Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an Schauss Walter

... Qualitaet und das Bunkern, korrekter einfüllstutzen (fliege ja keine B737 oder A320). Weiter die Bezahlung , Kreditcard Uvair Bar $ € ...

Schwerkraftbetankung (overwing fueling) sollte wohl möglich sein, inwiefern aber die „großen“ Zapfpistolen in die Füllöffnung Deines Fliegers passen?

Hier eine entsprechende Info (aus Wikipedia):

Jet fuel is (...) is dispensed from a special nozzle called a J spout or duckbill that has a rectangular opening larger than 60 mm diagonally, so as not to fit into avgas ports.

Weitere vielleicht hilfreiche Infos hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-07/Operation_Hobbit/Tag_3

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2017-10-08/Operation_Hobbit/Tag_4


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang