|
Danke Euch schon mal für die Informationen!
Beste Grüße,
Oliver
|
|
|
Kann auch nur Maui Aviators und besagten Eric empfehlen. Checkout bestand bei vorhandener Proficiency aus 15 Minuten airwork und drei Landungen. Praktisch ist auch die pro Stunde mitverkaufte Versicherung, durch die man sich die für einen kurzen Urlaub unwirtschaftliche Renter´s Insurance spart. Nur overnight verchartern sie nicht, kleiner Minuspunkt.
Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du es unbedingt machen, sei es ein Rundflug mit FI um Maui oder solo nach HNL, es lohnt sich.
|
|
|
Hier noch eine Option von Kona aus: https://tropicbirdflightservice.com/. Ist aber schon drei Jahre her, seit dem ich dort war.
|
|
|
Hi...
Kauai Flight Academy oder Cirrus Charter auf Kauai finde ich gar nicht im Netz... hast Du da einen link? Oder gibts die nicht mehr?
Oliver
|
|
|
Kleine Ergänzung: So wies aussieht hat Maui Aviatiors mittlerweile auf Nasspreise umgestellt. Ich hatte im Sommer 2015 mit CFI für 1.3 Blockstunden 341,25$ gezahlt, macht ~262$/h.
Bei den aktuell geforderten 249$/h für den Flieger sollte der Sprit also inklusive sein. Im Zweifelsfall würde ich nachfragen.
|
|
|
Der Preis ist nass bei MA, Stand April 18.
|
|
|
Maui Flight Academy gefunden. Ist natürlich mit der Cirrus wesentlich teurer.
|
|
|
War vor einem Jahr dort. Etwa 250 usd pro Stunde. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob nach TT oder Motorzähler.
|
|
|
Sehr gute Erfahrung von PHNL aus gemacht. Ein (deutschsprachiger) Biologieprofessor hat den Checkout gemacht. Preis für C172 war etwas höher als auf dem Festland, dafür spektakuläre Fliegerei. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Man findet ein Bild von mir in der N734ZC oder von der Hanamauma bay of deren Webseiten.
https://www.mooreair.com/aboutUs.html
Viel Spaß, wo auch immer...
|
|
|
|
Toll, Danke für die vielen Informationen!
HNL wird wohl nur zum Umsteigen sein. Gesetzt simd Big Island (wird wohl neuerdings Hawaii Island genannt), Maui umd Kauai.
ich werde dann im März berichten, dauert leider noch solange.
Beste Grüße,
Oliver
|
|
|
|
14 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|