|
|
|
Hat jemand Interesse an einem Lowrance Skymap 2000? Gestern funktionstüchtig ausgebaut, Datenbasis veraltet, keine Updates mehr verfügbar, incl. Antenne und Handbuch. Wer Interesse hat, bitte melden mit Vorschlag für einen Obulus.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Frage : Wenn das Transisiton Level zum Beispiel bei 6000ft liegt und ich Kurs 130° von 3500ft über 5000ft steigen will dann gehe ich wie folgt vor. Beim passieren von 5000ft stelle ich auf 1013hPa um, steige über 6000ft und n
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. September 2018
von Stefan K.:
AIP ENR 1.7 regelt doch für VFR alles. TA und TL sind für VFR nicht ausschlaggebend. Im Flachland, über 2000 Fuss Grund ist der erste VFR Level FL55. Ab 5000 Fuss ist deshalb QNH1013 einzudrehen. Beachten muss man nur in einigen Bereichen d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum :) Ich werde im nächsten Jahr die Modulare ATPL Ausbildung (ab PPL) beginnen. Meine Frage: Kann man die Module an mehreren Flugschulen machen oder ist man an eine Flugschule g
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 15. September 2018
von Felix ._.:
Das habe ich mich auch schonmal gefragt. Allerdings musst du bedenken das IFR ein großer praktischer Teil ist. Ich würde mir das nochmal überlegen ob du den Rest nicht durchgehend bei einer einzigen Flugschule machst. Jede Flugschule bereit [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, ist irgendwo eine Liste mit ATIS-Telefonnummern on- oder offline verfügbar? Danke im Voraus.
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. September 2018
von Martin W.:
Für Österreich: LOWW DEP +43 (0)5 1703 6332 LOWW ARR +43 (0)5 1703 6331 LOWG +43 (0)5 1703 6731 LOWI +43 (0)5 1703 6631 LOWK +43 (0)5 1703 6831 LOWL +43 (0)5 1703 6431 LOWS +43 (0)5 1703 6531 [...weiter]
|
|
|
|
Moin allerseits, Private Messages sind wieder aktiv, wir hoffen nun ohne allzugroße datenschutzrechtliche Bedenken bei den Nutzern zu wecken. Natürlich wird dadurch alles etwas komplizierter. Teilnehmer die PMs empfangen möchten müssen dies
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, gibt es derzeit unangenehme Überraschungen, wenn man von Deutschland nach Frankreich fliegt? Der Plan ist, nach Nancy Essey zu fliegen mit einem in D zugelassenen Flugzeug. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, was da zu erwarten ist? Die
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 12. September 2018
von Alexander Callidus:
Ach ja, in der Luft FPL canceln geht nicht, wenn Du aus dem Ausland kommst. Bei Abweichungen vom FPL halt landen und zum Schließen anrufen und mitteilen, wo Du gelandet bist. [...weiter]
|
|
|
|
Da wir jetzt komplett auf Tablet-Navigation umgestiegen sind, steht unser Garmin Aera 795 zum Verkauf: https://www.ebay.de/itm/202429784555 Cheers, Mathias
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. September 2018
von Matt Donitz:
Nein, leider haben wir nur die auf den Bildern sichtbaren Teile, also keine externe Ladestation oder ähnliches. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, aufgrund der Tatsache, dass hier auch einige Alpenbewohner zugegen sind, missbrauche ich das "Reise-Forum" für eine Anfrage. Ich würde gerne meine Frau zum Hahnenkammrennen "schleppen". Geplant ist ein Flug nach St. Johann L
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 11. September 2018
von Oliver Toma:
Danke, habe finally ein Apartment gefunden. In trommelwirbel Westendorf. Lieben Dank, Oliver [...weiter]
|
|
|
|
Suche im Raum südliches Deutschland oder Tschechien, LTB mit eigener Lackierung an einem Flugplatz. Finde leider beim Googeln nichts.Vieleicht kennt jemand eine Firma.
[...weiter]
|
|
|
|
Gestern auf dem Weg von Berlin nach Wangerooge. Ab Lüneburg totales Chaos auf der FIS-Frequenz. Die Berater waren immer freundlich, versuchten ihr Bestes. Aber was dürfen bloß alles für Vollpfosten ein FLugfunkgerät benutzen! Von " erst hör
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe die Bravo auf dem Abstellplatz vor der Halle abgestellt. Platz in der Halle war leider belegt. Lisa ist mit zwei Seilen aus meinem privaten Besitz verzurrt. Die beiden orange farbenen Seile hätte ich gerne zurück; daher bitte im Sp
[...weiter]
|
|
|
|
Wir verkaufen aktuell eine unserer Lufthansa Beech F33 in Goodyear, Arizona: https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/27249815/1990-beechcraft-f33a-bonanza Das Flugzeug ist wartungsseitig in einem exzellenten Zustand. Bei Inter
[...weiter]
|
|
|
|
Wir verkaufen unser altes Garmin SL40, falls jemand mit so einem Legacy-Gerät noch was anfangen kann: https://www.ebay.de/itm/202429804807 Cheers, Mathias
[...weiter]
|
|
|
|
Fairoaks Airport (EGTF) ist aufgrund von Umwidmungs- und Bebauungsplänen der Grundbesitzer von der Schließung bedroht. Es gibt hierzu die Kampagne "No Fairoaks New Town" (https://nofairoaksnewtown.uk/) und eine Petition unter https://petiti
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 9. September 2018
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Die Hoffnung für Manston stirbt zuletzt: https://www.flyer.co.uk/manston-airport-re-opening-application-accepted-by-govt/ Ein Flyin zur Wiedereröffnung wäre doch mal was Schönes! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe auf den DO-Days 2017 in EDNX einen Gutschein über 20 Liter AvGas von Total aufgeschnappt. Leider werde ich den dieses Jahr wohl selber nicht mehr einlösen können. Daher verkaufe ich Ihn für 25€ inkl. Porto. Damit liegt der L
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 9. September 2018
von :
Ein richtig spannender Thread ;-) Fliegt LOP, dann müsst ihr nicht mit Cents rechnen :-) [...weiter]
|
|
|
|
Lisa ist zurück und kann heute Sonntag nachmittag und Montag wieder gemietet werden!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, bin da demnächst mal ein paar Tage und frage mich, ob man da mit Safety-Pilot mal in einer SEP die Insel von oben sehen kann, Bei Google finde ich nur Luxury Jet Charter für DPS (nein, kann und will ich mir nicht leisten ;-)),
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 8. September 2018
von Daniel Fliegermann:
Ich meine mich zu erinnern, dass im Norden eine Flugschule mit eigenem Feld ist/ war. Bin aber auch nicht mit den geflogen und weiß daher nicht, ob das überhaupt möglich ist. ansonsten zumindest bezahlbarer als jet ist ne kleine HElirunde z [...weiter]
|
|
|
|
Moin moin, wir brauchen unser Büro in Finthen nicht mehr, 300 m vom Tower. Kosten: 200 € pro Monat, warm, ca. 25 qm. Wenn jemand geschäftlich öfters in Rhein-Main ist und Verwendung hat, es ist sofort bezugsfertig. Kein Internet oder Telefo
[...weiter]
|
|
|
|

Flugzeit auf Annex II Flugzeugen wie der C170 zählt nach Auffassung der EASA zukünftig nicht mehr für die Verlängerung des SEP-Ratings. Grund ist ein rechtliches Detail. Wer so ein Flugzeug betreibt, darf sich für die Verlängerung des Ratings alle zwei Jahre ein Fremdflugzeug anmieten, denn nicht einmal Checkflüge wären auf einem Annex II Flugzeug zulässig. Mit lighter simpler rules for GA hat das nicht viel zu tun! | © Alan D R Brown / GNU Free Documentation License, Version 1.2 | Immerhin hat die EASA mit ihrem unscheinbaren Kommentar No. 175 geschafft, was in Europa sonst selten gelingt: Nationale Behörden, Piloten und Verbände sind sich zu 100% einig. Nämlich in der Opposition zu der geäußerten Rechtsauffass
[...weiter]
|
|
|
|
Für ein außen geparktes Flugzeug (C182) überlege ich die Anschaffung eines Covers. Nach meinen Recherchen sind die Firmen Jaxida, Cambraiund Bruce die wichtigsten Player. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Dreien? Gibt es andere
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 6. September 2018
von :
Jaxida habe ich mir auch angesehen, ist vielleicht für ständig outdoor geparkte Maschinen besser, aber auch sehr viel teurer, und schwerer. Für Reisen von Frühling bis Herbst ist das von Cover Systems absolut ausreichend. [...weiter]
|
|
|
|
Im Vorfeld bitte ich von Platitüden wie " wer billig kauft kauft doppelt" abzusehen und Hilfreiches für alle Forumsteilnehmer zu posten: Brauche gerade neue Reifen, 6 x6,5"/420x150. Zwischen Aero Classic und Goodyear liegen etwa 50,-€ Unter
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 5. September 2018
von Andreas Ni:
Für meinen jetzigen, wie auch meinen vorherigen Flieger kaufte ich dort die Reifen (Michelin) zu den in Europa günstigsten Preisen, nach Kennenlernen auf der Aero. Und mit EASA Form one..... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Komme gerade als Neu-Flugzeugbesitzer (nicht Neuflugzeug-Besitzer) erstmals in die Verlegenheit, Kleinteile besorgen zu wollen. Konkret geht es um O-Ringe zur Reparatur eines Bremsleitungs-Schwenkgelenks einer C177RG. Bei US Versend
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hoffe, dies ist keine allzu schlimmer Wiederholung alter Themen, aber beim Durchschauen habe ich teilweise nicht mehr gültige Links und veraltete Empfehlungen gefunden. Ich suche für mich (EASA-PPL / FAA-PPL + IR + MEL ca. 450h T
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 4. September 2018
von Timm Kandaouroff:
Danke für den Tipp in Paderborn. Wir haben Familie in Warburg, daher könnte man da öfter mal vorbei fahren. Danke. [...weiter]
|
|
|
|
Moin, Ich habe in meiner EASA Lizenz das Pilatus PC 12 SET/IR eingetragen. Weiterhin habe ich eine FAA Validierung für meine Lizenz, die allerdings nur PPL Rechte und VFR Flüge umfasst. Was muss ich jetzt machen, um eine US registrierte PC1
[...weiter]
|
Antworten: 36
von Johannes König:
Nein, es wird schon länger kein "night flight prohibited" mehr eingetragen, sondern lediglich der generelle Hinweis "All restrictions and limitations of the (foreign) pilots license apply". Ich vermute, dass die FAA mittlerweile gar keinen [...weiter]
|
|
|
|

Nicht nur die Geldbuße ist für die Piloten ein Problem, sondern auch der Eintrag in die Akte, denn dieser kann sich angesichts der Kreativität mancher Luftsicherheitsbehörden schnell zum ZÜP-Problem ausweiten. | Betrachten wir einmal drei Pilotenfehler, die in den letzten Monaten von Flugbesatzungen begangen wurden und die beim für die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Regelverstößen im Luftverkehr zuständigen Referat LFR beim BAF akte
[...weiter]
|
Antworten: 267
von Alexander Callidus:
Komm, glaubst Du, daß der Pilot verurteilt worden wäre, wenn er Nürnberg aus anderen Gründen abgelehnt hätte und mit "das Anflugverfahren ist mir zu lang, ich muß jetzt runter" auf einem geschlossenen Platz gelandet wäre, die Frag, ob er IF [...weiter]
|
|
|
|
|