Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Heft 2011/03, Crash beim Prüfungsflug  
6. März 2011: Von Joachim Heinicke 
Finde den Bericht prinzipiell sehr
gut,wenn nicht das Bild von der
Polizei und BFU abgebildet wäre.
Wenn es sich hier wirklich um das
Unfallflugzeug handelt,so wurde
ebenfalls das linke Triebwerk ab-
geschaltet, da die Zündschalter
des linken Triebwerkes auf "OFF"
stehen Somit hat der Prüfling auch
das linke Triebwerk außer Betrieb
gesetzt.Die Zündung des abgestellten
Triebwerkes steht jedoch auf "ON".
Vieleicht liegt hier des Rätsels
Lösung. Ein Triebwerk mit ausge-
schalteter Zündung kann gar kein
Gas annehmen und es kam daher
zum Crash.

Joachim Heinicke
Certifying Staff B1,C&NP.
6. März 2011: Von RotorHead an Joachim Heinicke
Das Bild mit den Magnetschaltern stammt aus dem offiziellen Untersuchungsbericht der BFU CX004-0/07. Falls die Schalter nicht falsch angeschlossen sind, sind tatsächlich die Magnete des linken Triebwerks aus. - Interessant ist, dass die BFU das nicht merkt...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang