Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2019: Von Simon Walther an Schauss Walter Bewertung: +1.00 [1]

https://www.soloy.com/uploads/9/0/6/9/90692509/soloy_c182_full_r3.pdf

Schau mal da, da steht, dass der SMA für TS-1 zertifiziert ist.

Das klingt nach nem sehr spannenden Trip. Geht VFR in Russland mittlerweile ohne russischsprachigen Navigator an Bord? Oder habt ihr einen?

4. Januar 2019: Von Schauss Walter an Simon Walther

Das mit dem tc1 ist mir bekannt, die frage war mehr über deren Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ....

Der Organisator (25stige Reise) ist Franzose , spricht Russich

https://rallyeaerofrance.com/presentation-du-rallye

Reise unter VFR aber mit IFR Report Points, da wir Intl Flughafen anfliegen denke ich das dass ATC dort korrekt English spricht.

Mfg

Schauss W.

4. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an Schauss Walter

... Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ...

Schwerkraftbetankung (overwing fueling) sollte wohl möglich sein, inwiefern aber die „großen“ Zapfpistolen in die Füllöffnung Deines Fliegers passen?

Hier eine entsprechende Info (aus Wikipedia):

Jet fuel is (...) is dispensed from a special nozzle called a J spout or duckbill that has a rectangular opening larger than 60 mm diagonally, so as not to fit into avgas ports.

Weitere vielleicht hilfreiche Infos hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-07/Operation_Hobbit/Tag_3

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-08/Operation_Hobbit/Tag_4


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang