Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2018: Von Johannes König an Dr. Oliver Brock

Maui Aviators, und frag nach Eric als CFI.

Mach dich aber auf deutsches Preisniveau gefasst. Sommer 2015 lag der (nicht auf der Homepage ausgewiesene) Spritzuschlag bei ca. 50$/h.

Als Ziele für Kurztrips empfehle ich Hana und Kalaupapa.

Honolulu FSDO stellt übrigens kostenlose Validations aus.

23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock an Johannes König

Danke Euch schon mal für die Informationen!

Beste Grüße,

Oliver

23. September 2018: Von C. B. an Dr. Oliver Brock

Kann auch nur Maui Aviators und besagten Eric empfehlen. Checkout bestand bei vorhandener Proficiency aus 15 Minuten airwork und drei Landungen. Praktisch ist auch die pro Stunde mitverkaufte Versicherung, durch die man sich die für einen kurzen Urlaub unwirtschaftliche Renter´s Insurance spart. Nur overnight verchartern sie nicht, kleiner Minuspunkt.

Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du es unbedingt machen, sei es ein Rundflug mit FI um Maui oder solo nach HNL, es lohnt sich.

23. September 2018: Von Sim L..... an Dr. Oliver Brock

Hier noch eine Option von Kona aus: https://tropicbirdflightservice.com/. Ist aber schon drei Jahre her, seit dem ich dort war.

23. September 2018: Von Johannes König an Johannes König

Kleine Ergänzung: So wies aussieht hat Maui Aviatiors mittlerweile auf Nasspreise umgestellt. Ich hatte im Sommer 2015 mit CFI für 1.3 Blockstunden 341,25$ gezahlt, macht ~262$/h.

Bei den aktuell geforderten 249$/h für den Flieger sollte der Sprit also inklusive sein. Im Zweifelsfall würde ich nachfragen.

23. September 2018: Von C. B. an Johannes König

Der Preis ist nass bei MA, Stand April 18.

25. September 2018: Von Artus an Sim L.....

War vor einem Jahr dort. Etwa 250 usd pro Stunde. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob nach TT oder Motorzähler.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang