Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Sicherheitsüberprüfung kostenpflichtig Seminar in BS  
21. März 2011: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute,
die Terrorismusabwehr bringt die schönsten Hirnpfürze hervor. D.h. vielleicht ist es gar nicht so dumm, bringt einigen Firmen schönes Geld:

Jeder der in BS einen Zutritt zum Betriebsbereich des Flughafen haben möchte muss ein TÜV-Sicherheits-Seminar ableisten! Ein Wochenende und 45,-€, ob es wiederholend ist, ist noch nicht entschieden. Da sind Kameraden dabei, welche seit Jahrzehnten zu ihren Flugzeugen gehen, welche bei ortsansäßigen Firmen beschäftigt sind.( Bei denen wird die Gebühr, hört hört, vom Arbeitgeber entrichtet.)
Wann kommt das Arm Tatoo: t.a.p. ( terrorism approved person)?
21. März 2011: Von Achim Gross an Hubert Eckl
Wie wärs mit einem IQ Test für alle Politiker? Natürlich kostenlos, sonst müssen wirs ja auch wieder über die Steuern zahlen. Aber vielleicht würde dadurch einigen besonders hummeldummen Personen der Weg in die Politik versperrt ;-)
21. März 2011: Von Andreas Riedel an Hubert Eckl
Wo ist BS?
21. März 2011: Von Hubert Eckl an Andreas Riedel
BS= Braunschweig= EDVE
21. März 2011: Von  an Andreas Riedel
>Wo ist BS?

Überall, wo die Sicherheitsüberprüfung ist ;-)

Ist leider normal, auch an anderen Flugplätzen dieser Größe/Sicherheitseinstufung. Bei mir begann ein Abschnitt des Vortrags mit den Worten: "Jedes Gepäckstück erhält ein Baggage Tag..." Kompletter BS.
21. März 2011: Von joy ride an 
in innsbruck (schnell mal hingeflogen bevor fiskalbeauftragter gebraucht wird) hat man ein anderes sicherheitsverständnis: beim ausgang durch GA-schleuse, werden allen die keine pilotenlizenz nachweisen können provisorische bordkarten in die hand gedrückt - auf "kosten" des hauses.
so machen rundflüge spass, wenn die 172er-paxe das gefühl haben, ernst genommen zu werden!
und der sicherheits-check ist damit amtlich.
udo
21. März 2011: Von Philipp Tiemann an 
Bestätige, absoluter BS, so auch in Lübeck. Der ganze "Stoff" der Schulung hätte auch in 1 Stunde abgehalten werden können (abgsehen davon dass er null mit GA zu tun hat). Statt dessen wird daraus ein "Tagesseminar", mit Kaffepause, Mittagspause, Wiederholung und einer hohlen Prüfung...so ähnlich läuft das übrigens mit der Level-4 Sprachprüfungen...ein erbärmliches Niveau. Armes Deutschland...
21. März 2011: Von Othmar Crepaz an Hubert Eckl
Das ist ja geradezu ein Schnäppchen! In Innsbruck, wo man ohne Pilotenausweis nicht einmal die 10 m von der Sicherheitsschleuse bis zum Schalter (wo man Landegebühren bezahlt) gehen darf, geschweige denn auf's Vorfeld, ist 1 Tag Schulung zum Okkasionspreis von 80 Euro zu haben - gültig für 5 Jahre.
Der Ausweis mit Lichtbild ist übrigens im Preis inbegriffen.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang