Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Wo chartern auf Hawaii?  
23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock 

Hallo Gruppe,

Hat schon mal jemand in den letzten zwölf Monaten eine SEP gemietet auf

  • Big Island
  • Maui
  • Kauai?

Ich würde da gerne mal meine FAA validation mit safety pilot wieder nutzen.

Kann jemamd ein Unternehmen besonders empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,

Oliver

23. September 2018: Von Hendrik Hoppe an Dr. Oliver Brock

Hi Oliver,

ja hab ich. Das geht und ist eigentlcih genauso wie in USA. Wenn du wirklich alleine fliegen willst steht da der checkout. Das hängt dann genauso wie in USA main land von Lizenz, endorsements, BFR und gültigem medical ab. Es gibt schöne abgelegen Plätze wo das Starten und Landen vom Rytmus der Wellen beinflusst wird. Auch kannst du ganze wichtige Filmpassagen aus Jurassic Park "nachfliegen" - ist eine VFR Pflichtmeldepunkt auf Maui. Insel hoping ist kein Problem. Ich bin mehrfach von Kahului aus geflogen. Im Normalfall 172er und nur etwas teuerer als in USA. Wenn du mehr sehen willst und auch die local tricks erfahren willst nimm einen Safty Pilot mit der dann auch den Checkout spart. Der weiss besser wo es sich lohnt hinzufliegen.

In PHOG gibt es zb. Maui Aviators (808-871-6990) mit 172er oder wenn es ne Cirrus sein muss Kauai Flight Academy (808 298 5188).

Gruss Hendrik

23. September 2018: Von Justus SJ an Hendrik Hoppe

Kann ich nur bestätigen, habe auch bei den Maui Aviators gechartert. Der Cirrus Vercharterer hatte ziemlich wilde Vorstellungen für Vermietung ohne FI. Letzten Endes war die 172R der Maui Aviators dann aber doch eh das bessere Mittel der Wahl, man sieht einfach mehr aus dem Eimer ;-)

23. September 2018: Von Johannes König an Dr. Oliver Brock

Maui Aviators, und frag nach Eric als CFI.

Mach dich aber auf deutsches Preisniveau gefasst. Sommer 2015 lag der (nicht auf der Homepage ausgewiesene) Spritzuschlag bei ca. 50$/h.

Als Ziele für Kurztrips empfehle ich Hana und Kalaupapa.

Honolulu FSDO stellt übrigens kostenlose Validations aus.

23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock an Johannes König

Danke Euch schon mal für die Informationen!

Beste Grüße,

Oliver

23. September 2018: Von C. B. an Dr. Oliver Brock

Kann auch nur Maui Aviators und besagten Eric empfehlen. Checkout bestand bei vorhandener Proficiency aus 15 Minuten airwork und drei Landungen. Praktisch ist auch die pro Stunde mitverkaufte Versicherung, durch die man sich die für einen kurzen Urlaub unwirtschaftliche Renter´s Insurance spart. Nur overnight verchartern sie nicht, kleiner Minuspunkt.

Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du es unbedingt machen, sei es ein Rundflug mit FI um Maui oder solo nach HNL, es lohnt sich.

23. September 2018: Von Sim L..... an Dr. Oliver Brock

Hier noch eine Option von Kona aus: https://tropicbirdflightservice.com/. Ist aber schon drei Jahre her, seit dem ich dort war.

23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock an Hendrik Hoppe

Hi...

Kauai Flight Academy oder Cirrus Charter auf Kauai finde ich gar nicht im Netz... hast Du da einen link? Oder gibts die nicht mehr?

Oliver

23. September 2018: Von Johannes König an Johannes König

Kleine Ergänzung: So wies aussieht hat Maui Aviatiors mittlerweile auf Nasspreise umgestellt. Ich hatte im Sommer 2015 mit CFI für 1.3 Blockstunden 341,25$ gezahlt, macht ~262$/h.

Bei den aktuell geforderten 249$/h für den Flieger sollte der Sprit also inklusive sein. Im Zweifelsfall würde ich nachfragen.

23. September 2018: Von C. B. an Johannes König

Der Preis ist nass bei MA, Stand April 18.

23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock an Dr. Oliver Brock

Maui Flight Academy gefunden. Ist natürlich mit der Cirrus wesentlich teurer.

25. September 2018: Von Artus an Sim L.....

War vor einem Jahr dort. Etwa 250 usd pro Stunde. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob nach TT oder Motorzähler.

1. Oktober 2018: Von Peter Schneider an Dr. Oliver Brock

Sehr gute Erfahrung von PHNL aus gemacht. Ein (deutschsprachiger) Biologieprofessor hat den Checkout gemacht. Preis für C172 war etwas höher als auf dem Festland, dafür spektakuläre Fliegerei. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Man findet ein Bild von mir in der N734ZC oder von der Hanamauma bay of deren Webseiten.

https://www.mooreair.com/aboutUs.html

Viel Spaß, wo auch immer...



Attachments: 2

Adobe PDF
HNL_Oahu.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
HNL_Oahu.pdf
Not in slideshow.
1. Oktober 2018: Von Dr. Oliver Brock an Peter Schneider

Toll, Danke für die vielen Informationen!

HNL wird wohl nur zum Umsteigen sein. Gesetzt simd Big Island (wird wohl neuerdings Hawaii Island genannt), Maui umd Kauai.

ich werde dann im März berichten, dauert leider noch solange.

Beste Grüße,

Oliver


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang