|
|
|
Hallo, ich wollte diess Jahr gerne einen Ausflug nach Frankreich machen. Gibt es hier in der Runde Empfehlungen, welche Ziele es im Osten oder Nordosten von Frankreich gibt, die fliegerisch und touristisch interessant sind? Ich habe auch vo
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 10. März 2011
von Schauss Walter:
Also ein bisschen Französich fûr den Piloten Zb Landung in Beaune LFGF (Burgund) BEAUNE OO SPQ EN VENT ARRIERE POUR UN COMPLET /VINGT ET UN/ A BEAUNE Auf English Beaune oo-spq downwind for a full stop / two one/ Beaune Ein wenig Wortschatz [...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: Tag 13
Fotostrecke: Traumhafte Natur im Okawango-Delta
Die Crews sind aus dem Okawango-Delta zurück und schwärmen von der wunderbaren Gastfreundschaft in den Camps und der fantastischen Tierwelt. Die drei von uns ausgewählten Camps fügen sich nahtlos in die Natur des Deltas ein und ermöglichen ein direktes Erleben von Natur und Tierwelt. Hier einige der schönsten Bilder der vergangenen zwei Tage im Delta. Heute ging es nach der Rückkehr aus dem Okawango in zwei kurzen Flügen zunächst auf den alten Militärplatz von Rundu (FYRU) in Namibia zwecks Einreise, und dann weiter zur Mokuti-Lodge am Rande der Etoscha-Pfanne, wo die Crews auf dem Lodge-eigenen Airstrip direkt neben dem Anwesen landen konnten. [weiter]
|
|
10. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem LTB Follmann? Geht um die Restaurierung eines Holzflugzeuges aus den 50ern. Keine umfangreiche Avionikarbeiten nötig. Mich interessiert weniger teuer/preiswert, sondern eher, ob jemand über die fachlich
[...weiter]
|
|
|
|
Start mit dem Ballon über einen Baum hinweg Video ansehen Für Flächenpiloten durchaus mal was anderes ... Überflug Cheyenne N191MA zur Runway Inspection in Seronera Video ansehen Eine Kontrolle der Piste vor der Landung ist auf abgelegenden
[...weiter]
|
|
|
Leserreise: Tag 11
Fotostrecke: Ankunft in Maun
Nach der Ankunft in Maun am Montag suchten die meisten Crews zunächst das Bon Arrivée, die berühmte Buschfliegerkneipe auf. Am heutigen Dienstag stand für 10:00 Uhr zunächst ein Briefing für die Verfahren beim Buschfliegen in Botswana auf dem Programm. Heike Schweigert, seit sechs Jahren als Berufspilotin und Fluglehrerin in Botswana tätig, gab den Crews eine Einführung in die Buschfliegerei im Okawango-Delta. Das Team von Pilot und Flugzeug hatte am Vorabend mit der 172er des Kalahari Flying Club den Zustand der Piste des Xakanaka-Airstrip geprüft und gab diese Informationen an die Teilnehmer weiter. Zwei Crews entschieden sich nach dem Briefing selber zu fliegen, die restlichen Piloten wollten sich ausnahmsweise einmal fliegen lassen und wählten die Option der als Alternative von Pilot und Flugzeug bereitgestellten Caravan für den Weg in den Busch. Cirrus und Cheyenne, die selber nach Xakanaka flogen, nutzten die Gelegenheit für ein Air-to-Air Fotoshoot vor wunderschöner Kulisse über dem Delta (Fotos folgen). Die anderen Piloten genossen die Aussicht aus Caravan und Airvan auf das Delta und die Tierwelt. [weiter]
|
|
8. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Entsprechend reibungslos verlief der Flug. Gewitterzrechtzeitigonen konnten rechtzeitig umflogen werden und in Ndola (FLND) in Sambia erlebten wir einen völlig problemlosen Tankstopp, mit Bodenzeiten unter einer Stunde, günstigem Sprit und
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, unsere regelmässige Florida Ausbildungstour nach KPIE findet dieses Jahr vom 16.3. - 2.4.2011 statt. In unserem gemieteten Haus sind noch 2 Zimmer frei, und zwar einmal 1 Zimmer vom 23.3.-2.4. und ein weiteres Zimmer vom 26.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 7. März 2011
von Julian Koerpel:
Murphys Law hat zugeschlagen: Wir haben jetzt leider auch noch ein weiteres Zimmer ab dem 16.3. frei, leider musste einer der Teilnehmer kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Wer also Interesse hat, in lockerer Pilotenrunde in den US [...weiter]
|
|
|
Leserreise: Tag 9
Fotostrecke: Gorilla-Trekking in Ruanda
Nach dem gestrigen Flug von Tansania nach Kigali, Ruanda, hatten die Crews heute eine Verabredung mit den Berggorillas im Grenzgebiet zu Uganda. Unter sachkundiger Führung konnten die Besatzungen diesen extrem seltenen und interessanten Tieren in verschiedenen Gruppen im Dschungel näher kommen. [weiter]
|
|
6. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Entsprechend früh brachen die Crews der zwölf Flugzeuge auf. Die tansanische Nationalparksbehörde hatte uns freundlicherweise eine Sonder-Zollabfertigung für die Ausreise ermöglicht, sodass wir von Seronera aus direkt ins benachbarte Ruanda
[...weiter]
|
|
|
|
Finde den Bericht prinzipiell sehr gut,wenn nicht das Bild von der Polizei und BFU abgebildet wäre. Wenn es sich hier wirklich um das Unfallflugzeug handelt,so wurde ebenfalls das linke Triebwerk ab- geschaltet, da die Zündschalter des link
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 6. März 2011
von RotorHead:
Das Bild mit den Magnetschaltern stammt aus dem offiziellen Untersuchungsbericht der BFU CX004-0/07. Falls die Schalter nicht falsch angeschlossen sind, sind tatsächlich die Magnete des linken Triebwerks aus. - Interessant ist, dass die BFU [...weiter]
|
|
|
|
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem südeuropäischen Land den eher ungewöhlichen Squawk 0666 erhalten. Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung dieser Squawk hat? Übrigens, es war ein VFR-Flug.
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 6. März 2011
von Othmar Crepaz:
Wie auch immer - kürzlich wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Beim Flug von LOWI (Innsbruck) nach LSGG (Genf) erhielt ich nach exakt 20 Minuten den dritten Code zugewiesen. Es lebe das vereinte Europa. [...weiter]
|
|
|
Leserreise: Tag 7
Fotostrecke: Mit dem Ballon über der Serengeti
In der Sergengeti angekommen wählen die Crews unterschiedliche Arten diese Gegend zu erkunden. Einige Besatzungen konnten vom Luftfahren nicht lassen und buchten eine Ballonsafari mit traumhaften ausblicken auf die Tier- und Pflanzenwelt. [weiter]
|
|
4. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen es bei der "Jahresnachprüfung" (Ausstellung des ARC) in der überwachten Umgebung einer CAMO+ gibt. Insbesondere interessiert mich, ob tatsächlich auf die physische Überprüfung verzichtet wird, und da
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 4. März 2011
von M Schnell:
Nö die NFL ist eine nationale Forderung die zusätzlich zur Easa Regelung zu erfolgen hat. Da kommen Sie nur drum herum wenn Sie das bei den Gewerblichen Kontrollen mit abhandeln. Ansonsten sind die Fristen zu beachten. [...weiter]
|
|
|
|
Gemeinsam mit einem Freund bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer einer ST-10. Wir würden uns freuen, von anderen Eignern zu hören, zumal der Flugzeugtyp ja nicht gerade häufig ist. Darüber hinaus gibt es Mitte Juni ein Fly-In in Tarbes z
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 4. März 2011
von Helmut Wiesinger:
Herzlichen Glückwunsch zur Diplomate! Ich war vor vielen Jahren, auf einem der letzten Fly-In mit meiner damaligen TB10 und es war super! Auch das Rahmenprogramm mit Weinproben und anderen schönen Dingen. Viel Spaß dabei! Helmut [...weiter]
|
|
|
|
Video ansehen
[...weiter]
|
|
|
|
Für die Mooney war relativ schnell klar dass es nur der externe Regler des Alternators sein konnte. Beim Abflug am Montag fiel die Ladekontrolle auf null. Die Crew flog eine Platzrunde (!) in Jeddah und kehrte zum Jet Aviation Terminal zurü
[...weiter]
|
|
|
Leserreise: Tag 5
Fotostrecke: Die ersten Tage
Wir haben den ersten vollen Tag in der Serengeti verbracht und allmählich legen sich Stress und Anspannung der letzten Tage und weichen der Begeisterung für die Natur- und Tierwelt hier. Unsere drei liegengebliebenen Crews sind inzwischen wieder flott und auf dem Weg nach Tansania. Hier einige Bilder der ereignisreichen letzten vier Tage. [weiter]
|
|
2. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Wegen der plötzlichen Verweigerung aus Addis Abeba teilte sich die Gruppe gestern auf. Das bedeutete Schwerstarbeit für unseren Flight Support AFS. Ein Teil flog direkt von Dschibuti nach Kilimanjaro (980 NM), ein Teil blieb in Dschibuti un
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, wollte mal ganz unverbindlich fragen: fliegt jemand nach Oshkosh dieses Jahr und hat evtl. noch einen Platz frei? Gruss, Andreas
[...weiter]
|
|
|
|
Die Anreise über El Arish war wiedererwartend einfach und zügig. Während Celebi in Adana (Türkei) größte Probleme hatte mehr als zwei Flugzeuge zeitgleich abzufertigen, und auch auf unsere deutlichen Hinweise bezüglich der durch die Gruppe
[...weiter]
|
|
|
|
Eine auf Leserreisen bislang unbekannte Häufung von technischen Problemen macht der Gruppe zu schaffen: Eine Silvereagle konnte ihr Fahrwerksproblem noch im Heimatland lösen und ist wieder flott. Eine Seneca kam bis Adana (LTAF), dort fiel
[...weiter]
|
|
|
|
Zum Glück hatten wir auf dem Explorationsflug sowohl Ägypten, wie auch die Route über Syrien und Jordanien auskundschaftet. Angesichts der momentanen Situation in dieser Region sind mehrere Streckenführungen im Moment unerlässlich. 13 Flugz
[...weiter]
|
|
|
|
Bin diese Woche über zwei interessante Meldungen gestolpert, die beide auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber auf den zweiten Blick dann doch: In der aktuellen AOPA Pilot ist ein Bericht über eine SR22 zu lesen, die mit
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 25. Februar 2011
von :
Herr Korndörffer, ich denke es ist an der Zeit, das Sie mal einen Flug mit einer Aerostar machen sollten (so jetzt ist das magische Wort gefallen), dann werden Sie besser urteilen können. Melden Sie sich einfach mal..... PS. Ich glaube kaum [...weiter]
|
|
|
|
ist ja interessant, was dort in texas ausgebrütet wird... https://www.sueddeutsche.de/karriere/waffan-an-der-universitaet-cowboys-auf-dem-campus-1.1063090 mein traum von der ct mit gattling-gun wird vielleicht doch wahr.... mfg ingo fuhrmei
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 25. Februar 2011
von Max Sutter:
Man sollte mal darüber nachdenken wenn man über die wildwest Methoden in den USA spricht, dass die Kanadier eine etwa gleichhohe Waffendichte im Volk haben, da aber deutlich weniger passiert. Liegt wohl an der Mentalität? Im Kommentar eines [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, selbst Greenpeace hat auf seiner Homepage die Schifffahrt als größeren CO2 Produzent dargestellt als die Luftfahrt, die nicht mal halb so viel produziert. Die Schifffahrt trägt zu ca 4,5 % CO2 bei, die Luftfahrt nur 2 %. Der Rest ist
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 22. Februar 2011
von :
was lernen wir daraus? 1. je nichtssagender eine aussage, desto schwieriger die formulierung 2. lieber nichts reden, als unter viel mühen nichts sagen er hat übrigens von meiner deutscharbeit in der sabelschule abgeschrieben, und nicht mal [...weiter]
|
|
|
|
|