Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9619 Beiträge Seite 353 von 385

 1 ... 353 354 355 356 357 358 359 ... 384 
 

Sonstiges | N reg + Dänemark
Gestartet: 17. November 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, macht es Sinn, wenn eine deutsche Firma eine (neue) in den USA neu hergestelle N-registrierte Maschine kauft und das als Leasing laufen lässt, trotzdem die Dänemark Variante für die Einfuhr zu wählen ? Vor / Nachteile ? Freu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. November 2008 von Thomas Borchert:

Dänemark erspart die Einfuhrumsatzsteuer. Die sollte aber für eine Firma ohnehin ein durchlaufender Posten sein und keine Rolle spielen. Genau weiß das der Steuerberater der Firma. [...weiter]


Sonstiges | PC-Met WebGAMET
Gestartet: 13. November 2008: Von Intrepid 
Wer ist denn mit der Neuerung "WebGAMET" im PC-Met Internetservice zufrieden? Also ich habe mich schriftlich beim Deutschen Wetterdienst beschwert und möchte schnellstmöglich wieder eine mit Standard-Software lesbare GAFOR-Grafik haben.   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 17. November 2008 von Oliver Schröder:

Alle Java/WebGAMET Geplagten können aufatmen - es gibt wieder eine "klassische" GAFOR-Grafik. [...weiter]


Reise | Diskussionstitel: Flug nach Südafrika
Gestartet: 12. November 2008: Von Andreas Hutter 
Ich suche Erfahrung/Erfahrungsberichte über einen Flug mit C 172, Piper o.ä. von D/Europa nach Südafrika. Im Sommer 2010 ist dort die Fußball-WM. Ein Anlass.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. November 2008 von Guido Warnecke:

Hallo Andreas! Na dann viel Spass... Geht auf der Westroute oder auf der Ostroute. Am problematischsten ist die AVGAS Versorgung. Zusatztanks sollten auf jeden Fall rein. Kein Problem von Deutschland bis Kreta. Ab Tanzania / Kenia suedlich [...weiter]


Sonstiges | Rechten Flügel verloren
Gestartet: 9. November 2008: Von Gernot Meyer 
Bei NSN im Internet Startseite gibt es ein Video, wo eine Kunstflugmaschine nach Verlust eines Flügels wegen Überbeanspruchung noch aus einem Messerflug heile landet. Gernot Meyer   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 11. November 2008 von Stefan Jaudas:

... und wirkliche bzw. nachhaltige Lösungen sind entweder kompliziert, oder mühsam, oder verlangen langfrsitiges Mitmachen (neudeutsch "committment"), oder alles drei ... [...weiter]


Sonstiges | N -registriert / Vor- oder doch Nachteil ?
Gestartet: 8. November 2008: Von Dirk Schmidt-Enzmann 
Hallo liebe Piloten, ich bekomme in ein paar Tagen eine N-registrierte Mooney Ovation 2. Diese Maschine kann man mit etwas Mühe und vorallem Geld D-zulassen. Aber hab ich da wirklich Vorteile oder doch nur Nachteile ? Wie sieht es mit dem T   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. November 2008 von Christof Edel:

Hallo Herr Guthardt, Stimmt, man kann diesen Satz auch so interpretieren wie Sie... und insbesondere der simple Fakt das in den USA SRxx, Columbias etc. ohne DME massenweise ausgeliefert werden spricht dafuer dass Sie Recht haben, da dort d [...weiter]


Sonstiges | Akroberechtigung: PIC oder Dual Received
Gestartet: 5. November 2008: Von Dirk Hautsch 
Hallo, kann mir Jemand sagen ob die Flugzeiten, die im Rahmen einer Kunstflugberechtigung absolviert werden, als "PIC Time" oder als "Dual Received" geloggt werden müssen? Beste Grüße Dirk Hautsch   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. November 2008 von :

Also ich geh davon aus das alle Zeiten als Verantwortlicher Luftfahrzeugführer auch als solche geschrieben werden müssen.. das ist meines erachtens unabhängig davon ob man gerade aus fliegt oder durch die Gegend Trudelt... Einziger Untersch [...weiter]


Sonstiges | die rot-grün-kommunistische wetterlüge
Gestartet: 31. Oktober 2008: Von  
der BWL-bote scheint ja eine gute kritikquelle zu sein. also ich glaube schon lange nicht mehr an diese lügen. achtung: unten auf der seite mit der grafik sind links...äußerst interessant: https://www.bwl-bote.de/20081031.htm mfg ingo fuhrm   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. November 2008 von :

der koch, der wirds schon richten...den heiligenschein lt. süddeutschem beobachter hat er schon: http://www.sueddeutsche.de/politik/41/316920/text/ das bild find ich klasse....auch das gehässige grinsen...(...hähähä...der blöden kuh hab ich [...weiter]


Sonstiges | Luftpost SPAM oder Antworten auf nicht gestellte Anfragen
Gestartet: 31. Oktober 2008: Von Alexander Bubenik 
Sehr geehrte Forumsmitglieder, in meiner Funktion als stellv. Ausbildungsleiter des Luftsportvereins Aero Club Nastätten e.V. [AeCN], wende ich mich heute an Sie, in der Hoffnung etwas Licht in eine eigenartige Angelegenheit bringen zu könn   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von Stefan Jaudas:

... und dann gabs da noch http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1157858.html ... Über dieses Stück tendenziösem Revolverjournalismus an sich brauchen wir uns wohl nicht weiter auszulassen. Wem der skandalöse nicht [...weiter]


Reise | Australien
Gestartet: 29. Oktober 2008: Von  
Wer hat Chartererfahrungen (Selbstflieger) in Australien? Geplante Aufenthaltsdauer ca. 4 Wochen, Queensland, New South Wales, South Australia. Folgende Fragen habe ich: Lizenzvalidierung: Voraussetzungen, Ort, Aufwand; Charterunternehmen:   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von Florian Guthardt:

Offiziell hiess es 4 Wochen min. Mein Problem war das Weihnachten /Jahreswechsel dazwischen war... Für die special License kann man die Anträge bereits aus dem Ausland stellen, muss man nur alles von der Australischen Botschaft beglaubigen [...weiter]


Events | EDDI SCHLIESSUNG / Tempelhof RBB TV
Gestartet: 27. Oktober 2008: Von Daniel Draxler 
Hallo Forum'ler! Beim Durchblättern der TV Zeitung las ich, dass am 30.10.08 im RBB einige Reportagen über EDDI laufen. Leider kann ich über Kabel TV hier im Rheinland diese nicht empfangen. Es fängt mit der Tagesschau 20:00 und Tempelhof-Ü   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von reiner jäger:

Und dann, nach der Abstimmung schaut man mal auf die Statistik und wundert sich........... Volksvertreter kommt wirklich von "auf dem Volk rumtreten" [...weiter]


Sonstiges | ab 5.11.08 muß in hessen ein ausreiseantrag gestellt werden!
Gestartet: 25. Oktober 2008: Von  
auf zur sonne - genossen! laut geheimbericht aus den koalitionsverhandlungen rot-grün-rot, wobei die reihenfolge von rot, das erste rot die linke vertritt...geht hervor, daß hessenbürger ab dem 4.11.08 bei auslandsflügen einen ausreiseantra   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2008 von Max Sutter:

Die Bilder aus den besten Zeiten der Zeil und des Startbahnwaldes wären auch mindestens so aussagefähig. Nur dass halt die Polizisten hessisch babbele dhun statt sächsisch zuu räden ... Leider schade, dass halt damals keine Kinder ein Lied [...weiter]


Events | Schon wieder: Cirrus-Absturz
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Dass in den USA regelmässig Flugzeuge dieses Typs verunfallen - daran hat man sich gewöhnt. Ueberladen, mit rotgesichtigen Hobbypiloten besetzt, ist das Flugzeug einfach überfordert. Heute halt auch mal in Zürich - dem Flughafen, der sich U   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2008 von Wiard Lübbers:

Ich finde,bevor man ein Flugzeug der Marke Cirrus vorverurteilt sollte man es sicherlich schon mal geflogen haben.Ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Fischer überhaupt schon mal in einer gesessen hat oder überhaupt fliegen kann.Vielleich [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Yes you can! Die Leserreise 2009 nach Oshkosh und Nordamerika
Gestartet: 28. August 2008: Von Jan Brill 
Zur Anmeldung. Die Leserreise 2009 führt nach Nordamerika zum AirVenture in Oshkosh. Sie werden das General-Aviation Mekka mit Ihrem eigenen Flugzeug anfliegen und den Atlantik überqueren. Die Reise 2009 wird dennoch kürzer und günstiger al   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2008 von Gerd Wengler:

"Hallo Jan, nicht das festeingebaute ELT 406 für Canada vergessen." Das stimmt in der Tat. Zwar ist ab dem 1.2.2009 eine zweijährige Transitional Period vorgesehen, die noch das Fliegen ohne 406 ELT erlaubt. Allerdings (und dies ist wichtig [...weiter]


Flugzeugkauf | Ausverkauf bei Eclipse!
Gestartet: 22. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Jetzt haben künftige Jet-Piloten DIE Chance, eine Eclipse billig zu kaufen, man spricht von knapp über einer Million Dollar. Jetzt einzusteigen - doch noch mal zum Jet-Set zu gehören - das sollte doch hier interessieren. 28 Flugzeuge sind r   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2008 von Jan Brill:

Sehr geehrter Herr Fischer, bitte unterlassen Sie das weitere Ausbringen von Links auf Ihre Homepage in diesem Forum. Die Inhalte zum Thema Luftfahrt sind meiner Ansicht nach von einem Niveau, mit dem ich als Betreiber dieses Forums nicht i [...weiter]


Sonstiges | Diplomarbeit im Fach Maschinenbau
Gestartet: 21. Oktober 2008: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen! Ich studiere Maschinenbau an der Hochschule Ingolstadt im 7. Semester. Ab Anfang kommenden Jahres möchte ich meine Diplomarbeit schreiben. Da mich Strömungsmechanik, Fluiddynamik und Aerodynamik stark interessieren möchte ic   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2008 von :

Hallo, Mir würden da Pauschal einige Firmen einfallen,ob die für sowas geeignet sind weiß ich natürlich nicht. 1. Schemp-Hirth 2. Motorflug Baden-Baden (ua. Triebwerke) 3. Engels Aeroplanbau Schorndorf(der Baut Fokker Flugzeuge im Orginal n [...weiter]


Sonstiges | Jetzt kommt die US-'Züp'!
Gestartet: 20. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER 
Einige hier schwärmen vom amerikanischen Fliegerparadies. Das war bis vor kurzem auch so. Aber die Amis holen auf: Flüge sollen taxiert werden (wie Eurocontrol), der Treibstoffpreis hat sich verdoppelt, Piloten (mindestens der 6T+Flugzeuge)   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2008 von Gregor FISCHER:

Stimmt teilweise. Ich habe bereits meine Erfahrungen mit beschlagnahmten Flugzeugen - und bin nicht der Einzige! Also, die Sache ist so: Personenfreizügigkeit lassen wir mal weg. Zum Flugzeug: Sofern der Besitzer, also in der Regel der Pilo [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | EASA AD: Funkwerk (Filser) Mode-S Transponder ab 10. September faktisch gegrounded
Gestartet: 23. August 2008: Von Jan Brill 
Als Grund für diese ausgesprochen harte Maßnahme gibt die EASA Probleme mit dem Transponder und daraus resultierende Sicherheitsmängel an. In der Praxis war es insbesondere im Luftraum um Zürich und im Luftraum von London mit den Geräten im   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2008 von :

Nachdem das hier immer noch unkommentiert steht,kann ich mich nun doch nicht zurückhalten... Das ganze ist unabhängig ihrer meinung und Weltanschauung sowohl eine AD der EASA als auch eine LTA in der BRD und damit Bindend. Zu Diskutieren gi [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | EASA-Lizenzen im Detail
Gestartet: 11. Oktober 2008: Von Jan Brill 
Seit der Veröffentlichung der EASA Gesetzesentwürfe zu den europäischen Pilotenlizenzen am 5. Juni 2008 haben die Regelwerke unter dem Kürzel NPA 2008-17 für hitzige Diskussionen in der Branche gesorgt. Bemerkenswert dabei ist insbesondere,   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2008 von RotorHead:

Um meine Bedenken über die geplante "Acceptance" der EASA zu präzisieren: Hier handelt es sich um einen eindeutigen Verstoß gegen das ICAO Abkommen Artikel 32, falls es sich bei den betroffenen Piloten nicht um EU-Bürger handelt. Von dieser [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Stand des Insolvenzverfahrens bei Thielert
Gestartet: 17. September 2008: Von Jan Brill 
Zum Stand der Investorensuche hielten sich die drei Herren erwartungsgemäß bedeckt, auch konkrete wirtschaftliche Zahlen für Umsatz und Verkauf im Insolvenzverfahren wollte man nicht preisgeben. Produktion angelaufen – aber wer kauft? In de   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2008 von Intrepid:

Zitat: "...wer von der GA überhaupt noch Motoren von Thielert kauft? Vermutlich so gut wie keiner. So ist es. Thielert ist tot. Für alle Zeiten." Was soll man denn machen, wenn die 1000 Stunden voll sind? Stilllegen? Oder gar Verschrotten? [...weiter]


Sonstiges | Diskussionstitel AOPA-VORSICHT !!
Gestartet: 8. Oktober 2008: Von Ralf Grossgart 
Einmal bei diesem Verein und Du kommst so leicht nicht mehr raus.Nur bei 3-monatiger Kündigungsfrist.1 Monat reicht ihnen nicht.somit können die nochmal einen Jahresbeitrag abkassieren.Der wird notfalls sogar gerichtlich eingeklagt.schöne M   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2008 von :

hallo herr valerius, wie funktionieren denn die timescanner...??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Wartung | Morane 880 mit O-200-A
Gestartet: 9. Oktober 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, mir wurde eine gebrauchte Morane 880 mit einem Continental O-200-A angeboten. Der Motor hat noch 165h offen. Was hat es mit einem individuellen Instandhaltungsprogramm auf sich (IHP) auf sich, wenn eine Überholung ansteht? Besten Dan   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2008 von :

Selbst wenn ich das Geld für ein Neuflugzeug hätte, würde ich ein gebrauchtes vorziehen. Die Differenz zwischen und neu und gebraucht ist so hoch, das man viel reparieren kann. Eine C172 gebraucht gegen eine C172 neu. da kann man viel so ba [...weiter]


Sonstiges | Flugtauglichkeit
Gestartet: 8. Oktober 2008: Von Frank Tekülve 
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf Ihre Zeitschrift und dabei auf das Forum gestossen und möchte mich hierbei an Sie wenden. Ich hoffe das ich als Rookie hier nicht verkehrt bin da ich schon einige Diskussionen gelesen habe wo es doch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2008 von Frank Tekülve:

Jo,...danke. Das werde ich erst mal machen. Ich bin derzeit noch bis Ende November in China und werde dann direkt loslegen mir nen Verein / Flugschule im Kölner Raum zu suchen. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung dort? Thx, Frank [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Grob Aerospace GmbH meldet Insolvenz an
Gestartet: 20. August 2008: Von Jan Brill 
Das Unternehmen hatte noch am 7. August einen Erfolg vermelden können. Der vierte Prototyp des SPn war an diesem Tag geflogen, der dritte Prototyp hatte zu Anfang des Jahres ein umfangreiches Flugerprobungsprogramm in Spanien absolviert. Vo   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2008 von Stefan Jaudas:

Hi, das war schon immer so in der allgemeinen Luftfahrt. Es gab und gibt ein paar wenige Große, die sich aus eigener Kraft halten können. Der ganze Rest geht mehr oder weniger regelmäßig pleite, oder wird aufgekauft, kurz bevor es soweit is [...weiter]


IFR & ATC | DiskussionstitelPeters software IFR
Gestartet: 7. Oktober 2008: Von Gernot Meyer 
Guten Tag allerseits. Hat jemand Erfahrung mit Peters Software aus Köln. Wäre die für IFR (nicht ATPL) geeignet? Ich mache zwar kein IFR möchte mich aber fortbilden. Grüße Gernot   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2008 von Gernot Meyer:

Vielen Dank für die Antworten. Möglicherweise steckt ja doch im innersten die Hoffnung irgendwann doch mal IFR zu machen. Gernot [...weiter]


Flugzeugkauf | Gebrauchte Flieger aus den USA nach Deutschland importieren.
Gestartet: 2. Oktober 2008: Von Kristijan Kornpihl 
Ich wohne seit zwei Jahren in Texas - und es werden noch zwei werden bevor ich wieder zurück nach Deutschland "darf". Ich plane mir demnächst hier in Texas einen kleine Flieger zuzulegen. Als Andenken möchte ich den Flieger dann natürlich a   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2008 von Bernhard Tenzler:

Der Zoll ist für Infos sicherlich die beste Adresse, außerdem kannst Du mal mit einer Spedition sprechen, die Komplettumzüge durchführt, die sollten über so etwas immer mal wieder stolpern, z.B. bei Autos. Mein Flugzeug wurde vom Vorbesitze [...weiter]



  9619 Beiträge Seite 353 von 385

 1 ... 353 354 355 356 357 358 359 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang