|
|
|
So langsam werden die vom Staat ehrlich. Im Allgemeinen wurden früher neue Abgaben stets damit begründet, dass man neue Mittel für zusätzliche staatliche Aufgaben brauche, um z.B. neue Straßen, Ausbau von Tunnels oder eine Kampagne gegen da
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 25. April 2009
von Urs Wildermuth:
Hallo Herr Suter, Ihr Wort in Gottes Gehörgang, hoffen wir mal, das ist ja noch nicht verboten. Dennoch musste ich in letzter Zeit feststellen, dass sich hier einige sehr merkwürdige Dinge ereignet haben, die viele Halter zum Aufgeben bring [...weiter]
|
|
|
|
Wir störten uns bei den Plakaten vor allem an der Forderung, GA-Piloten sollten ihre Flüge so planen, dass um den kontrollierten Luftraum von vorn herein ein großer Bogen gemacht wird. Dies sei so nicht beabsichtig, erklärte man uns nun, wi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich beabsichtige im Sommer diesen Jahres das Instrument Rating zu machen. Es gibt ja einige Möglichkeiten dazu hier im Umkreis +- 100 KM Bsp: Mönchengladbach, Aachen, Essen Mülheim. hat jemand dazu Erfhahrungswerte zu den Pl
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 17. April 2009
von Lars Kaderali:
Hallo Ingo, ich hab mein IFR vor ca. 5 Jahren in Bonn-Hangelar bei der LBG gemacht, auf ner C172. Der Grossteil der Anfluege fand in Koeln-Bonn statt, Probleme dort Anfluege zu kriegen gab es nicht. Die Flugschule in Hangelar gibt es soweit [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, mich würde mal die Einschätzung des Forums interessieren, ob es möglich ist mit einem CPL "nebenher" Geld zu verdienen. Konkret studiere ich Masch.bau, das Vordiplom nähert sich dem Ende und das Studium lässt einem zeitlich mehr Frei
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 13. April 2009
von Gustav HOLDOSI:
Den CPL/IR in US zu machen ist wohl nicht das Gelbe vom Ei! Abgesehen von den Kosten für Überfahrt, Aufenthalt, Auto etc. Die US-Ausbildung wird in Europa de facto nicht anerkannt, lediglich die Flugstunden. Ich kann daher nur raten, die Au [...weiter]
|
|
|
|
Mehr als 70 Prozent der AERO-Fachbesucher verfügten 2009 über eine Pilotenlizenz, 35% der Besucher kamen nach Angaben der Messegesellschaft aus dem Ausland. Während die GA-Hersteller durchaus passable Umsatzzahlen verzeichnen konnten, lag d
[...weiter]
|
|
|
|
Ein US-Helipilot hat seine Revision gegen den Ausweisentzug verloren: https://www.avweb.com/avwebflash/news/PilotLosesAppealToRegainCertificateAfterIncockpitSex_200112-1.html Einerseits war es natürlich doof, seinen Exploit ausgerechnet auf
[...weiter]
|
|
|
|
Jetzt fängt das ganze Spielchen wieder von vorne an. Aus Thielert wird Centurion. Meine Hochachtung dem Masseverwalter, der scheinbar den finanziellen Schwenk geschafft hat. Aber der technische Schwenk scheint nach wie vor zu fehlen. Eigent
[...weiter]
|
|
|
|
From Dutch AIP With effect from April 4th 2009 This AIP Supplement introduces the special rules zones Schiphol and Hilversum. These SRZs are created as a result of the radar clutter due to the increased number of VFR flights with activated
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 6. April 2009
von :
ganz einfach: die globale erwärmung abwarten...dann löst sich das problem von alleine... keine holländer mehr links auf der autobahn mit anhänger, keine NL mehr zur wm oder em... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
New Page 1 Gleich vorab: Meine Ausführungen sind nicht eine Empfehlung, mit einer Malibu oder C414 Avgas zu tanken - aus zwei Gründen: Erstens ist AUTOBENZIN (noch) nicht zugelassen und zweitens sind Turbomotoren mit hohem Ladedruck doch em
[...weiter]
|
|
|
|
Kommen wir aber zu den flugbetrieblichen Aspekten: Im wesentlichen sind im AIP SUP VFR 5 drei Gebiete mit Flugbeschränkungen festgelegt. Jeweils zwei Kreise mit 6 und 10 NM Durchmesser um Baden-Baden und Straßburg und ein riesiger Flatschen
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 1. April 2009
von M Schnell:
Ich war diese Woche(bis heute) am Flughafen Baden-Baden.Das was sich dort am boden an "Bundesbeamten",Bundespolizei, Polizei,Militär und "was weiß der Geier"für Sicherheitspersonal tumelt ist schon recht übertrieben.Parkflächen sind quasi M [...weiter]
|
|
|
|
Ein PPR ist für alle GA-Flüge vom 2. bis zum 5. April erforderlich. Jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr UTC finden Demoflüge oder Air Shows statt, An- und Abflüge müssen also außerhalb dieser Zeiten geplant werden. Das Verfahren selber hat sich
[...weiter]
|
|
|
|
Die "Abwrackprämie"- wahrscheinlich DAS Wort des Jahres! Zugegeben- hören kann ich diesen Begriff schon jetzt nicht mehr. Jugendliche beknien ihre Großeltern, den achso gepflegten Schönwetterwagen, der sicherlich noch ein paar Jahre gehalte
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 28. März 2009
von Max Sutter:
Hallo Herr Ehrhardt, die Neidschublade ist nicht die Richtige, wenn es darum geht, Kommentare über die Fehler einer ziemlich verfehlten Gießkannenmethode staatlicher Hau-Ruck-Subventionen zu analysieren. Die CDU musste mit aller Gewalt und [...weiter]
|
|
|
|
Quelle: NTSB DEN08IA044, F. Wempe Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Pilot und Flugzeug mehr über einen vernichtenden Bericht der australischen Flugsicherheitsbehörde zu Wartung und Betriebssicherheit großer Kolbenmotore, sowie zu einem
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 25. März 2009
von M Schnell:
mal was anderes... ihr habt ein Tausch agregat bekommen und das habt ihr quasi über die Werft bezogen welche auch selbiges Triebwerk eingebaut hat und die Lufttüchtigkeit bescheinigt hatt?? Dann ist das alles nicht euer Problem... Begründun [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat irgend jemand Erfahrungen oder Tips für den Betrieb eines irisch zugelassenen Lfz? -Kann man als deutscher als Halter/ Eigentümer in die irische Registration Datenbank eingetragen sein? Ich habe gehört, dass es umgekehrt
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 24. März 2009
von M Schnell:
am besten mal mit dem lba referat Verkehrszulassung http://www.lba.de/cln_010/nn_69476/DE/LBA/Organigramm/Abteilung__B/B5/B5__Zustaendig.html Sprechen (am besten Herrn Kasperski direkt) denn bei umregistrierung gibts immer wieder Stolperste [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich möchte euch auf eine homepage aufmerksam machen, die ich zugegebenermaßen selbst betreue. Auf www.mister-aero.com gibts aktuelle Termine von Hobbyfliegerevents und im blog ( www.mister-aero.com/blog ) Lustiges, Interessantes
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 24. März 2009
von Max Sutter:
Herr Schigulski, dass der Wortanfang Hobby... für Sie ja keine qualitative Wertung beinhaltet... mag so gelten, doch im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Hobby eben überwiegend in die Ecke des Dilettantismus (siehe Hobbykoch, Hobb [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich versuche gerade zwangsweise mich durch den Regulierungs-Sumpf in Sachen CAMO zu kämpfen. Sachverhalt bei uns ist folgender: Der Flieger wird privat, geschäftlich und auch zur Schulung genutzt. Halter des Fliegers ist eine Flugsch
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend Allerseits.. Ist hier jemand, der mir folgende Frage beantworten kann (vielleicht sogar mit Quellenangabe): Können die bei der Nachtflugausbildung geflogenen Stunden bei der Scheinverlängerung angerechnet werden? Für eine kompet
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 22. März 2009
von Ludger Müller-Freitag:
Guten Tag die freundlichen Herren des Forums, vielen Dank für die schnelle Reaktion von Ihnen allen. Die Kautelen für die Scheinverlängerung sind mir bekannt; lediglich die Anrechnung von Ausbildungszeiten (hier:NVFR) waren mir nicht bekann [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen. Ich habe meine CVFR Theorie bestanden und warte auf den Überprüfungsflug.Für diesen Flug wurde mir von der Landesbehörde ein Prüfer zugeteilt. Nun gibt es aber mehr als nur einen Prüfer in diesem Bundesland und ich warte nun
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 20. März 2009
von D. Fritsche:
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich meine Lern CD schon weiterverkauft. Tut mir leid. [...weiter]
|
|
|
|
Neue Seite 1 Ein richtiges Flugzeug, dass auf der Strasse fahren kann, gab es schon vor Jahren - und es wurde damals auch zertifiziert. Nur braucht sowas eben keiner und damit ist auch kein kommerzieller Erfolg möglich. Trotzdem versuchen e
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 18. März 2009
von Alexander Stöhr:
Einspruch, die zweite. D'accord, was das Fluggerät selbst betrifft. Das sollte aber (soweit es geht) getrennt betrachtet werden. Mir geht es eher um das Konzept des pilotenlosen Fluges. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, was muss ein GAT bieten? Fast überall ist es möglich, via PC (z.B. PC-MET) aktuelle Wetterinformationen und NOTAMS's auszudrucken. Dies dient vor allem der Flugsicherheit. In Stutgart (EDDS, Musterländle) wurde am Verkehrflughafen di
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 16. März 2009
von Michael Höck:
Das Abschaffen der Selfbriefing-Terminals war eine Entscheidung der DFS, teilweise mit absolut "geilen" Argumenten...z.Bsp. stand das Selfbriefing Terminal in EDDL irgendwo im ersten Stock des Hauptterminals, runde 3 km Fussmarsch vom GAT e [...weiter]
|
|
|
|
Diamond receives EASA Type Certificate for Austro Engine powered DA42 NG On 12.03.2009 Diamond Aircraft received the much anticipated type certificate for its DA42 NG, powered by the 170 hp Austro Engine AE-300. We are delighted to be able
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. März 2009
von Florian Guthardt:
Hallo Herr Sutter, bei Diamond waren die Werte definitiv geschönt, allerdings fande ich die C172 mit Thielert im Vergleich zur normalen 172R mindestens gleich motorisiert ausser bei Druckhöhen um Sea level aber da hat man mit Performance ja [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin (bald) Volljurist und auf der Suche nach einer Tätigkeit im Bereich Luftfahrt, entweder im Bereich Management oder Recht. Diesbezüglich versuche ich gegenwärtig Kontakte zu Firmen zu knüpfen, ist dafür ein Besuch auf der Aero
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 15. März 2009
von Dirk Hautsch:
Hallo, da würde ich Ihnen zusätzlich die EBACE in Genf empfehlen. Diese Messe hat im Bereich der Business Aviation einen größeren Anteil als die AERO. Außerdem sind nahezu alle internationalen Hersteller inklusive des mittleren oder oberen [...weiter]
|
|
|
|
In Brasilien hat sich ein Familiendrama ereignet, in dessen Folge ein durchgedrehter Familienvater mit einer Waffe eine Embraer Tupi (PA-28 Nachbau) in seine Gewalt gebracht hat und mit seiner Tochter einen durch Militärflugzeuge (eine Mira
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 14. März 2009
von Max Sutter:
Herr Fischer, Ihre ständig gleichen Gedankengänge kennen wir, doch ich glaube, Sie tun dem Bild-Journalisten zuviel Ehre an, wenn Sie ihm unterstellen, den Privatpiloten schaden zu wollen. Im schlimmsten Fall weiß er noch nicht einmal den U [...weiter]
|
|
|
|
Wir berichten über die bewegte Geschichte der AA-5, -5A und -5B Varianten und erörtern welche Baureihen von Traveler, Cheetah und Tiger welche Vorteile und Leistungswerte bieten. In der Rubrik Technik beginnt Klaus Schulte eine Reihe zur Te
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. März 2009
von Hubert Eckl:
Hallo, dieses Heft ist RICHTIG gut geworden. War im Hallenbad und habe es unter sträflicher Vernachlässigung meines Schwimmvorhabens in einem durchgelesen... Kompliment an die Macher! [...weiter]
|
|
|
|
Vorgestellt wurden nicht nur Fliegerei, Reiseroute und Hotels, die Teilnehmer hatten in Wien auch die Gelegenheit sich kennenzulernen und eventuelle Mitflug-Teams und Crew-Gemeinschaften zu bilden. Insbesondere dafür hatten wir ein Abendess
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 9. März 2009
von Gerd Wengler:
Die eAPIS Voranmeldung könnte man dann machen, wenn man wieder in Kanada beim Flugzeug ist. Nein, MUSS man machen, bevor man in die USA einreist. eAPIS geht an eine zentrale Behörde, die Ihre Angaben überprüft. Ob Sie ein persönliches Arr [...weiter]
|
|
|
|
|