|
|
|
Verkaufe mein HF-Funkgerät ALINCO DX SR 8 mit Zubehör - Transreceiver; KGS-Converter; Dayton Granger HF Wire Antenna System; CG 3000 Antenna Tuner zum Preis von insgesamt 2.080,00 €. Funkgerät wurde benutzt für eine einmalige Flugreise von
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF-Gemeinde, kann mir jemand ein paar Tipps und Infos geben. Ich überlege ein Garmin AERA 660 anzuschaffen und frage mich nun, was die Folgekosten sein werden. Einsatzszenario: Nur VFR-Flüge, v.a. in Deutschland und Nachbarstaaten. D
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat von Euch jemand Erfahrung sowohl mit DFC90 als auch Garmin FC700 ? Ich kenne nur den GFC 700. Die Drehräder auf dem FC90 scheinen mir besser als das up-down drücken beim Garmin? Wie ist die Performance im Level-Flug und
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 11. November 2018
von :
Ich glaube mit dem "DWD"-Server arbeitet das MLX770 nicht, der Vertrage wird mit Avidyne oder einem Partnerunternehmen abgeschlossen. Aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit. Wichtig ist, dass das MFD nicht auf die neueste Version R [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, verkaufe mein portables PowerFlarm inkl. Zubehör. Das Gerät ist rd. 5 Jahre ausschließlich von mir genutzt worden und weist wenige bis keine Gebrauchsspuren auf. Bilder gern per E-Mail, Preisvorstellung 1.700€, persönliche Üb
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an alle Interessierte und Diskutanten, wie kompliziert ist der Kauf eines Echo oder Golf-Flugzeugs in England? Konkret frage ich nach Erfahrungen? MWSt. ist wohl nicht fällig wenn Flugzeig VAT free verkauft wird? Umregistrierung: Wer
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit der DV22 Speed Katana? Soweit ich gelesen habe, gibt es nur zwei DV22 die in Österreich als Experimentals zugelassen sind. Eine Serienproduktion gab es leider nicht. Mich würde sehr interess
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 9. November 2018
von Dr. Oliver Brock:
Ging ja auch nur um STCs, die mit Mods und Limits der Zelle Zusammenhängen. No Schwanzvergleich intended :-) [...weiter]
|
|
|
|
Im Garmin G1000 (bei einer DA40XLS) sieht man im Menu AUX-SystemSetup die Zeile FUEL.....GALLONS(GL,GL/HR). Der Cursor springt allerdings darüber hinweg. Weiss jemand, wie man auf Liter und Liter/h umstellt?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Herr Eckhardt, vielen Dank für das interessante Quiz! Sehr kurzweilig und gut gemacht! Da das Quiz interaktiv sein soll (klasse Idee!), habe ich für die Interaktion diesen Thread erstellt. Anbei meine Anmerkungen: Q21) VHF Band ist vo
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Piloten, hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Konsultation des LBA bei einer Untersuchung für ein Medical Klasse 2 (also der Arzt überweist die Ausstellung des Medicals auf Grund gesundheitlicher "Probleme" an das Luftfahr
[...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand verraten, woran es liegen könnte, dass ich nur manchmal SMS von RR bekomme bezüglich CTOT? Manchmal bimmelt es nur und die Info taucht kurz auf, ist danach aber verschwunden. Als SMS gibt es fast nur die departure Info nach
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 6. November 2018
von :
Eine CTOT-SMS bekomme ich (nur, aber dann immer) vom RR, wenn diese vom Plan abweicht. Das ist an den Plätzen / in den Höhen in denen ich Fliege nicht so oft. Ansonsten bekomme ich neben den Departure-SMS vor Allem die ACK messages. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachdem hier Wissende und ein besonders Wissender mitlesen: Nach welcher Logik gibt Autorouter neuerdings diese "handling required"-messages aus? Meine Homebase EDNY hat zwar allgemein und aktuell verschärfte Einschränkungen
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 5. November 2018
von Thomas Paeßens:
Ich möchte hier mal ein großes DANKESCHÖN platzieren! Autorouter ist wirklich ein tolles Tool, gerade auch für den gelegentlich IFR-fliegenden Privatpiloten. Die Integration ist wirklich top und mit der Flugplanausgabe im SD-Format macht au [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Piloten und LISA-Charter Kollegen, bitte denk daran, jetzt in der kalten Jahreszeit, nach dem Shutdown des Triebwerks die iPads in den LISAs vollständig abzuschalten, damit der Nächste nicht mit "Null% Ladung" dasitzt. Im Sommer
[...weiter]
|
|
|
|
Was meint Ihr denn so zu dem Vorhaben: Ich habe vor, mehrmals geschäftlich(ohne Termindruck) VFR von Süddeutschland aus, nach Nord-Griechenland zu fliegen. Ausgesucht habe ich mir eine gebrauchte SR20. Was haltet Ihr von dieser Konstellatio
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 4. November 2018
von Schauss Walter:
Handlinggebuhren...Goldair Swissport oder Olympic €€€€ . Nicht vergessen PPR für Anflug und Auch für Handling !!!!.. Weiter es gibt keine Offizielle VFR CHARTS [...weiter]
|
|
|
|
Wir wollen Morgen einen ersten Testflug in der SR22 mit unserer Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) machen. Dazu such im 100Nm Umkreis um EDNY ein Flugplatz am besten mit Spielplatz und der möglichkeit was ordentliches zu Essen. Hat jemand eine Ide
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich konnte nichts entsprechendes in der Suche finden, daher hier meine Frage: Mit Bezug auf den Artikel: "Gewerblicher Personentransport mit Single Engine Turbine" aus Pilot und Flugzeug Ausgabe 2016/01, gibt es mittlerweise auch in
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 3. November 2018
von Achim H.:
Wenn ich ein Foto unseres Vorfeldes anschaue, finde ich dort ausschließlich Flugzeuge mit Turbinen, vorzugsweise Jets. Das gleiche Foto 20 Jahre älter zeigt vorwiegend MEPs, betrieben zum gleichen Zweck, von denselben Firmen. Die Turbinenmo [...weiter]
|
|
|
|
Moin! Ich mag mein Anliegen nicht an den "Handling required"-Thread dranhängen; es geht aber grob in eiine ähnlihce Richtung. Alle 3 von mir bekannten Programme (SD, FF, GP) verfügen theoretisch über Flugplatzdatenbanken mit allen möglichen
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 3. November 2018
von Achim H.:
Die aktuelle Version von Garmin Pilot blendet jetzt immerhin die passende AIP-Seite ein. Ich bin kein Fan von diesen Zusammenfassungen Dritter, die haben außerhalb der USA einfach nicht die notwendige Qualität und die Konsequenz von Fehlern [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einem DTO Antrag bei einer unseren Landesluftfahrtbehörden gemacht? Auch Empfehlungen für die Erstellung des Handbuchs wären klasse. vielen Dank & herzlichen Gruß Uwe Wendt
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich hoffe, daß ich hier richtig bin und das Ihr mir nicht gleich den Kopf abreißt bzgl. meiner Frage. Es dauert zwar noch knapp 30 Jahre, bis ich in Rente gehe, aber Träume muß man ja haben. Konkret geht es bei mir darum, ob es wohl m
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich bin reiner VFR-Flieger, habe also entsprechend wenig bzw. sogar gar keine Ausbildung im Instrumentenflug. Bei einer der Charter-Maschinen ist mir aufgefallen, daß der künstliche Horizont irgendwie nicht richtig funktioniert hat. J
[...weiter]
|
Antworten: 73
Letzter Eintrag: 31. Oktober 2018
von Flieger Max Loitfelder:
"Vielleicht kann ein Airliner-Pilot hier mal was dazu sagen. Ich glaube nicht, dass man einen Überseeflieger im Reiseflug in einer upset-Situation einfach 75% Leistung setzen kann, Höhe halten und gut." Der Ausfall der Speed indication ist [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, die Ohrmuschelpolster unserer Bose A20 blättern ab bzw. lösen sich auf. Kennt jemand das Problem auch ? Die Geräte sind jetzt 5 Jahre alt und werden sonnengeschützt aufbewahrt..... Danke für Euere Feedbacks, Andrea
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Thomas Seel:
gibts so was auf amazon und co. auch für das zulu lightspeed, war bisher auch nicht erfolgreich nach einer günstigen alternative zum original ohrpolster ersatz :-( [...weiter]
|
|
|
|
welche Regelung gilt in Deutschland bezüglich des Einfluges in die Platzrunde? Bin bisher davon ausgegangen, dass man auf Platzrundenhöhe sinkt und dann mit etwa 45 Grad Anschneidewinkel mittig in den Gegenanflug einfliegt. Ist es statt des
[...weiter]
|
Antworten: 27
von Florian S.:
Danke für's teilen! Man vertut sich in der Tat leicht mit den Abständen. Ganz überschlagsmäßig gerechnet: Wenn man für eine normale Platzrunde so um die 6NM Track-length annimmt, dann braucht ein 80kt Flieger hierfür knapp 5 Minuten (das la [...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe meinen Schleppmaxxe 1.0 bis 2t. Gerät steht in Schöhagen und ist in neuwertigem Zustand, Akku ist immer nach Herstellerangaben behandelt worden. NP: ca 2000€ VP:1100€ Bilder können bei Interesse versendet werden, sind aber auch
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018
von Robert Hansen:
Hallo, ist der Schleppee noch zu verkaufen? ich würde mich sehr interessieren gerne Kontakt über 016097054200 viele Grüsse Robert Hansen [...weiter]
|
|
|
|
Dear All, Flugzeugimport über Dänemark geht EUST/MWST - frei. Dies bieten Flugzeughändler in Dänemark an. Ich suche Informationen: Wer hat dies selbst schon einmal abgewickelt, ohne Händler? Wer kennt jemand der dies gemacht hat? (Keine Hän
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Hanno Kraatz:
Moin zusammen! Was gibt es denn neues an der Inmport-Front? Gibt es zwischenzeitlich noch Unterschiede innerhalb der EU wie früher Dänemark oder ist alles uniform? Danke und Grüße, Hanno [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Kürzlich mit Freund während Sinkflug diskutiert: Wenn ich meinen Motor im Reiseflug schön auf z.B. 65% einstelle bei z.B. 2400 rpm und gehe in den Sinkflug indem ich z.B. auf 500ft/min nach vorne trimme geht die Drehzahl z.B
[...weiter]
|
Antworten: 76
von Florian S.:
Beschleunigung a=v/t Jetzt wird es abenteuerlich - ich dachte eigentlich, mein Hinweis im vorigen Post sei deutlich genug gewesen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Diskussion hier inhaltlich weiter kommt... [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine PA28 Arrow 200 (VFR/NVFR) in Bremgarten (EDTG) stehen, Privatflugzeug ist in top Zustand. Sehr günstig im Verbrauch (130KTAS, 32 Liter/h) und mit 428 KG Zuladung. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht so oft fliegen wie ich ge
[...weiter]
|
|
|
|
|