Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Sehenswertes Ziel  
9. Oktober 2018: Von Lucas D..... 

Hallo,

ich hätte Freitag/Samstg den Flieger und Deutschland scheint Wettermässig gut zu werden. Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz, ausser Nürnberg, Erfurt und Coburg, könnt ihr mir als Sehenswert (2-3h sightseeing) empfehlen. Idealerweise hat der Platz Zoll ohne 48h vorlauf. Auf dem Rückweg plane ich EDFR mitzunehmen.

Danke

9. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]

Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz

Würzburg EDFW. Zoll PPR 24 h, App2Drive-Auto verfügbar. Nette Stadt, Festung Marienberg, Würzburger Residenz, diverse Museen...

9. Oktober 2018: Von T. Magin an Lucas D.....

Wenn ich Dein Dreieck ein wenig strecken darf, dann Speyer (EDRY). Genialer Platz, sehenswerte Stadt und alles in fussläufiger Entfernung vom Flugplatz aus!

9. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]

Bamberg, Weltkulturerbe ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

9. Oktober 2018: Von  an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]

Nicht genau in Deinem Dreieck - aber Karlsbad LKKV ist gut wenn man noch nie da war.

9. Oktober 2018: Von Johannes König an 

Das heisst du warst da und jetzt findest du’s nicht mehr gut? ;-)

9. Oktober 2018: Von  an Johannes König

Nein, das heißt, dass ich so oft da war, dass es mich jetzt langweilt. Karlsbad ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

10. Oktober 2018: Von Daniel K. an Lucas D.....

kommt drauf an, was du sehen willst und wieviel du dabei fliegen willst. Wenn du "Platzhopping" machen willst, nimm dir die Grasplätze in diesem Dreieck und flieg von Platz zu Platz. Lichtenfels, Ebern, Ansbach sind da durchaus interessant und mit netten Leuten vor Ort. Wenn es dir auf das Fliegerische ankommt, nimm doch zwei der schwierigsten Plätze mit der Wasserkuppe und Suhl. Beides auch sehenswerte Orte mit Zeitvertreibgarantie. Eisenach, Würzburg, Jena Schöngleina oder Weimar Umpferstedt wären Flugplätze mit interessanten Städten dahinter.

10. Oktober 2018: Von Markus Doerr an Daniel K. Bewertung: +1.33 [2]

Ich wäre auch für Bamberg.

Jena ist halt weit in die Stadt rein, ohne Auto geht nix.

10. Oktober 2018: Von Hubert Eckl an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du mal einen Schenkel ein knappes Stündchen verlängerst: Ballenstedt, dann mit dem ollen Courtesy-car, einem Renault Espace die 15km nach Quedlingburg.. wirst es nicht bereuen.

10. Oktober 2018: Von Lucas D..... an Lucas D.....

Danke für die vielen Antworten.

Gruss

10. Oktober 2018: Von Lucas D..... an T. Magin

Speyer kenne ich schon und stimme dir zu.

10. Oktober 2018: Von Maik Toth an Lucas D.....

Hi,

ich kann EDFK (Bad Kissingen, Germany) empfehlen. Schöner Grassplatz, nah an der Stadt.

Maik


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang