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Reise | Russia Jet A1  
31. Dezember 2018: Von Schauss Walter 

Wir fliegen wenn alles Recht geht im Juni ( 08-> 28) durch Russland .

Abflug aus Spa EBSP dans nach Colmar Dresden Kaunas Tallin Laperanta St Pétersbourg Moskau Kazan Ekaterinenburg Samara Volgograd und Sotchi, zurück über Samsun(Istanbul ) Ionina und Salerno Ghisonaccia Cuers nach Spa.

Knapp 6200Nm und über 50 Flugstunden mit unsere C182 SMA JETA1

Ich suche erfahrung über den Jet A1 kauf Eahlung Uvair (andere Intl Fuel Cards) Kreditkarte Euro US $ ???

Weiter sind die Lieferanten mit den Genormten Spatenförmige Einfüllstutzen ausgestattet ?

Wie steht es mit der Qualität des Russichen Kerosin ?

Mfg.

Schauss W.

>

31. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Schauss Walter

In Russland ist nicht A-1 sondern TC-1 üblich, inwieweit das für Deinen SMA relevant ist musst Du erfragen.

31. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Flieger Max L.oitfelder

Sehe gerade, freeze Point -57 statt -47 Grad, flash point ebenfalls 10 Grad niedriger als A-1

31. Dezember 2018: Von Schauss Walter an Flieger Max L.oitfelder

So Kalt solte es doch nicht mehr werden. Wir fliegen ja mit einer C182 und VFR .

Danke

1. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Schauss Walter

Ist ja gerade für Kälte, der Sprit dort.

Die von Max aufgezeigten Unterschiede legen nahe, mal nachzusehen, ob der Kraftstoff für Deinen Motor zulässig ist.

4. Januar 2019: Von Simon Walther an Schauss Walter Bewertung: +1.00 [1]

https://www.soloy.com/uploads/9/0/6/9/90692509/soloy_c182_full_r3.pdf

Schau mal da, da steht, dass der SMA für TS-1 zertifiziert ist.

Das klingt nach nem sehr spannenden Trip. Geht VFR in Russland mittlerweile ohne russischsprachigen Navigator an Bord? Oder habt ihr einen?

4. Januar 2019: Von Schauss Walter an Simon Walther

Das mit dem tc1 ist mir bekannt, die frage war mehr über deren Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ....

Der Organisator (25stige Reise) ist Franzose , spricht Russich

https://rallyeaerofrance.com/presentation-du-rallye

Reise unter VFR aber mit IFR Report Points, da wir Intl Flughafen anfliegen denke ich das dass ATC dort korrekt English spricht.

Mfg

Schauss W.

4. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an Schauss Walter

... Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ...

Schwerkraftbetankung (overwing fueling) sollte wohl möglich sein, inwiefern aber die „großen“ Zapfpistolen in die Füllöffnung Deines Fliegers passen?

Hier eine entsprechende Info (aus Wikipedia):

Jet fuel is (...) is dispensed from a special nozzle called a J spout or duckbill that has a rectangular opening larger than 60 mm diagonally, so as not to fit into avgas ports.

Weitere vielleicht hilfreiche Infos hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-07/Operation_Hobbit/Tag_3

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-08/Operation_Hobbit/Tag_4


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