Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an Sven K.

Seabob, Wasserski, Tauchen, Schnorcheln, ... macht erheblich mehr Spaß im warmen Wasser.

31. Januar 2019: Von Malte Höltken an Bernhard Sünder

Wenn es doch noch etwas nördlicher sein soll, kann man auch bei den Kollegen von Fly&Sail hier in Flensburg chartern. https://www.flysail.de/index.html Ab und an machen ein Folkeboot oder eine 172 auf Floats auch mehr Spaß als in der Adria rumzudieseln :-)

31. Januar 2019: Von Timm H. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Die 172 gibts aber wohl nicht solo nehme ich an. Ich bevorzuge boot und Flieger ohne skipper.

31. Januar 2019: Von Malte Höltken an Timm H.

Ich glaube nicht, aber Du fragst ja regelmäßig :-) Hattest Du Daniel Boden mal gefragt? Er hat Dir doch eine Cessna 180 angeboten damals im Forum, nicht? Ansonsten steht die D-ETII auch gerade zum Verkauf. In Mainz oder so gibt es wohl noch ne Buccaneer, die irgendwie in einem Vercharter-Unternehmens-Verein oder so eingebaut ist. Ansonsten halt in Como nachfragen. Oder beim Deutschen Wasserflieger Verein, die haben eine SeaRey.

31. Januar 2019: Von Timm H. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Ja habe ich. Er ist ja in Norwegen und dort nur mit C206. Da können wir besser lange und viel nach Maine fliegen. Da gibts dann die 172 ohne skipper.

Danke für die Info mit der Lake aber wir suchen etwas zum chartern. N-reg und solo. In Europa. :-(

31. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an Malte Höltken

Mit der 172er kann man bestimmt nicht „rumdieseln“. Ansonsten ein Dieselvergleich: TBM 1500PS, Yacht 2x750PS, GAL/h ähnlich, zurückgelegte Strecke pro Stunde leicht unterschiedlich.

Und was ich will: in 2h in Split sein, mit der Yacht zur nächsten schönen Bucht, und dort mit Seatoys stundenlanges Vergnügen.

31. Januar 2019: Von Sven Walter an Bernhard Sünder

https://www.youtube.com/watch?v=0Q9EmCPxCPs

Das wird das Boot zur Rente. Weltumrundung günstiger. Nix gegen Spaß am Mittelmeer, aber einfach auf den Strand rauf zur Nacht, regelmäßig 20 Knoten 24 h am Tag, ich bin büschn angefixt.

31. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

... und hier schließt sich der Kreis: Meine Dragonfly: vor 35 Jahren in einer Garage in Aachen gebaut, als „sparsamstes Flugzeug der Welt“ auf der ILA vorgeflogen, 250kmh mit einem Limbach Motor, Tandem Flügler, heute im Luftfahrtmuseum Wernigerode. Jede Zeit hat seinen Spaßfaktor.

1. Februar 2019: Von Sven Walter an Bernhard Sünder

Hast du ein paar Bilder?

1. Februar 2019: Von Erik Sünder an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

https://abpic.co.uk/pictures/registration/D-EJUL

Zwei Bilder im Museum Wernigerode, eins in Hannover.

Gruß Erik

1. Februar 2019: Von Achim H. an Sven Walter

Ich hatte einige Jahre eine Dragonfly. Ist das Nonplusultra aber extrem filigran und anfällig... Mein Leben ist besser, seitdem ich keine mehr habe :-)

1. Februar 2019: Von Sven Walter an Achim H.

Die Fliegende oder die Segelnde :-)?

1. Februar 2019: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Dragonfly 28, Seriennummer 35 von 2010. Absolute Rakete, mehr kann man aus Wind kaum rausholen.

1. Februar 2019: Von Bernhard Sünder an Achim H.

Da war die fliegende ganz anders: Knüppel an den Bauch und sie machte eine Phygoide, voll gezogen nach links eine Phygoide nach links u.s.w.. In Merzbrück zu zweit gestartet, kein Problem; und bei<600m gelandet, kein Problem.

1. Februar 2019: Von Thomas Nadenau an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

... dass man so etwas ins Museum stellt ...

1. Februar 2019: Von Malte Höltken an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Und was ich will: in 2h in Split sein, mit der Yacht zur nächsten schönen Bucht, und dort mit Seatoys stundenlanges Vergnügen.

Das klingt tatsächlich mehr nach Mittelmeer, als nach Ostsee :-)

Knüppel an den Bauch und sie machte eine Phygoide, voll gezogen nach links eine Phygoide nach links u.s.w..

Nur, um Misverständnissen vorzubeugen: Diese Schwingungen nahe des überzogenen Flugzustands sind tatsächlich Anstellwinkelschwingungen, keine Phygoide. Phygoide zeichnen sich durch einen weitestgehend konstanten Anstellwinkel aus.

Danke für die Info mit der Lake aber wir suchen etwas zum chartern. N-reg und solo. In Europa. :-(

Dann solltest Du tatsächlich mal in Mainz (glaube ich) nachfragen. Winx Flugclub oder so. Können gerne auch mal fliegen, aber ich verchartere ausschließlich mit FI.

1. Februar 2019: Von Timm H. an Malte Höltken

Oh ja, ich würde sehr gerne mal Lake fliegen!!

Du hast post. ;-)

Justus hat mir gerade schon die Infos von dem Verein geschickt.

Danke!!!


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang