Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9626 Beiträge Seite 351 von 386

 1 ... 351 352 353 354 355 356 357 ... 385 
 

Wartung | Prop TBO
Gestartet: 15. Februar 2009: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Wartung: Der Verstellpropeller eines nicht-gewerblich betriebenen LFZ ist abgelaufen (nicht nach Stunden, aber nach 6 Jahren). Der Hersteller hat nach einem Service Bulletin eine TBO von 2000h oder 6   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von M Schnell:

Generell empfehle ich die Lektüre der NFL II 70/99 Wenn also im Kennblatt des Entsprechenden Motors/Propellers eine TBO NICHT als "Lufttüchtigkeitsgrenze" oder Lebenszeitbegrenzung angegeben ist,sind diese NICHT verbindlich.(Achtung es könn [...weiter]


Sonstiges | Diskussionstitel Leanen
Gestartet: 14. Februar 2009: Von Gunter Felshart 
Hallo Fliegerfreunde, vor Jahren habe ich in PuF einen Artikel über leanen / fliegen auf dem peak / fliegen auf der mageren Seite gelesen. In meinen alten Heften kann ich diesen Artikel nicht mehr finden. Bei den heutigen Spritpreisen will   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von M. Koepfer:

Hallo Herr Müller, Ich habe für meine Angaben die Chart vom Lycoming Operators Handbook genommen (http://www.lycoming.textron.com/support/publications/service-instructions/pdfs/SI1094D.pdf). Interessanterweise unterscheidet sich diese recht [...weiter]


Sonstiges | Diskussionstitel Egelsbach Verkauf
Gestartet: 26. Januar 2009: Von Lothar R. Kötter 
Vor kurzem habe ich eine Notiz im Wirtschafsteil der FAZ gelesen, dass Egelsbach an Warren Buffet (oder eine seiner Gesellschaften) verkauft werden soll. Dies hat hier kein Echo gefunden. Ist da nichts dran, oder ist es so unwichtig, dass "   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von Hubert Eckl:

Tja meine liebe Synopsis, das nennt man freiheitlich demokratische Grundordnung, vulgo Kapitalismus. Warum glaubt Ihr denn, dass es in Fürsty, Germering, Pfaffenhofen und sonst wo in einer Hochverdienstregion sooviele Flugplatzgegner gibt? [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Fliegen ohne Flugleiter ist Hauptthema bei DFS-Informationsveranstaltung
Gestartet: 25. Oktober 2006: Von Jan Brill 
Die gute Nachricht zuerst: Die von Edwin Stamm (DFS) und Dr. Michael Erb (AOPA) geführte Veranstaltung war nicht nur bestens besucht, sondern auch ausgesprochen interessant. Die meisten kleinen und mittleren Verkehrslandeplätze hatten zumin   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 15. Februar 2009 von M Schnell:

klar kann man den haben. http://img.pilotundflugzeug.de/red/fof/BFU-Bulletin200504.jpg (über den artikel kommt man auch daran) [...weiter]


Flugzeugbau | GAMi Injectors
Gestartet: 9. Februar 2009: Von  
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den GAMI Injectors? ###-MYBR-###https://www.gami.com###-MYBR-###   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 10. Februar 2009 von Florian Guthardt:

Jo, das ist natürlich richtig wenn man weiter LOP fliegt sinkt nur der Stundenverbrauch, nicht der Verbrauch auf Strecke... hab ich hier wohl etwas missverständlich ausgedrückt... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Verfahren gegen Jan Brill eingestellt, Vorwürfe im Zusammenhang mit Teegen-Insolvenz entkräftet
Gestartet: 9. Februar 2009: Von Redaktion 
Die Sachverhalte, die es heute zu klären galt, liegen rund ein Jahr zurück und betreffen die Insolvenz des ehemaligen Herausgebers von Pilot und Flugzeug, der Teegen Verlags GmbH. Das Unternehmen gehörte zum damaligen Zeitpunkt zu 75% den E   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. Februar 2009 von Ludger Müller-Freitag:

Sehr geehrter Herr Brill, es ist sehr gut, daß Sie über die, teilweise üblen, Vorgänge Transparenz schaffen, denn nur so kann man sich als Außenstehender ein Bild von der Sache machen. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist auch das, wa [...weiter]


Sonstiges | The runway is wet.......
Gestartet: 26. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Unglaublich :) https://de.youtube.com/watch?v=oYqa6DFkVzQ&feature=related   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Februar 2009 von Julian Koerpel:

Hi Guido, naja, ich würds nicht machen aber ist ja jedem selbst überlassen :-) Gerne an diamondflyer at email punkt de Grüße in die USA Julian [...weiter]


Events | Grosse Flugschau Grefrath- Niershorst EDLF Pfingsten 2009
Gestartet: 13. Dezember 2008: Von Carsten Schepers 
Flugschau EDLF 2009 Anlässlich des 50- jährigen Bestehens des Flugplatzes Grefrath Niershorst, wird am 31. Mai/ 01. Juni 2009 eine grosse Flugschau veranstaltet. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielseitig, sodass kleine und grosse Kinder   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 5. Februar 2009 von M Schnell:

Glückwunsch..na dann Flieg mal schön... [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugpreise - wo landen wir?!
Gestartet: 3. Februar 2009: Von Gregor FISCHER 
Eine tadellose Cheyenne mit Garmins und 1000 Reststunden auf der Turbine für 300000 Dollars, bei der TBM war der Bottom-Price jahrelang 1,5 MUSD - jetzt ist man bald bei der Hälfte. Auch kleiner gehts: Seneca II - die Universal-Twin kostet   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Februar 2009 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Sutter, weiterhin lieben Dank für ihre herzliche Anteilnahme. Ja, ich weiss doch unterdessen, was sie hier alle hören (und lesen) wollen... Ein Denker aus der Schweiz hat mal gesagt: Selbstironie ist wohl die grösstmöglichete Tie [...weiter]


IFR & ATC | SPIFR
Gestartet: 2. Februar 2009: Von David S. 
Guten Tag, da ich in diesem Jahr mein US IR erwerben werde, interessiere ich mich für die damit einhergehenden gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich SPIFR. Nun sind mir, auch seitens CFIs und FIs, unterschiedliche Meinungen begegnet: Lega   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Februar 2009 von :

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin viele Stunden Single Pilot gewerblich nachts IFR geflogen. Ohne autopilot kaum vorstellbar. Wenn dann nur eine Kleinigkeit in IMC "klemmt" sind Sie vermutlich schon fast tot. Also, Finger weg von IFR ohne [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Heute erscheint das neue Heft, Ausgabe 2009/02
Gestartet: 30. Januar 2009: Von Jan Brill 
Dabei versuchen wir am Beispiel einer normalen PPL-Schulung in Amerika herauszuarbeiten, wie eine standardisierte und qualitativ hochwertige Flugausbildung mit minimalem bürokratischen Überbau auch ohne zwingende Bindung an Ausbildungsbetri   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 2. Februar 2009 von Harald Schröter:

Sie meinen vermutlich: die Zwei-Zehn ist die beste Einmot... [...weiter]


Flugzeugkauf | Zulassung
Gestartet: 31. Januar 2009: Von  
Hallo, Ich habe gehört, das es in der Schweizer Luftfahrt die Regel geben soll, das alle USA-STC´s automatsich in der Schweiz zulassbar sind, sofern diese von der Schweiz nicht explizit ausgeschlossen worden sind. Gibt es jemanden, der dies   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Februar 2009 von :

Hallo, danke, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das ich versuche, eine bereits in der EU zugelassene Aerostar 60xP zu kaufen. Der Ärger ist da deutlich geringer bzw. man kann man schnell hinfliegen und selber schauen als erst mal 10 [...weiter]


Sonstiges | IFR Prüfung in Braunschweig
Gestartet: 16. August 2008: Von Christoph Winter 
Da die Diskussion in einem anderen Thread offtopic gestartet ist, hier eine eigene Diskusseion. Mich betrifft es auch die nächsten Wochen: PRÜFUNGSERFAHRUNG BEIM LBA IN BRAUNSCHWEIG Ich bereite mich gerade mit dem Checker auf die IR-Theorie   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. Januar 2009 von Joachim P.:

Hallo zusammen, ein weiterer (subjektiver) Erfahrungsbericht, ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen ein wenig die Angst vor Braunschweig nehmen. Ich war letzte Woche beim LBA zur ATPL-Prüfung, am Samstag war schon das Ergebnis da: [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kundeninformation: Schreiben der Kanzlei Beck & Partner / Ampferl
Gestartet: 24. Dezember 2008: Von Jan Brill 
zunächst eine Klarstellung: Diese Schreiben sind NICHT von uns beauftragt oder versandt worden. Es handelt sich um Schreiben des Insolvenzverwalters Ampferl, der versucht Forderungen der Teegen Verlags GmbH von vor dem 1.8.2008 einzutreiben   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 27. Januar 2009 von MH:

Ja, mir ging es genau so! Habe niemals Rechnung erhalten! [...weiter]


Flugzeugbau | Bald auch das Aus für die TBM?
Gestartet: 24. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Noch vor ein paar Monaten liessen die Socata-Verantwortlichen verlauten, dass sie an einer Business-Twin arbeiten und diese vor Ende 2009 vorstellen wollen... Ein paar Wochen später schon schlechtere Kunde aus Tarbes: DAHER - eine Art Staat   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. Januar 2009 von Gregor FISCHER:

Ich hier nicht herausposaunen, wo welches Flugzeug zu welchem Preis zu haben ist - das verstehen sie sicher. In ein paar Monaten werden Flugzeuge von Leasinggesellschaften und Banken auf den Markt geworfen und da wird es interessant... [...weiter]


Reise | Flugzeugcharter Las Vegas
Gestartet: 23. Januar 2009: Von Konrad Kneschaurek 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Flugzeugcharter in Las Vegas bzw. Umland. 1-mot, 2-mot alles ist erwünscht. Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Thomas Borchert:

Vor einigen Jahren habe ich mit http://www.westairaviation.com beste Erfahrungen gemacht. [...weiter]


Flugzeugkauf | Bühlas beschließt abwrackprämie für D-E,F,G+K-lfzge.
Gestartet: 22. Januar 2009: Von  
laut unbestätigten meldungen hat das bühlas eine abwrackprämie für flugzeuge<1960BJ beschlossen. als prämie erhält man einen konsumgutschein in höhe von eur 3.800,-- diese sind gültig für - strafzettel wegen falschparkens in eddm - bahnfahr   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

Äh, und wer holt dann die ILA nach Berlin zurück? [...weiter]


Sonstiges | Das Niedermachen der GA hat System!
Gestartet: 15. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER 
Sicher, die Krise macht auch nichts besser. Die Hersteller gehen pleite und die Flugplätze sterben langsam aus. Eine Folge auch, dass die Oeffentlichkeit nicht mehr für das Hobby der verhassten Reichen zahlen will - kann man ja verstehen. W   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 22. Januar 2009 von Gregor FISCHER:

Zirka 60 TBM stehen zum Verkauf. Im Moment haben sich weltweit ausser mir noch 2 ernstzunehmende Käufer manifestiert. Man muss wissen, dass die TBM-Gemeinde fast sektenähnliche Züge (natürlich im guten Sinn) aufweist - darum weiss man ganz [...weiter]


Avionik | ELT/PLB 406 MHz
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Andreas Scheerer 
Hallo Allerseits, aufgrund der aktuellen Abschaltung des permanenten Monitorings der bisherigen Notfrequenzen, möchte ich sowohl meinen Flieger (N-reg.) mit einem 406 MHz ELT ausstatten als auch ein kleines Handgerät (PLB mit integriertem G   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009 von Thomas Kittel:

Hallo Ingo, hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde) Ansonsten beehre ich mal die Herren S [...weiter]


Sonstiges | Flugplatz Webcams
Gestartet: 21. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo, möchte Euch allen diese Seite nicht vorenthalten, ich pers. schaue ganz gern auch mal "live" nach, wie es unterwegs oder am Ziel derzeit aussieht. Eine Übersicht sehr vieler europäischer AIRPORT Webcams: https://www.flyingineurope.be   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009


IFR & ATC | Instrument rating absetzbar? Erfahrungen, bitte!
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich, bisher Privatpilot, werde in Bälde mein Instrument Rating (FAA) angehen. Angedacht ist, dieses später auch für dienstliche/geschäftliche Reisen einzusetzen (mit N-reg, bzw. später mit deutscher Anerkennung). Gibt es Mög   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Januar 2009 von Julian Koerpel:

Hallo Herr Walther, no Prob, dann viel Spass in Denver mit den US Guys :-) Herzliche Grüße [...weiter]


Wartung | Instandhaltungsprogramm nach EASA
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Christoph Winter 
Bis kommenden März müssen ja für LFZ, die nicht gewerblich zugelassen sind, beim LBA die Anträge für ein Instandhaltungsprogramm genehmigt sein. Wenn ich ein LFZ privat betreibe, möchte ich ja evtl. einige Komponenten über TBO betreiben, wa   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Januar 2009 von Christoph Winter:

Hallo Herr Ehrhard, danke für den nochmaligen Link. Das Flugzeug besitzen wir seit ca. 8 Monaten. Ich habe mich jetzt erst in die Materie mit Wartung usw. eingearbeitet und jetzt muss ich mich eben ein bisschen beeilen. Christoph Winter [...weiter]


Flugzeugbau | Good bye Superior?
Gestartet: 18. Januar 2009: Von Reiner Wanger 
oder "good buy - Superior"? Seit Ende 2008 steckt Superior Air Parts unter US-Gläubigerschutz. Aber nicht mehr lange, denn ein Käufer ist laut der legal notice auf der Superior-website schon gefunden: "On Dec. 30, 2008, the Debtor entered i   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Januar 2009 von :

Nicht ganz korrekt, der IO320 der Twinco ist nur turbo-normalized (Ich hatte selber mal eine Turbo-PA39)und bringt erst ab 8000 ft etwas und dann sind es auch nur 75 % Leistung. Ob ich nun 75 % in 4000 ft fliege oder 75 % in 12000 ft macht [...weiter]


Flugzeugkauf | Varianten C172
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsflugzeug - eine (neuere) 172er soll es werden. Da gibt es ja die C172R (mit einem IO360 "derated" auf 160HP), und die 172SP mit einem nicht leistungsreduzierten IO360. Ab ca. Ba   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. Januar 2009 von Tobias Schnell:

Hallo Herr Tiemann, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das mit dem Schallschutz ist natürlich ein wesentlicher, wenn nicht gar entscheidender Aspekt... ###-MYBR-###Gruß Tobias Schnell [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | EASA-Richtlinien für Ausbildungsbetriebe und gewerbliche Operator
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Jan Brill 
Seien wir ehrlich: Schon beim Herunterladen der insgesamt sechs PDF des NPA 2008-22 beschleicht einen ein gewisser Widerwillen. Hunderte Seiten eng beschriebenes Amtsenglisch, Querverweise, Fußnoten und teils neue Terminologie. Die Auseinan   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Januar 2009 von Oliver Giles:

Ach so, also keine UL-usurpation durch die Hydra, sondern nur etwas Buchstabensalat. Thanks, mfG OLVIS [...weiter]



  9626 Beiträge Seite 351 von 386

 1 ... 351 352 353 354 355 356 357 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang