|
|
|
Guten Morgen, hat jemand kürzlich einen Turtle-Pac aus Australien bestellt und ggfs einen Hinweis, welche Warentarifnummer und Beschreibung sinnvollerweise zu verwenden ist, um mit dem Zollamt möglichst wenig Berührungspunkte zu haben? Abfe
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 29. Oktober 2018
von Alexander Callidus:
Wahrscheinlich reicht das für Deine Anforderungen nicht, aber vielleicht für manch einen hier: auf diese 30l-poor mans turtle pack habe ich keinen Zoll bezahlt. Versand ist einzeln preiswerter als im Doppelpack. Gewicht 1,1 kg/Stück. Genera [...weiter]
|
|
|
|
Im Nachbarthread wurde kurz auf ein zu den Garmin -Geräten abweichendes Verhalten bzgl. SUSP hingewiesen: "Super ist zum Beispiel, dass man für einen Missed Approach keine "SUSP"-Taste braucht, sondern dass das System einen Missed Approach
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nach bestandener E-/CB-IR Theorie (yeah!) setzt folgendes nur noch Staub an und könnte ja vll wem anders nutzen: Jeppesen Student Pilot Route Manual ASA flight computer (aka "Drehmeier") Kursdreieck Neupreis bei Siebert ware
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, leider komme ich morgen wohl nicht dazu, meine Vier-Tages-Buchung mit Lisa B anzutreten (Termine, Wetter). Falls das Wetter ausreicht und jemand einen Ausflug machen will oder nur Platzrunden fliegen, bitte kurz per PM melden. Vi
[...weiter]
|
|
|
|
Montag Mittag im Anflug auf Klagenfurt war ich doch wieder hellwach, als in der Platzrunde auf einmal ein 1000ft AGL Hügel stand...Die Gafor-Strecke hatte sich gerade von M auf D verbessert, es herrschte ganz wenig Nieselregen und few 500 h
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2018
von Johannes König:
Ah, verstehe. Das ist dann aber nicht mehr Terrain, sondern Hindernissituation. Eine Seilbahnstrecke oder auch ein Funkmast wird von den NASA-Daten natürlich nicht mit erfasst. [...weiter]
|
|
|
|
Bin kurz davor zwei IFD440 zu bestellen - und darum habe ich heute ein wenig mit dem Simulator bestellt. Ich bin relativ sicher, dass im Sim nicht alle Funktionen funktionieren, aber manches habe ich wohl noch nicht kapiert. ... Kann man wi
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2018
von :
Nein, es ist auf keinen Fall ergonomischer in der Cirrus, aber man kommt halt mit angewinkeltem Arm hin (;-)) Man könnte es mit Klettband über den Stand-by-Instrumenten befestigen ... nur ist das auch nicht näher als die Geräte. Wenn alles [...weiter]
|
|
|
|
Bisher nutzte ich für die VFR-Navigation und Flugplanung Sky Demon und war auch recht zufrieden damit. Nachdem aber seit diesem Jahr mit Foreflight für Europa eine neue Alternative existiert, habe ich im Sommer Garmin Pilot und Foreflight f
[...weiter]
|
Antworten: 154
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2018
von Flieger Max Loitfelder:
Danke für das Video. "Upset recovery training" ist in der Tat derzeit ein großes Thema und es ist doch überraschend, wie sehr sich -zumindest in großen Höhen und speziell bei Jets mit Triebwerken unter den Wings - die notwendigen Inputs von [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wofür brauche ich obiges Add on wenn ich bereits die Premium-Version habe. Dort sind Approach Charts und Lowlevel Charts bereits mit drin. Danke
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2018
von Achim H.:
Gar nicht, das sind die alten gedruckten IFR-Enroute-Karten, die man als Sonnenschutz verwendet hat. Die digitale Version ist nichtmal dazu gut. Die Jeppesen-Navdaten in Garmin Pilot enthalten alle wichtigen Informationen. Die gedruckten Ka [...weiter]
|
|
|
|
Leider noch einer: https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/sankt-augustin/Zwei-Tote-bei-Flugzeugabsturz-in-Sankt-Augustin-article3961720.html
[...weiter]
|
|
|
|
Bei uns in EDFE fliegt jemand sein (nicht gerade kleines) Modellflugzeug in der Platzrunde (siehe Video). Ich dachte, dass Modellflug 1,5 km rund um einen Flugplatz oder einer Ortschaft verboten sei. Zugegeben, der Kollege fliegt mit seinem
[...weiter]
|
Antworten: 12
von Chris B. K.:
Wenn die jetzt noch zusätzlich Flugsimulatorbetrieb an dem Platz hätten, wäre das Chaos perfekt! Den hat der Gastronom im Keller. Unterirdische Flügen zählen aber nicht. ;-) Aber dafür haben sie noch eine Kunstflugbox direkt neben der Platz [...weiter]
|
|
|
|
wer auch immer dachte so eine ein Flügelanströmkante ist stabil und was sind schon 950g, dem empfehle ich das folgende Video..... https://www.udayton.edu/blogs/udri/18-09-13-risk-in-the-sky.php Einrucksvolle Demo Gruss Hendrik
[...weiter]
|
Antworten: 30
von Florian S.:
Oh, das passiert schnell. Machen wir doch mal ein Luftbild vom Haus... und jetzt eins von der anderen Seite der Autobahn? Naja, so schnell "passiert" das nicht: Näher als 100m an der Autobahn (oder Bundesstrasse) darf man ohnehin nicht flie [...weiter]
|
|
|
|
Durch Zufall habe ich eben auf der Homepage vom Flugplatz Aschaffenburg einen Hinweis bezüglich der Flüge von und nach Helgoland gelesen. Diese seien mindestens 2h vorher anzumelden. Wie ist das gemeint? Bei wem muss man die anmelden?
[...weiter]
|
|
|
|
Folgendes ist mir gestern passiert ... Mit einer Piper Warrior aus Nordosten kommend fliege ich in die Platzrunde für die 07 von EDMLA (Landshut) ein und melde sowohl den (45°)-Einflug in das das Pattern als auch "Eindrehen Queranflug". Im
[...weiter]
|
Antworten: 329
Letzter Eintrag: 20. Oktober 2018
von Tee Jay:
Florian ist immerhin konsequent: bei dem ist immer Recht = Gerechtigkeit. Oh je, Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, eher mit Rechtsfrieden... aber ich denke das ist eine andere Geschichte.... [...weiter]
|
|
|
|
Gibt es eigentlich online den Fragenkatalog für den US IR Theorietest einzusehen? Und wie sieht es mit CPL Fragen aus? Am liebsten natürlich kostenlos direkt von der FAA... Sonstige Empfehlungen für die theoretische Vorbereitung? Danke!
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 20. Oktober 2018
von Christian Atzert:
Sporty`s Study Buddy: https://www.sportys.com/pilotshop/learn-to-fly/faa-private-pilot-test-prep.htm auch als App für iOS und Android. Die kostenlose Demo enthält keine Erläuterungen zu den Antworten, eine Einschränkung hinsichtlich des Fra [...weiter]
|
|
|
|
Eine Verständnissfrage, Wenn ich erst ATPL Theorie mache und bestehe. Danach bei einer Flugschule NUR CB-IR Praxis + Praxisprüfung mache, Habe ich dann ein vollständiges IR mit Erlaubnis auch für HPA? Kann ich das so machen? MFG Tim
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 19. Oktober 2018
von Tim Walter:
Anderes Flugzeug und Simulator + anderer Stundenansatz zwischen CB-IR und " IR klassisch Modul A + B" [...weiter]
|
|
|
|
Moin, in einer anderen Diskussion hat sich gerade herauskristalisiert, daß meine Art zu Landen angeblich extrem gefährlich wäre. Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe was daran so gefährlich sein soll. Ich will die Diskussion dort ni
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Partner für eine Cessna P210 im Raum NRW. Homebase präferiert hier EDLN,EDLE,EDKB,EDKA. Mögliche Alternativen: Beech Bonanza und Mooney (252,Bravo, Ovation). Bei Interesse gerne E-Mail an
[...weiter]
|
|
|
|
Einfach nur weil es schön ist....und war ... Sunset 17.10.2018 THF RWY 25L . Schöne Erinnerungen an über 1000 Landungen auf HU50N, DC3, AN2, AEST, AC68, AC69, BE65. Herbstliche Grüße, Rainer PS: Sorry, kann das Bild hier leider nicht drehen
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 17. Oktober 2018
von Andreas Ni:
London betrieb seiner Zeit einen irren Aufwand, den City Airport zu bauen- wir „bekamen“ Tempelhof. For free. Und machen einen Spielplatz draus. Riem ebenso: ich bin innerhalb 20-30 min in der Stadt gewesen. Nun ist München abgenabelt von d [...weiter]
|
|
|
|
Die "Mainpost" liegt hinter einer Bezahlschranke. Weiß hier jemand etwas über die mutmaßliche Ursache des Absturzes?
[...weiter]
|
|
|
|
Ich frage mich, ob jemand hier ein wenig Licht auf das Thema Lärmzuschläge werfen kann. Ich habe das Thema nämlich noch nicht durchdrungen. In Düsseldorf ist es beispielsweise so, dass die Lärmzuschläge etwas die Hälfte der Gesamtrechnung a
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. Oktober 2018
von Peter Schneider:
Das Gewicht einzubeziehen macht ja gar keinen Sinn. Denn die Lärmkategorie beruht ja auf der Lärmmessung, z.B. früher nach Kapitel 10 (Start-Steigflugprofil), bei dem die Lärmemission im Meßprofil ja abhängt von MTOW und jeweiligem Flugzeug [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Freunde des Luftrechts, Ein Pilot hatte bis vor einigen Jahren ein gültiges SEP/IR , welches er hat auslaufen lassen. Er fliegt beruflich ein Multicrew HP ME Flugzeug und das IR dafür ist selbstverständlich vorhanden. Was muss jetzt g
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gruppe, Garmin hat nun die neu aquirierte Firma fltplan.com im neuesten update in Garmin Pilot integriert. Hat schon wer Erfahrungen mit fltplan.com auf Flügen in D/Europa gesammelt? Können. Die z.B. Auch VFR/Y/Z?Lohnt sich aufgrund d
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 16. Oktober 2018
von Chris _____:
Nö. Ich habe nur festgestellt, dass sich die kostenlose fltplan-App für USA leider nicht mehr auf nicht-amerikanischen Tablets installieren lässt. Und sowohl Apple als auch Google achten da peinlich drauf. Wenn man keine Kreditkarte hat, be [...weiter]
|
|
|
|
Als ich gesehen habe, wie hoch die LPV-Minima für den neuen RNP Approach von EDAZ festgelegt wurden, habe ich mich gefragt, ob diese von allen IFR-Piloten wohl eingehalten werden. Kann das kontrolliert werden? Wie? Was sind die Konsequenzen
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 16. Oktober 2018
von Peter Klant:
So handhabe ich das mit meiner Arrow (GTN650): Ist für einen Anflug sowohl ein LNAV/VNAV als auch ein LPV Minimum veröffentlicht, nehme ich das niedrigere. Grund: Wir fliegen inzwischen ja PBN, also Performance Based Navigation. Für ein LNA [...weiter]
|
|
|
|
Wer kennt sich mit CPL in USA aus ? Folgender Fall. Ich gehe vermutlich im Januar nach DFW um ein EASA Typerating auf eine P100/300 zu machen. Selbst besitze ich einen EASA ATPL. Besteht nun irgendwie die Möglichkeit, dass ich das Initial T
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2018
von Bernhard Tenzler:
wenn Du einen EASA ATPL (unfrozen) hast kannst Du gleich auf einen US ATP gehen. Der Typerating Checkride ist sowieso nach ATP Standards. Vorher brauchst Du den Theory Test. Ich denke dass Dir Dein Trainingsanbieter weiterhelfen kann. [...weiter]
|
|
|
|
Moin. Hier oder einem anderen Sub-Forum ging es kürzlich um die Fähigkeiten und Probleme der neuesten garmin Pilot-version. Den Beitrag finde ich auf die Schnelle nicht, daher einfach ein neuer Thread. Die Beiträge im o.g. Thread haben mich
[...weiter]
|
Antworten: 76
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2018
von Bernhard Sünder:
Nach 18 Monaten und diversen Änderungen bei Garmin und Jeppesen hat der Datenbank Update über Concierge / FlightStream 510 für ein bei Jeppesen gekauftes PilotPak (mit Jeppesen Karten) letzte Woche das erste Mal korrekt und automatisch funk [...weiter]
|
|
|
|
|