Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 178 von 407

1 ... 178 179 180 181 182 183 184 ... 406 

An- und Verkauf | Verkaufe Skytec Startermotor für Conti-Motoren
Gestartet: 4. September 2018: Von Sebastian S. 
Verkaufe aus Umrüstung einen gebrauchten Skytec Startermotor VB: 200€ Hier der Link zur Anzeige, da ich es nicht schaffe die Fotos vernünftig einzufügen!!! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skytec-startermotor-fuer-continental-6-z   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. September 2018

Sonstiges | O2D2 und normale Kannülen mischen?
Gestartet: 7. Oktober 2014: Von  
Ich besitze EIN Mountain High "O2D2" für zwei Leute an meiner Sauerstoffanlage. Kann ich eine DRITTE Person mit einer der normalen Kannülen zusätzlich an die Sauerstoff-Flasche hängen? Muss man dabei etwas beachten? (Muss in Kroatien zwei L   [...weiter]
Antworten: 101  Letzter Eintrag: 3. September 2018 von Boris K.:

Hallo Achim, ich habe dein Thema über O2 aufgegriffen. vielleicht kannst du dich kurz auf meine email melden: pilot@alpenjodel.de Danke und Grüsse Boris [...weiter]

Sonstiges | Privatpilotenlizenz in Hamburg
Gestartet: 12. August 2018: Von Sherazade Souahi 
Hallo, wer hat von euch in den letzten Jahren seine PPL in Hamburg gemacht. Es gibt viele Anbieter wie z.B. Flugschule Hamburg, Hanseair, Aeroclubhamburg usw.. Kann mir hier jemand vielleicht eine Flugschule empfehlen, wo man auch nach der   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. September 2018 von Sherazade Souahi:

Hallo, danke fü die Antworten. Ich werde mir mal HFC genauer angucken. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LAPL (A) - Nachholen der Ausübungsvoraussetzungen
Gestartet: 30. August 2018: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, da das Thema im Gespräch zwischen FIs (aufgrund eines real vorhandenen Falles) gerade aufkam & ich auf die Schnelle im Netz nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich hier vielleicht mal nach einer Auskunft zu folgendem Sachv   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 2. September 2018 von Sven Walter:

OK, bescheid, verstanden. Aber einen Wertungswiderspruch sehe ich da schon: TMG findest du kaum weltweit, kannst sie dann aber auch über den PPL TMG fliegen. Wenn du aber weltweit fliegen wolltest, findest du mehr SEP zum Chartern, während [...weiter]

An- und Verkauf | Pooley's flightbag neu
Gestartet: 1. September 2018: Von Roland Schmidt 
20 EUR + Versand schmidtroland@web.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2018

Luftrecht und Behörden | Flugerfahrung fuer ATPL
Gestartet: 21. August 2018: Von Peter S 
Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit dem LBA mit dem Anrechnen von Stunden für einen ATPL? Ich frage mich, ob das LBA Stunden in der Vergangenheit Stunden anerkannt hat, die in einer MPO auf nicht-komplexen Flugzeugen gesammelt wurden -   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Peter S:

Ich mache gerade im Augenblick mein MCC und weiss daher noch nicht, wie es eingetragen wird. Der Punkt ist aber glaube ich ein etwas anderer. Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint die AOC, die das Flugzeug wahlweise mit ein oder zwei [...weiter]

Wartung | EDM 900 - % of Horse Power
Gestartet: 12. Oktober 2017: Von Maik Toth 
Hallo, hier ist gerade eine kleine Diskussion ausgebrichen, ob und wie sich das Leanen auf die Berechnung von "% of Horse Power" auswirkt. Leider haben wir gerade kein Zugriff auf den Vereinsflieger um das mal zu testen. Darum die eventuell   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Reise | Tipps und Chartermöglichkeiten Kalifornien
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Holger Sch. 
Liebe Piloten, im August plane ich einen Familienurlaub in Kalifornien und würde dies gerne mit Auffrischung des FAA PPLs (BFR+IPC) verbinden. Wer hat Erfahrungen mit Flugschulen, die eine C172 für Ausflüge 2-3 Tage verchartern? Ich freue m   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Schauss Walter:

Vergessen Sie das BFR alle Chartergesselschaften werden sowieso ein Checkout machen [...weiter]

Luftrecht und Behörden | IR Checkflug mit ausländischer EASA-Lizenz
Gestartet: 29. August 2018: Von Gerald Heinig 
Hallo liebe Foristen, aus gegebenem Anlass möchte ich in die Runde fragen, ob jemand hier eine ausländische (am besten Tschechische) EASA-Lizenz hat (PPL oder CPL) mit IR-Berechtigung und seinen Checkflug anerkannt bekommen hat. Mir ist näm   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Boris K.:

mailvongerald@alphafrau.de ist aktiv für eine Stunde :) [...weiter]

Reise | Zwischenstopp mit Spielplatz?
Gestartet: 10. Juli 2018: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, für einen längeren Flug von Süddeutschland nach Dänemark suche ich nach Plätzen mit Spielplatz und Restaurant direkt am Platz um die Kids bei Laune zu halten. Ich habe schon den Thread mit den Ausflugszielen gelesen, aber mi   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Flugplätze am Chiemsee
Gestartet: 6. August 2018: Von Wolfgang Bardorf 
Ich bin überrascht, daß es in der Nähe des Chiemsees keinen Flugplatz mit einer Asphaltbahn von mindestens 700m oder einer Grasbahn >800m gibt, um in die Region zu kommen. Einzige Ausnahme ist Jolling als Sonderlandeplatz, dieser erfordert   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Irland - Schotland - Norwegen - Schweden
Gestartet: 21. Juli 2018: Von Till W. 
Hallo, wir wollten übernächste Woche eine Tour machen über Irland - Schotland - Norwegen - Schweden und zurück. Könnt ihr mir gute IFR GA Plätze empfehlen? Aus der Vergangenheit kann ich bisher nur empfehlen: ENCN Kristiansand, Norwegen ESS   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Reise nach London
Gestartet: 10. August 2018: Von Ralf Valerius 
Hallo Zusammen, ich plane Anfang Oktober IFR, mit meiner Beech F 33 A nach London zu fliegen und brauche dazu Unterstützung von der PuF. Gemeinde. Welcher Flughafen wäre zum empfehlen (Landegebühren, Avgaspreise, Handling usw.) Mit fliegeri   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Backcountry flying in Utah/Idaho/Wyoming
Gestartet: 13. August 2018: Von Chris Schu 
Ende des Monats geht's nach Salt Lake City. Nach der Pflicht wuerde ich gerne noch etwas Kür machen und mit jemand erfahrenen etwas Backcountry Flying betreiben. Hat jemand Tips/Erfahrungen/Connections wo man (in Autoentfernung von SLC) mal   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Flugzeugkauf | Cessna 180 in Deutschland
Gestartet: 27. August 2018: Von Christian Weidner 
Fallen die Cessna 180 unter Annex 2? In einer Liste der Annex 2 Flugzeuge kann ich keine Cessna 180 finden. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/certification-faq-docs-annex_II_01_Jan_2010.pdf Ein EASA TCDS finde ich ebenfalls   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. August 2018 von T Knigge:

..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“. https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf (Ich hoffe, dass der Link funktioniert) Darin sind die anwendbar [...weiter]

IFR & ATC | Langen Info: Mode C abschalten
Gestartet: 26. August 2018: Von Peter Klant 
Auf einem Flug letztes Wochenende habe ich mitbekommen, wie ein Pilot von Langen Info angewiesen wurde, seinen Transponder Mode C abzuschalten "um unötige Kollisionswarnungen zu vermeiden". Das Flugzeug flog unter dem Endanflug der 07 Frank   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 28. August 2018 von Stefan K.:

Erklärt einiges..... Danke [...weiter]

An- und Verkauf | CDI GI 106A (MD 200) zu verkaufen
Gestartet: 28. August 2018: Von Lukas Straubinger 
Hallo zusammen, nach einem größeren Umbau habe ich einen CDI GI106A (Mid Continent MD200) abzugeben. Das Gerät ist in einem neuwertigen Zustand, da es lediglich als NAV2 in einer Mooney verbaut und seltenst benutzt wurde. Sehr gerne ist ein   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. August 2018

Avionik | Garrecht: Angeben und Realität
Gestartet: 27. August 2018: Von reiner jäger 
Garrecht sagt: Es ist form-, abmessungs- und anschlußkompatibel zum weitverbreiteten Bendix/King KT-76, KT-76A bzw. KT-76C sowie KT-78. Es sind keinerlei Änderungen an der vorhandenen Installation (Flugzeugverkabelung, Einbaurahmen) erforde   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. August 2018 von Mark Juhrig:

Hatten wir auch 1x (einer von 3 Transpondern in der Vereinsflotte) VG Mark [...weiter]

Luftrecht und Behörden | GA-Desk - is your country following EASA regulation?
Gestartet: 1. August 2018: Von J Stroede  Bewertung: +1.00 [1]
Eine Art Umfrage seitens der IAOPA, die uns gerade in Deutschland von Nutzen sein könnte, findet sich hier https://www.iaopa.eu/ unter dem Titel GA-Desk. Nach öffnen des Links muß man etwas nach unten scrollen. Bitte weiterempfehlen VG   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. August 2018

Luftrecht und Behörden | LAPL-A und N-registrierte Flugzeuge
Gestartet: 21. Juli 2018: Von Jens V. 
Moin Moin, stehe gerade auf den Schlauch. Darf ich mit dem LAPL-A in Deutschland N-registrierte Flugzeuge fliegen? Vielen Dank Jens   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 28. August 2018

An- und Verkauf | Verkaufe Bose A20 (40 Stunden mit Bluetooth Audio Streaming)
Gestartet: 29. August 2017: Von Seb Nafroth 
verkaufe mein neuwertiges Bose A20, welches nur 40 Stunden im Einsatz war. Ich steige auf In Ear um. Hat PJs. Das Headset ist technisch und optisch einwandfrei. Ich habe es vor einiger Zeit bei Bose umrüsten lassen - es kann nun Bluetooth A   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. August 2018

Luftrecht und Behörden | Mineralölsteuerbefreiung
Gestartet: 26. August 2018: Von Albert Neumann 
Hallo zusammen, wir betreiben eine Jetprop in einer eigenen Firma, die das Flugzeug anderen Firmen und Privatpersonen ohne Pilot zur Verfügung stellt. Das machen wir schon seit vielen Jahren und ist mit dem Finanzamt auch so abgestimmt. Jet   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. August 2018

Luftrecht und Behörden | Flugplan für Flüge nach Belgien
Gestartet: 21. Juli 2018: Von Peter Paul 
Ist es eigentlich Notwendig einen Flugplan aufzugeben für Flüge von D nach Belgiien wie z.B nach Spa? Ich bin in der Vergangenheit immer mitFP unterwegs gewesen, aber man sagte mir beim letzten Mal (in Spa) ich würde keinen FP benötigen Dan   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 25. August 2018

Luftrecht und Behörden | Sami A. Abschiebung
Gestartet: 20. Juli 2018: Von Wolfgang Kaiser  Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht auch für uns ein interessanter Aspekt. Der deutsche Anwaltsverein ist der Meinung: "Ein Flugzeug, das die deutschen Hoheitszeichen trägt, unterliegt auch im tunesischen Luftraum der Bindung an deutsches Recht und Gesetz" Ich dach   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 25. August 2018

Luftrecht und Behörden | Befreiung von der Zollflugplatzpflicht
Gestartet: 24. April 2018: Von Matthias Klein  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Zusammen, ich möchte demnächst aus dem Birrfeld in der Schweiz (LSZF) nach St. Peter-Ording (EDXO) fliegen. Bekanntlich muss ich dafür ja durch den Zoll. Während das hier in der Schweiz relativ einfach und unbürokratisch gehandhabt wi   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 25. August 2018

10175 Beiträge Seite 178 von 407

1 ... 178 179 180 181 182 183 184 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang