Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Warentarifnummer für Turtle Pac?  
28. Oktober 2018: Von _D_J_PA D. 

Guten Morgen,

hat jemand kürzlich einen Turtle-Pac aus Australien bestellt und ggfs einen Hinweis, welche Warentarifnummer und Beschreibung sinnvollerweise zu verwenden ist, um mit dem Zollamt möglichst wenig Berührungspunkte zu haben?

Abfertigung findet lieferantenseitig via FedEx statt.

Thx

29. Oktober 2018: Von Tee Jay an _D_J_PA D.

Warentarifnummer kann ich nicht helfen da ich meines gebraucht und unbenutzt von einem Mit-Foristen hier gekauft habe. Aus seinen Dokumenten kann ich entnehmen, daß alles von FedEx erledigt wurde und Du eine extra Rechnung für Zoll und EU Umsatzsteuer von FedEx bekommst. Für das 20l Turtlepack für 478 AUD$ waren das in seinem Falle noch 115,- EUR on top dazu.

29. Oktober 2018: Von Thomas Endriß an _D_J_PA D.

einfach die allgemeine für Luftfahrtzubehör verwenden:

8803300010

VG,

Thomas

29. Oktober 2018: Von Achim H. an _D_J_PA D.

Es gibt da immer eine gewisse Flexibiltät und man sollte die Chance wahrnehmen, eine Warentarifnummer vorzuschlagen. Die Regel ist, dass man zuerst etwas sucht, dass der Bestimmung entspricht (also mobiler Tank zum Einbau in Luftfahrtzeug) und wenn absolut nichts zu finden ist, schaut man nach dem Material, aus dem es produziert ist.

Ich würde hier ganz frech sagen Flugzeugteil zum Einbau, 0% Zoll. Das halte ich für durchsetzbar.

29. Oktober 2018: Von Sebastian G____ an _D_J_PA D.

Auf 8803300010 entfällt 0% Zoll und 19% MwSt. Aber die Abfertigung als Luftfahrtteil ist bei FedEx eine Sonderleistung welche die sich extra bezahlen lassen (50 euro oder so). Das rentiert sich oft nicht. Wenn man es einfach so "zum freien Verkehr" abfertigen lässt ist etwas etwas Lotterie und man bezahlt am Ende überlicherweise ca. 3% Zoll + MwSt. Wenn einem das dann nicht passt kann man beim Zollamt Köln Einspruch gegen den Bescheid einlegen und Papiere einreichen. Das hat den Vorteil dass es an FedEx vorbei läuft und man die nicht mehr für ihren Service bezahlen muss. Auf dem Weg habe ich dann schon mal Zoll wieder zurück überwiesen bekommen. Rentiert sich aber alles natürlich nur bei größeren Beträgen.

29. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D.

Wahrscheinlich reicht das für Deine Anforderungen nicht, aber vielleicht für manch einen hier: auf diese 30l-poor mans turtle pack habe ich keinen Zoll bezahlt. Versand ist einzeln preiswerter als im Doppelpack. Gewicht 1,1 kg/Stück. Generalprobe steht noch aus, Verarbeitung scheint aber angemessen/solide. Sind auch keine chineischen Schriftzeichen aufgedruckt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang