|
|
|
Hallo zusammen, in den Jeppesen-Datenbanken für GNS430/430W und Avidyne R9 fehlen im aktuellen und auch im nächsten Update-Cycle beide RNAV-Approaches für LFST. Die Anflüge sind, soweit ich das sehe, nicht "AR" oder sonstwie speziell. Jeman
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2018
von Nicolas Nickisch:
Okay. Ich hatte gestern mal in GP geschaut und da sind die Plates für alle Approaches drin inkl. RNAVs und getrennt. In Autorouter ist es dann wieder anders. Wie auch in SD [...weiter]
|
|
|
|
Ich würde gerne im Herbst 2018 mal wieder nach Namibia. Vor einigen Jahren bin ich mit Hilfe einer Flugschule in Windhoek mit einer C182 nach Etosha und in den Caprivi - Zipfel geflogen. Wie ist der augenblickliche Stand mit der Validation,
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 11. Oktober 2018
von Bernhard Freudenberg:
Wir haben unsere Namibia/Südafrika-Reise Oktober 2017 (mit dem Leihwagen) genutzt, um das Thema „selber Fliegen“ vorzubereiten. Das Ergebnis lässt sich wie folgt zusammenfassen: Namibia Auf die verschiedenen Anfragen hat nur die Flugschule [...weiter]
|
|
|
|
Kennt jemand einen Mechaniker in süd DE der einen bei der instandhaltung helfen lässt?
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Hubert Eckl:
LSCO Dessau! Eine quasi Genossenschaft der Segel- und Motorflieger in den neuen Bundesländern. Gesellschafter sind die Verbände der neuen Bundesländer. Eine sehr kameradschaftliche hochkompetente Crew. Sorgfältig und doch mit fröhlichem lai [...weiter]
|
|
|
|
... zumindestens für mich war das neu ... War gestern nach längerer Zeit mal wieder in ELLX um günstig vollzutanken. Bisher war es ja so, dass ich einfach nach P5 rollte, Luxfuel anrief, für 50-70 ct per Liter JetA1 tankte und wieder abflog
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Markus Doerr:
2 Dinge: Wieso ist fuel in der EU mwst befreit? Wäre mir neu. Es geht um Unternehmen. Die bekommen die Vorsteuer zurück. Wenn ich ein ausländisches Unternehmen bin, dann muss ich die doch nicht zahlen. Innergemeinschaftliche Lieferung. ein [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hätte Freitag/Samstg den Flieger und Deutschland scheint Wettermässig gut zu werden. Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz, ausser Nürnberg, Erfurt und Coburg, könnt ihr mir als Sehenswert (2-3
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 10. Oktober 2018
von Maik Toth:
Hi, ich kann EDFK (Bad Kissingen, Germany) empfehlen. Schöner Grassplatz, nah an der Stadt. Maik [...weiter]
|
|
|
|
Kurzfassung Gibt es Erfahrungen/Unterschiede bzgl. der PPL Ausbildung bei FACT (Florida Aviation Career Training) oder FFFA (Florida Flyers Flight Academy)? Wieviel kostet ein US PPL inklusive ALLER Nebenkosten (abgesehen von Flug, Unterkun
[...weiter]
|
Antworten: 64
von :
Danke, ich habe es gerade gegoogelt, ich kann auch direkt zur FSDO nach Orlando. Falls noch jemand eine gute Flugschule für das anschliessende Bfr hat, bin ich dankbar☺️ [...weiter]
|
|
|
|

Am Amtsgericht Langen klappt unter Direktor Volker Horn die Zusammenarbeit zwischen BAF und Gericht ganz ausgezeichnet. | | Eine Ordnungswidrigkeit, über die Pilot und Flugzeug bereits in Ausgabe 2017/01 berichtet hatte, stand am 27. Juni 2018 zur Verhandlung vor am Amtsgericht Langen an. Der Vorfall geht auf den April 2015 zurück und betraf unser Lese
[...weiter]
|
Antworten: 154
von Wolff E.:
Achim, bei diesem Leserbrief im PuF habe exakt das selbe gedacht. Ggf denkt der Malibu-Flyer mal etwas nach oder schaut rüber zur FAA mit derem Saftey System und Selbstanzeige ohne rechtliche Folgen.... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, wegen eines Avionikupgrades habe ich hier ein Audiopanel Garmin GMA340 zu verkaufen. Das Gerät kommt inkl. Rack und EASA Form1. Das gute Stück lief bis zuletzt einwandfrei. Preis: 950 € Vorkasse oder bar bei Abholung. Kosten
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Baris Yildirim:
Hallo. Ich bin interessiert. Können Sie bitte mich per email kontaktieren? brsyldrm@gmail.com Gruss Baris [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wir suchen Freelancer Piloten im Raum Giessen/Friedberg mit Typerating auf Saratoga, Meridian und/oder Robinson R22/R44. Bevorzugt mit N-Validierung/Lizenz. Min 250/500h Gesamtflugerfahrung/100h auf Typ. Gibt es hierfür weit
[...weiter]
|
Antworten: 27
von Helmut Franz:
Für SET commercial ifr gibt es seit 2017 das EASA OK. Das heißt grundsätzlich ist es nicht mehr untersagt mit EASA registrierten SETs gewerblich zu fliegen, es müssen aber etliche Auflagen erfüllt werden (Training, Engine fail Contingency u [...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich verstehe oben stehende clearance so, dass ich unter FL 100 schneller als 250kt fliegen darf. Allerdings habe ich neulich gehört, die 250 sollen trotzdem nicht überschritten werden. Ebenso bei "maintain high speed". Klar kann ich i
[...weiter]
|
Antworten: 85
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2018
von Manos Radisoglou:
Sorry an alle, es stimmt tatächlich, dass kein Speedlimit für IFR in C unter 100 gilt, da war ich falsch informiert (und die BA-FVD / MO-ATS, also die Anweisung der DFS ist da eindeutig). In sofern, wenn man weiß, dass man in C ist, darf ma [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe anscheinend am WE einen Bekannten mit dem Fliegerei-Virus infiziert. Der ist jetzt drauf und dran, den PPL erwerben zu wollen. Er erwähnte dabei, dass sein KBA-Auszug nicht ganz lupenrein sei. Konkret hatte er in den vergang
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2018
von Florian S.:
Naja, man muss hier ein paar Dinge auseinander halten: Die Verbindung zwischen Verkehrsvergehen und ZÜP ist konstruiert. Einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister musste man schon lange vor der ZÜP einreichen Es ist alles andere als absu [...weiter]
|
|
|
|
Für die größte nichtkommerzielle Fluggesellschaft der Welt, MAF (Mission Aviaition Fellowship) e.V. suche ich für Deutschland eine Cessna. Das Flugzeug muss nicht flugfähig sein, da es für Ausstellungen benötigt wird. Schön wäre ein komplet
[...weiter]
|
|
|
|
Dieser Beitrag aus AV-Web artikuliert, was wahrscheinlich viele Piloten denken. Mich würde die Meinung der Forumteilnehmer interessieren. Gibt es im EASA Raum irgendwelche Bestrebungen bezüglich NOTAMs etwas zu verbessern ? “Notams are a bu
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2018
von Peter Klant:
Auf der 737 haben wir mal zwei Seiten Notams für Prag durchgearbeitet. Danach ist mir zum Glück das Clipboard runtergefallen und alles Papier lag im Cockpit verstreut. Nur so haben wir dann rechtzeitig den NOTAM Einzeiler gefunden, dass der [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, leider wieder ein Fllugschüler beim Üben vom Slip in EDLE. https://www.waz.de/staedte/muelheim/flugschueler-stirbt-bei-absturz-am-flughafen-essen-muelheim-id215453343.html Trauriger Wochenstart. Oliver
[...weiter]
|
Antworten: 209
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2018
von Flieger Max Loitfelder:
Mir hat es ein FI bei der Einweisung gezeigt und ich hab es später auch ausprobiert. Die Anströmung des HLW bzw.Höhenruders wird wohl bis zum Strömungsabriss gestört und das Abkippen nach Vorn ist wirklich ruckartig. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibt es hier im Forum eventuell einen Fliegerarzt der mir freundlicherweise per PN kurz eine augenspezifische Frage bzgl. Medical Klasse 2 beantworten könnte? Unverbindlich versteht sich. Ich wäre äußerst dankbar! Vielleicht denkt je
[...weiter]
|
|
|
|
I have some avionic left from my last avionic upgrade. All was removed in working conditions and last flight with that avionic was end November 2017. If you have any interest please send me an PM. More and detailed picture and mods are avai
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe mich kurzfristig entschieden, morgen nach Wales zu fliegen und kann einen Tag vor Abflug nicht mehr zu Friebe, bzw. mir aus Mannheim eine Leihinsel schicken lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit im Raum Köln/Bonn, eine Insel
[...weiter]
|
Antworten: 61
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2018
von Rolf Winterscheidt:
Auch wenn es jetzt zu spät ist: Habe noch eine glücklicherweise unbenutzte Ein-Mann-Insel von meiner Transatlantik-Reise über. Und das in Köln. rolf@rowi.net [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 10.10.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: ADS-B, was es ist und der Nutzen für die General Aviation Dozent: Kai Odenthal Treffpunkt: R
[...weiter]
|
|
|
|
Wie bekomme ich raus, woran mein CTOT hängt. Für gewöhlich rufe ich in meiner Firma an und die erzählen mir es. Aber privat ??? Hab keine Ahnung, wo ich diese INfos her bekomme. Wenn ihr eine Ready Message setzt, ruft ihr dann noch in Brüss
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 3. Oktober 2018
von T. Magin:
Klar "starre" ich nicht auf mein Handy. Aber der SMS-Pieps geht schon gerne unter, wenn man mit preflight-Check, Aushallen, Tanken etc. beschaeftigt ist. Und damit schon rein "procedural" so unterwegs ist, dass man sich ueber die Rueckahme [...weiter]
|
|
|
|
Moin allerseits! Während meines Kunstfluglehrgangs Anfang des Jahrtausends in Vrchlabi habe ich gelernt, dass ein Rettungsfallschirm beim Kunstflug verpflichtend anzulegen ist. Heute höre ich nun die Behauptung, dass das mitnichten der Fall
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 3. Oktober 2018
von Roland Schmidt:
Er hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Der Herr Gonzales hat den Betrieb übernommen und sie sind auch umgezogen innerhalb von Wetter. [...weiter]
|
|
|
|
Hallöle, ich verkaufe hier mein GNS530 non WAAS (8,33kHz) inkl. GPS-Antenne, Rack und EASA Form1 für Gerät und auch die GPS Antenne. Preis: 6.500€, Vorkasse oder bar bei Abholung, kostenloser Versand europaweit möglich. Das Gerät wurde wege
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe einen FAA PPL der damals auf einem ICAO PPL basierte. Diesen möchte ich jetzt wieder mit EASA PPL "aktivieren" und habe gesehen dass ich bis 08. Oktober den Antrag bei der FAA stellen kann. https://www.faa.gov/licenses_certi
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. Oktober 2018
von Willi Fundermann:
Kein Problem. Den Antrag von der Homepage des LBA herunterladen, ausfüllen, die Unterlagen, die dort aufgeführt sind, beifügen und dem LBA schicken. Dazu gehört, wie gesagt, die Meldebescheinigung. Das LBA und die FAA erledigen den Rest. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie interpretiert man die Tabelle der Type Ratings und License Endorsements richtig? Ist für einen Inhaber eines Pilatus PC12 SET auf dem Wege zum Cessna 208 SET lediglich ein differences Training erforderlich, oder ein kompletter AT
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2018
von Mich.ael Brün.ing:
SEP(Land) und SEP(Sea) entsprechend auch bei SET sind zwei unterschiedliche Klassenberechtigungen, erfordern also einen Lehrgang bei einer ATO. Differenztraining innerhalb der Klassenberechtigung kann ein FI außerhalb der ATO geben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gruppe, Hat schon mal jemand in den letzten zwölf Monaten eine SEP gemietet auf Big Island Maui Kauai? Ich würde da gerne mal meine FAA validation mit safety pilot wieder nutzen. Kann jemamd ein Unternehmen besonders empfehlen? Vielen
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2018
von Dr. Oliver Brock:
Toll, Danke für die vielen Informationen! HNL wird wohl nur zum Umsteigen sein. Gesetzt simd Big Island (wird wohl neuerdings Hawaii Island genannt), Maui umd Kauai. ich werde dann im März berichten, dauert leider noch solange. Beste Grüße, [...weiter]
|
|
|
|
1 X GARMIN GNS430 NONWAAS Serial Number: * 96308160 * GNS 430 P/N: 011-00280-00 Mod Level: 28VDC Inclusive Data Card und Terrain/Obstacle Card Inclusive Einbaurahmen und Montage Kit Inclusive Antenne 4.800,00 € 1 X GARMIN GMA345 BLUETOOTH I
[...weiter]
|
|
|
|
|