Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Remote ATC  
31. Januar 2019: Von Tee Jay 

Schade, hab zuerst gedacht die werden zum unkontrollierten Platz weil mein RSS Reader "Der Airport der saarländischen Landeshauptstadt kommt künftig ohne Fluglotsen aus." anzeigte ;-)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Flugsicherung-Leipzig-steuert-Saarbruecken-4266160.html

Endlich ist Deutschland so weit, wo Norwegen und Schweden schon lange sind...

31. Januar 2019: Von Michael Höck an Tee Jay

Bis ne Netzwerkkarte oder ähnliches aussteigt und man mit min div fuel im approach ist...dann findet man evtl. doch nicht mehr so geil...

Gibts in London City übrigens auch schon länger

31. Januar 2019: Von Tee Jay an Michael Höck

tja genannte Länder haben auch erwiesenermaßen besseres Internet. Kann mich noch an meinen Aufenthalt in der schönen Grafschaft East Sussex erinnern. Landschaftlich eher abseits gelegen und in etwa vergleichbar mit dem Westerwald hatte ich dort 2007 volle 100 MBit. Letztes Jahr am Polarkreis mitten in der menschenleeren Pampa volles LTE Signal, so daß ich bequem auf FL75 aktuelle Wetterdaten und Emails lesen konnte... zurück in Deutschland zum Nachdanken in Barth in Meck Pomm angekommen, was hat mich da im Smartphone begrüsst? "Kein Netz"

31. Januar 2019: Von Matthias Reinacher an Michael Höck Bewertung: +3.00 [3]

...und? Wieviele Jets sind da gecrasht wegen defekten Netzwerkkarten bisher? :-)

31. Januar 2019: Von Lutz D. an Tee Jay

Ich konnte mit viel Glück eine Waldhütte erstehen gänzlich ohne Empfang, bestenfalls gprs je nachdem, wie der Wind steht. Das sind die besseren Orte zum Nachdenken.

31. Januar 2019: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Das sind die besseren Orte zum Nachdenken.

Was kam denn bisher so raus?

frag ihn nicht...sonst löscht er seinen post.....:-)))))

oder:

beitrag vom autor gelöscht....

mfg

ingo fuhrmeister

31. Januar 2019: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +8.00 [8]

Definitiv die Entscheidung, wieder Segelflug zu machen. Ziemlich guter Honig. 6 Kinder.

2. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Bienen sind doch Motorflug?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang