Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Letzte Ausgabe PuF  
7. April 2011: Von  
Ich habe bis heute kein PuF bekommen. Haben andere das selbe Problem?
7. April 2011: Von Werner Kraus an 
Ja, kommt bei mir recht regelmäßig ein paar Tage zu spät.
7. April 2011: Von  an Werner Kraus
bei HK war das glaube ich auch so......jahresabo, aber nur 11 hefte....

mfg
ingo fuhrmeister
7. April 2011: Von  an 
Heisst das dann,das keiner bis jetzt die neue Ausgabe bekommen hat?
7. April 2011: Von Julian Koerpel an 
Meine gelesen zu haben dass die nächste Ausgabe erst zur Aero erscheint..
7. April 2011: Von reiner jäger an 
Das ist doch schon immer so. Zumindest ist jetzt ein Erscheinungstermin veröffentlicht, der zwar nie stimmt war den Empfang der Hefte betrifft. Der Herr Brill hat das schon mal erklärt wie sich das verhält. Meine Fernsehzeitung schafft das sonderbarerweise immer punktgenau zum Erscheinungstermin auch im Briefkasten zu sein.
Allerdings bekommen wir wirklich 12 Hefte / Jahr. Das lässt sich am Archiv nachweisen, was ja online steht.
Aber der Termin ist wirklich blöd. Vielleicht sollte man aus Stilgründen 2 Tage später terminieren, dann ist das Heftchen entweder pünktlich oder zu früh und keiner mault.
7. April 2011: Von Jan Brill an 
Moin,

freut mich, dass das Heft erwartet wird! Ist alles leicht erklärbar:

Das Heft erscheint am 7.4. Je nach Postweg und Verteiler müsste es also am 7.4. oder 8.4. im Briefkasten sein (siehe Kasten Startseite oben rechts und Kasten letzte Seite 2011/03). In einigen Buchhandlungen war's heute schon, habe bereits Leserbriefe erhalten, die eindeutig Textkenntnis voraussetzen ;-)

Grund für den Non-Standard-Termin der Aprilausgabe ist die AERO. Wir wollten nicht schon zwei Wochen vorher erscheinen, falls es News gibt (gibt's ja auch!). Ein EVT zum 1.4. hätte wegen der Leserreise einen Redaktionschluss im Februar bedeutet. Das wäre dann zur Messe reichlich unaktuell gewesen.

Außerdem möchte ich den Leserreisebericht in der AERO-Ausgabe drin haben: Erhöhte Auflage für Frachpresseverteiler = erhöhte Wirkung.

Herr Fuhrmeister: Können Sie mir Ihren Kommentar irgendwie erläutern? Natürlich bekommen Sie 12 Hefte im Jahr – nur ... dafür müssten Sie halt ein Abo haben ...

MfG
Jan Brill


P.S. Herr Jäger: Ihre Fernsehzeitung kann bei Post und Versender sicher ganz anders verhandeln. Angesichts einer vielfach höheren Auflage, kann es sich der Verleger Ihrer Fernsehzeitung sicher auch leisten an mehrere Verteilerzentren im Bundesgebiet gleichzeitig zu liefern. Das ist für uns komplett "out of reach". Sorry.
8. April 2011: Von Urs Wildermuth an reiner jäger
Die Diskussion kenn ich bestens aus einer Zeitschrift für die ich seit Jahren schreibe. Dort gibt's sogar jedes Mal "Ich hab sie schon" Threads im dazugehörigen Forum :) Speziell in Deutschland sind die Termine zwischen der ersten "Sichtung" bis der letzte die Zeitschrift hat oft bis zu 14(!) Tage auseinander! Oft genug kriegen wir sie in der Schweiz und die Freunde in Oesterreich früher als Leser in Deutschland, die ein paar km neben dem Verteilzentrum wohnen :)

Also ich mach das seit Jahren so, dass ich mich dann einfach freue, wenn sie eines Tages im Briefkasten liegt, schaue ob die Nummern fortlaufend sind (ok, als Autor würde mir schon auffallen wenn eine nicht kommt), und wenn nicht, anfragen mir eine nachzusenden. War glaub ich in 13 Jahren 3 x der Fall.

Beste Grüsse

Urs
8. April 2011: Von  an Jan Brill
hallo herr brüll, ich wollte wieder mal unqualifiziert sticheln.....aber das war früher beim aeromarkt so....jan/feb=1heft.....da ich mich gestern wieder dran erinnert habe...

also ziehe ich mich hiermit qualifiziert zurück und wünschen schönen heftdruck!

mfg
ingo fuhrmeister
8. April 2011: Von Christoph Winter an 
... die Ausgabe ist doch eh schon angekommen (also bei mir zumindest). Jetzt dürfen sich alle wieder beruhigen und das schöne Wetter genießen. Also auf der Terasse PuF lesen...


Schönes WE
Ch. Winter
8. April 2011: Von  an Christoph Winter
Schönes Wetter und lesen? Nee, Cabrio fahren, Flieger "quälen" und die Sonne geniessen....
8. April 2011: Von Kai Schmitz an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

lassen Sie uns wissen, wenn die Bezirksregierung DDorf einen Termin fürs Wettfliegen vereinbart hat!

Habe sehr gelacht.

Gruss,

Kai Schmitz

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang