Reise | Fliegen und Bootfahren |
|
|
Hat jemand Lust das Fliegen mit dem Fahren einer Motoryacht zu verbinden? Ich suche einen Partner für meine Motoryacht Sunseeker Manhattan 50 in der Marina Dalmacija in Kroatien. Ich bin begeisterter Flieger (Piper Meridian) und Bootsfahrer und geniesse mit meiner Familie und Freunden seit Jahren diese Kombination. Meine zwei kleinen Kinder nehmen aber viel Zeit in Anspruch, sodass ich die Yacht zu wenig nutze und ich mich freuen würde einen Partner zu finden, der diese Leidenschaften teilt. Der Flughafen Zadar ist nur wenige Kilometer vom Liegeplatz entfernt. Die Marina ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Trips in die Kornaten und den anderen vorgelagerten Inseln. Bei Interesse bitte mail an drschneider (add) web(Punkt)de.
|
|
|
|
|
Habe ähnliches vor mit einer Galeon 500Fly. 2000m vom Flughafen Split entfernt. Ich habe eine Mail geschickt. Grüße aus EDCJ
|
|
|
Alle nur im Süden, oder hat auch jemand was in der Gegend von Rovinj? Wäre dann auch an Mieten interessiert...
|
|
|
Seabob, Wasserski, Tauchen, Schnorcheln, ... macht erheblich mehr Spaß im warmen Wasser.
|
|
|
Hab gedacht, das wäre in Skandinavien, Sorry, ist ja auch Kroatien. Von dort nach Split ist es doch nicht mehr weit. Und es gibt Flugstunden.
|
|
|
Wenn es doch noch etwas nördlicher sein soll, kann man auch bei den Kollegen von Fly&Sail hier in Flensburg chartern. https://www.flysail.de/index.html Ab und an machen ein Folkeboot oder eine 172 auf Floats auch mehr Spaß als in der Adria rumzudieseln :-)
|
|
|
Die 172 gibts aber wohl nicht solo nehme ich an. Ich bevorzuge boot und Flieger ohne skipper.
|
|
|
Ich glaube nicht, aber Du fragst ja regelmäßig :-) Hattest Du Daniel Boden mal gefragt? Er hat Dir doch eine Cessna 180 angeboten damals im Forum, nicht? Ansonsten steht die D-ETII auch gerade zum Verkauf. In Mainz oder so gibt es wohl noch ne Buccaneer, die irgendwie in einem Vercharter-Unternehmens-Verein oder so eingebaut ist. Ansonsten halt in Como nachfragen. Oder beim Deutschen Wasserflieger Verein, die haben eine SeaRey.
|
|
|
Ja habe ich. Er ist ja in Norwegen und dort nur mit C206. Da können wir besser lange und viel nach Maine fliegen. Da gibts dann die 172 ohne skipper. Danke für die Info mit der Lake aber wir suchen etwas zum chartern. N-reg und solo. In Europa. :-(
|
|
|
Mit der 172er kann man bestimmt nicht „rumdieseln“. Ansonsten ein Dieselvergleich: TBM 1500PS, Yacht 2x750PS, GAL/h ähnlich, zurückgelegte Strecke pro Stunde leicht unterschiedlich. Und was ich will: in 2h in Split sein, mit der Yacht zur nächsten schönen Bucht, und dort mit Seatoys stundenlanges Vergnügen.
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=0Q9EmCPxCPs Das wird das Boot zur Rente. Weltumrundung günstiger. Nix gegen Spaß am Mittelmeer, aber einfach auf den Strand rauf zur Nacht, regelmäßig 20 Knoten 24 h am Tag, ich bin büschn angefixt.
|
|
|
... und hier schließt sich der Kreis: Meine Dragonfly: vor 35 Jahren in einer Garage in Aachen gebaut, als „sparsamstes Flugzeug der Welt“ auf der ILA vorgeflogen, 250kmh mit einem Limbach Motor, Tandem Flügler, heute im Luftfahrtmuseum Wernigerode. Jede Zeit hat seinen Spaßfaktor.
|
|
|
|
|
|
https://abpic.co.uk/pictures/registration/D-EJUL Zwei Bilder im Museum Wernigerode, eins in Hannover. Gruß Erik
|
|
|
Ich hatte einige Jahre eine Dragonfly. Ist das Nonplusultra aber extrem filigran und anfällig... Mein Leben ist besser, seitdem ich keine mehr habe :-)
|
|
|
Die Fliegende oder die Segelnde :-)?
|
|
|
Dragonfly 28, Seriennummer 35 von 2010. Absolute Rakete, mehr kann man aus Wind kaum rausholen.
|
|
|
Da war die fliegende ganz anders: Knüppel an den Bauch und sie machte eine Phygoide, voll gezogen nach links eine Phygoide nach links u.s.w.. In Merzbrück zu zweit gestartet, kein Problem; und bei<600m gelandet, kein Problem.
|
|
|
... dass man so etwas ins Museum stellt ...
|
|
|
Und was ich will: in 2h in Split sein, mit der Yacht zur nächsten schönen Bucht, und dort mit Seatoys stundenlanges Vergnügen. Das klingt tatsächlich mehr nach Mittelmeer, als nach Ostsee :-) Knüppel an den Bauch und sie machte eine Phygoide, voll gezogen nach links eine Phygoide nach links u.s.w.. Nur, um Misverständnissen vorzubeugen: Diese Schwingungen nahe des überzogenen Flugzustands sind tatsächlich Anstellwinkelschwingungen, keine Phygoide. Phygoide zeichnen sich durch einen weitestgehend konstanten Anstellwinkel aus. Danke für die Info mit der Lake aber wir suchen etwas zum chartern. N-reg und solo. In Europa. :-( Dann solltest Du tatsächlich mal in Mainz (glaube ich) nachfragen. Winx Flugclub oder so. Können gerne auch mal fliegen, aber ich verchartere ausschließlich mit FI.
|
|
|
Oh ja, ich würde sehr gerne mal Lake fliegen!! Du hast post. ;-) Justus hat mir gerade schon die Infos von dem Verein geschickt. Danke!!!
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|