Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Schlechte Bedienbarkeit der Oberfläche von PILOT u. FLUGZEUG  
9. April 2011: Von Gustav HOLDOSI 
Hallo lieber Hr. BRILL,

Ich lese sehr gerne die Homepage Ihrer Zeitschrift und bin oft auch Verfasser von Artikeln.

Leider ist die Bedienbarkeit der linksseitig angeordneten Themenübersicht im unteren Bereich fast nicht möglich. Themen, die von aktuelleren überlagert werden, kann man nicht mehr aufrufen.

Wäre eine Verbesserung möglich?

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
10. April 2011: Von Juergen Baumgart an Gustav HOLDOSI
...haben sie schon den Button "alle" unter Diskussionen probiert?
Damit kann ich eigentl. alle -auch alte- Themen überblicken..
10. April 2011: Von Jan Brill an Gustav HOLDOSI
... mit ">>" können Sie in der Nav-Leiste zeitlich zurückgehen und so auch ältere Themen erreichen.

MfG
Jan Brill
13. April 2011: Von Michael Pflug an Jan Brill
Ich muß allerdings beipflichten, daß das Forum hier etwas handgestrickt wirkt und nicht die Übersichtlichkeit selbst ist.

- auf Folgeseiten ist z.B: nicht mehr zu erkennen, wie das Thema lautet
- es ist keine Formatierung der Texte vorgesehen, außer man arbeitet händisch (und damit Fehleranfällig) mit HTML-tags
- entsprechend werden hier vielfach auch links zu anderen Seiten angegeben, die die Forum-Software nicht automatisch in richtige HTML-links wandelt, nicht klickbar, nicht gut für das Web, das von Verlinkungen lebt.
- keine anständige Möglichkeit, Texte eines Vorredners zu "quoten" - man macht stattdessen copy&paste und setzt ein Satz Anführungszeichen drumherum. Ergebnis ist dann nicht sehr leserlich, man muß das Hirn manchmal anstrengen, um überhaupt zu erkennen, was Quote und was neuer Beitrag ist.

usw...

Vielleicht wäre es an der Zeit, etwas, wie z.b. www.vbulletin.com einzusetzen? Bietet eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muß.
Die bestehende Datenbasis mit Usern und Beiträgen sollte sich mit überschaubarer Mühe übertragen lassen.

Nur mal so ein kleinlauter Vorschlag... ich duck mich jetzt weg...
13. April 2011: Von Jens-Albert Schenk an Michael Pflug
Diesem Eindruck kann ich mich anschließen. Die Attraktivität und das Gesamtimage des Magazins und des Forums könnte man mit einem moderneren und zeitgemäßerem Forum steigern. Auch die Übersichtlichkeit und Funktionalität würden zunehmen. Das verlinkte Forum, das beispielhaft einen Post über diesem genannt wird, wäre zudem kostenlos.
13. April 2011: Von joy ride an Jens-Albert Schenk
wenn wir schon konstruktiv sind ... mich stört dass die threads in "P&F Artikel" wahllos (eigentlich fast immer) in einem ewig-rechts-scroll-Fenster eigentlich unlesbar sind.

Das Kriterium wie man das abstellen kann ist mir bis heute schleierhaft (aber ich weiss, in 1% der Fälle geht'S irgendwie)

udo

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang