|
|
|
Vielleicht kennt jemand wen der sich für den richtigen Preis trennen würde. Gesucht wird eine neuwertige G5 oder G6. Danke! Liebe Grüße, Heli
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 30. September 2018
von :
Die Anzeige stammt aus COPA. Natürlich sind alle Flugzeuge, die verkauft werden inseriert! Am besten zu Cirrus Europa in Eelde gehen und deren Demonstrator kaufen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich will vom 29.9-4.10.18 nach Malaga. Hat jemand Erfahrungen / Tips im Umgang mit den Örtlichkeiten? 1-Mot, 1,6 to, IFR, 2 Personen, AVGAS tanken Welches Handlingunternehmen sollte man nehmen? Welche Kosten lassen sich verm
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. September 2018
von Olaf Musch:
Yep, ;-) sorry, war ein paar Tage dienstlich unterwegs und hatte keine Gelegenheit, hier reinzuschauen. Lasst mir das Wochenende, dann schaue ich mal mit meinen (leider etwas nachlassenden) Spanischkenntnissen drauf. Lesen sollte noch klapp [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich weiß, es wurde hier schonmal mal diskutiert, finde den Thread auf die schnelle leider nicht. Darum die Frage an die Schwarmintelligenz ;-) Flug startet heut gegen 18:00 loc in EDFM und kratzt recht stark an der "Nacht". Bisher bi
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Mark Juhrig:
RMK/VFR NIGHT gibt es seit SERA nicht mehr. Einfach einen VFR-Flugplan aufgeben. Grüße Mark [...weiter]
|
|
|
|
Im Bulletin der BFU für März 2018 gibt es einen - für mich - erschütternden Unfallbericht eines UL: https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2018/Bulletin2018-03.pdf?__blob=publicationFile UL-Pilot kauft, eine Woche (!) nachdem er
[...weiter]
|
Antworten: 98
von Ingo-Julian Rösch:
Was ich bei ULs für echt problematisch halte ist: "Viele UL-Flugzeuge haben keine Stall-Warning." z.B. bei sehr böigem Wetter (ULs sind da auch noch einmal problematisch, haben eine wesentlich geringere kinetische Energie und auch kleinere [...weiter]
|
|
|
|
Halte ich für wichtig! Bitte Mitmachen! https://aopa.de/aktuell/luftfahrzeugbetreiber-bitte-mitmachen-umfrage-zur-allgemeinen-luftfahrt.html
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, in einigen Foren wird von seltenen, aber dann unmittelbar bedrohlichen Problemen mit Fuel Icing bei AVGAS berichtet (Cessna Twin Flyers; John + Martha King Nov. 2015, Losing both of them; PPRUNE). Durchaus auch Fälle in Euro
[...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe aus einem LED Upgrade meine Whelen NAV-Strobe Lights kpl mit Steuergeräten und voll funktionsfähig. VB: 100€ VG Sebastian
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 27. September 2018
von :
Hallo Sebastian ich nehme sie auch gern! Hab Dir eine PM geschickt, bin heute Abend wieder zuhause, schick mir Deine Konto-/Paypal-Daten! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, weiß jemand wo ich möglichst kostenlos, ein POH als download für eine Cessna 340 (Modell 1972-75) herbekomme? Google hat nichts ergeben. Gruß Sascha
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. September 2018
von Matthias Klein:
Schau mal hier: https://www.esscoaircraft.com/c-4740-cessna-340-series.aspx Sonnige Grüsse und happy landings ... [...weiter]
|
|
|
|
Gibt es Untersuchungen darüber (VFR, 2-4Sitzer)? Größeres Risiko Solo: -höhere Risikobereitschaft bei Planung mit Wetter, Sprit. -Arbeitsbelastung, keine Aufgabenaufteilung Größeres Risiko mit Passagieren: -Ablenkung des Piloten -Risikobere
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, gibt es hier Besitzer einer Commander 114B, die aus erster Hand etwas zu dessen Wartung und "Kinderkrankheiten" berichten können? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. September 2018
von Matthias F.:
Hallo Gilbert, vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich bei Dir. Viele Grüße Matthias [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, mit zwei Freunden möchte ich im Sommer 2019 eine Rundreise in den USA machen. Die grobe Strecke wäre: Denver - Las Vegas - Los Angeles - SFO - Las Vegas - Denver Wir würden uns gerne die Nationalparks (die wir bisher nur mit
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 26. September 2018
von Matthias F.:
Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips! Ich habe schon mehrere mehrtägige Rundreisen in E.U. Ausland mit Pax gemacht. Das war jedes Mal außerhalb meiner Komfortzone (habe dabei viel gelernt). Aber das traue ich mir auch durchaus in den US [...weiter]
|
|
|
|
Wegen Panelumrüstung wird vorraussichtlich ab Mitte/ Ende Oktober ein Garmin GTN 650 GPS Nav Com und eine GMA 340 frei. Zustand einwandfrei, derzeit in einer Seneca 4 verbaut. Privatverkauf. 8130 oder EASA Form One kann falls gewünscht (geg
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, kürzlich bin ich erstmalig mit einem GTN650 in Berührung gekommen. Die Einstellmöglichkeiten sind ja nun vielfältig, schön schön. Nur: Ich bin nicht der alleinige Nutzer des Flugzeugs (Schulungsmaschine), und so kann ich mic
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. September 2018
von Bernhard Sünder:
Ist natürlich alles eine Frage des Preises, aber... Ein 650 ist besser wie kein GTN, aber für Karte praktisch nicht brauchbar. Ansonsten ist ein 650 nur ein Zusatz zum 750 in Kombination. Das 650 ist z.B. Com2, optimal mit linkes Ohr Com1 u [...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte mein CRI Rating wieder etwas mehr nutzen nachdem es ein Jahr lang brach lag und als erste Aktion das SEP-Rating eines Freundes verlägern. Da ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin: Ist der Handeintrag nach wie vor erlaubt (ei
[...weiter]
|
|
|
|
Wir bieten refurbished Avionik an: > Garmin 430W (011-01060-40), > Garmin 530W (011-01064-40) Geräte haben neue Bedienelemente und neue oder neuwertige Displays. Zustand ist daher optisch neuwertig. Inkl. Datacard, die jedoch aktualisiert w
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forumsmitglieder, zum Verkauf steht ein Bendix King KLN 89B. Vor dem Ausbau war das Gerät voll funktionsfähig. Preis: 550€ zzgl. Versandkosten Gruß Mark
[...weiter]
|
|
|
|
Ich beginne mal einen neuen Thread, da der "Justiz ..." - Thread mittlerweile doch sehr stark im Rechstempfinden angelangt ist. Die Items (nicht erklärte) Luftnotlage und fehlendes "Cancelling IFR" scheinen in dem geschilderten Fall von grö
[...weiter]
|
Antworten: 88
Letzter Eintrag: 21. September 2018
von Nicolas Nickisch:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Angenommen, Du fliegst mit Warp 9 - oder zumindest wahnsinnig hoher Geschwindigkeit: Kannst Du dann überhaupt sehen wohin Du fliegst? Und welche Abstände zu Wurmlöchern und/oder schwarzen Löchern müsstest D [...weiter]
|
|
|
|

Es mag heute einfachere technische Lösungen für eine Tonträgeraufzeichnung geben, juristisch ist die Sache nach Ansicht der deutschen AOPA jedoch alles andere als unproblematisch. | Die DVO legt unter § 17 fest: Die anerkannte Stelle hat den Teil der Prüfungsgespräche, der für eine Bewertung nach § 2 Absatz 1 Satz 2 erforderlich ist, auf Audioträger aufzuzeichnen, um dem Luftfahrt-Bundesamt die Überprüfung der Ei
[...weiter]
|
Antworten: 101
Letzter Eintrag: 20. September 2018
von Sebastian Reis:
Sieht so aus als wäre der Aufzeichnungs-Irrsinn zumindest für Verlängerungsprüfungen schon mal erledigt ... [...weiter]
|
|
|
|
...da der Threadersteller seinen Beitrag gelöscht hat, ist der Thread nicht mehr rasch auffindbar. Es gibt ihn aber noch und ich denke, es macht Sinn, den Fall zu diskutieren. Er zeigt sehr schön, dass Bad Habits, wie zB Steigen mit inadäqu
[...weiter]
|
Antworten: 319
Letzter Eintrag: 18. September 2018
von Johannes König:
Hm auch wieder war. Beim erneuten lesen der letzten 10 Beiträge ist mir außerdem klar geworden, worauf du in deinem Urpsrungsposting hinaus wolltest. [...weiter]
|
|
|
|
Suche folgende Geräte von Dynon Avionics: EMS - D120 EFS - D100 oder FlightDEK D180 Bitte alles anbieten, gerne auch einzelne Geräte/ohne Verkabelung. Bitte das Alter und die Preisvorstellung angeben. Danke sehr! Mail: dynon@sorgatz.org Tel
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Roland Schmidt:
https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1852_verkaufe-dynon-efis-undems-d100d120.html Wurde wahrscheinlich vergessen zu löschen, steht aber noch als verfügbar drin. Bei Helmut's UL-Markt stand auch vor ein paar Tagen ein D100 und D [...weiter]
|
|
|
|
Suche folgende günstige bzw. defekte Garmin GPS Geräte 296 495 496 695 696 500 550 795 oder 796 Bitte alles anbieten, gerne auch einzelne Geräte/ohne Akku/ohne Zubehör. Bitte eine kurze Fehlerbeschreibung, das Alter und die Preisvorstellung
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich moechte naechstes WE nach Budapest und nehme dazu natuerlich den Weg nach Tököl (LHTL). D.h. irgendwo davor werde ich von ATC entlassen und muss VFR weiterfliegen. Dazu ist es hilfreich zu wissen wie weit ich runter kann
[...weiter]
|
Antworten: 4
von Flieger Max Loitfelder:
Sieht so aus, von Westen kommend reicht Class C bis ca. 15NM vor LHBP bis auf 6500' hinunter, erst weiter östlich dann bis 3500' [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Foristi, ich habe entschieden mich von einigen Dingen zu trennen, da nie oder selten benutzt. Da ihr euch vermutlich hinreichend mit den Artikeln auskennt verzichte ich auf nähere Beschreibungen. Alle Preise VHB zzgl. Versand (n
[...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, für einen geplanten Trip "Florida -> Bahamas" für einige Tage über den Jahreswechsel suche ich eine gute Chartermöglichkeit und bin da leider noch nicht fündig geworden. Bisherige Recherche hat nicht zum gewünschten Ergebnis
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 17. September 2018
von Patrick Whiskey Echo Yankee:
Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten. Hatte ich bereits gemacht und [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Im FAA-Land gibt es ja die beiden sogenannten "High Performance" (> 200 hp) und "Complex" (RG, VP, ..) Endorsements. Wie verhält es sich, wenn man mit einer EASA Lizenz und einem nach 14 CFR Part 61, Section 61.75 validierten FAA PPL
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 17. September 2018
von Johannes König:
Kleine Ergänzung noch: Du kannst die Endorsements bereits in Deutschland machen, auf einem D-Reg Flieger. Alles was du brauchst ist ein US-Fluglehrer. [...weiter]
|
|
|
|
|